11.04.2020, 12:23
Was für Wohlstand, klar im Verhältnis zu unseren Nachbarn im Süden geht es uns noch besser in der Breite. Jedoch, in den letzten Jahren ist die deutsche Mittelschicht schon stark geschrumpft. Stichwort Digitalisierung= Massenrationalisierung personalisierter Arbeitsplätze. Diese Karte wurde und wird überall von den Unternehmen schön durchexekutiert. Dazu eine katastrophale Arbeit unserer Regierung und deren Schattenkabinett in Brüssel. Wie viele Firmen habe qualitativ gute Arbeitsplätze aus der BRD nach Südosteuropa verlagert? Und es geht weiter....immer weiter....neue Standorte, Zentralen in Sofia und Bukarest entstehen in vielen bekannten Unternehmen. Die Rahmenbedingungen der EU machen es möglich, auf diese Weise die Lohnkostenbasis weiter zu reduzieren. Ich halte es für einen Fehler eine in vielen Köpfen mannifestierte Ansicht ( BRD gleich hoher Wohlstand) aus der Vergangenheit heraus in die Zukunft fortzuschreiben. Die Kompetenz unserer Politiker wird weiter dazu beitragen, dass der insgesamt zur Verfügung stehende Kuchen sich weiter von uns weg in Richtung Süd- und Südosteuropa bewegen wird.
Pass bitte gut auf dich auf Sarut, ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, man kann leider nicht schlecht genug denken. Diese Volksgruppen da unten sind was Ehrlichkeit, Tugenden, Fleiß, Aufrichtigkeit und so weiter betrifft, ein anderer Schlag wir wir Deutschen. Und das ist nich Positiv ausgedrückt.
Pass bitte gut auf dich auf Sarut, ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, man kann leider nicht schlecht genug denken. Diese Volksgruppen da unten sind was Ehrlichkeit, Tugenden, Fleiß, Aufrichtigkeit und so weiter betrifft, ein anderer Schlag wir wir Deutschen. Und das ist nich Positiv ausgedrückt.