11.04.2020, 11:46
(11.04.2020, 11:38)Ben33 schrieb: Ich verstehe das Gejammer gar nicht. Einkommensquellen in Form von legaler Arbeit sind doch in zahlreicher Form bei uns in Deutschland verfügbar. Denken wir mal an die zahlreichen diversen Bauern im Land, die Unterstützung teilweise händeringend suchen. Der Einzelhandel sucht permanent „junges und frisches Fleisch“, was bereit ist hochmotiviert „Gas“ zu geben, um die Regale aufzufüllen oder an der Kasse ( deutsch muss lange nicht perfekt sein ). Auch im Bereich Logistik oder der Produktion der verarbeitenden Industrie wird Personal eingestellt.
Ich gebe Dir da recht, wer arbeiten will in Deutschland findet in aller Regel Arbeit.
Allerdings glaube ich das sich das Blatt gerade gewendet hat. Wer möchte denn derzeit auf Arbeitssuche gehen? Wir werden eine Rezession bekommen die sich gewaschen hat. Wir werden zeitnah eine deutlich ansteigende Arbeitslosenquote haben und können nur hoffen das aus der scharfen Rezession keine Depression wird. Der Wohlstand auf dem Niveau wie wir das bisher gewohnt waren, wird es in Deutschland bis auf weiters nicht mehr geben.