02.04.2020, 09:39
(02.04.2020, 08:01)HMueller schrieb: @sarut:
Gehen wir mal davon aus, die Geschichte ist wahr. Um schonmal die Frage zu beantworten: Ja, sie KÖNNTE wahr sein.
Nur die richtige Frage lautet doch: Ist das dein Problem? Wenn ich mich richtig erinnere, lebst du auch großteils von deinen Reserven. Das ist ein Problem und auch deines. Genau auf diese Weise würde ich meine Sichtweise auf die Situation ihrer Freundin an deiner Stelle erklären. Selbst wenn du in Saus und Braus leben würdest, ist das nicht dein Problem. Punkt.
Wie deine CDL allerdings mit dem Geld umgeht, das du ihr gibst, ist wiederum ihre Sache. Nur würde ich nicht wegen der Situation ihrer Freundin mehr Geld als vereinbart geben. Diesen Satz würd ich mir gut merken, denn ich erwarte, dass jetzt viele Beiträge kommen, die in Richtung "Die zockt dich ab", "Das ist eine Abzockmasche" gehen werden. Handhabst du das so, kann dir das aber egal sein.
Das ist nicht mein Problem und wird auch nicht mein Problem werden.
Ich habe Ihr lediglich einen ersten Teil des Geldes gegeben was Ihr vereinbarungsgemäß auch zusteht. Was Sie mit Ihrem Geld macht ist Ihre Sache.Ich kenne Ihre Clubkollegin persönlich und finde Sie auch sehr sympathisch, aber ich werde da mit keinem einezigen Cent aushelfen. Von daher besteht da für mich keinerlei Gefahr.