02.04.2020, 09:01
(02.04.2020, 07:12)sarut schrieb: [...]Ich würde vermuten, dass das keine offiziellen Bankkredite sind - die meisten SDLs dürften weder materielle Sicherheiten, noch ein vertraglich zugesichertes regelmäßiges Einkommen haben. Unter den Voraussetzungen bekäme man hier auch nicht ohne weiteres einen Kredit.
Mir wurde jetzt schon mehrfach berichtet das bei Wohnungskäufen bzw Finanzierungen wohl oftmals auch private Kredite des Bauherrn vergeben werden und quasi ein Teil der Finanzierung ist. Wohl des öfteren mit der Klausel wenn man ein oder zwei (je nach Erzählung) Monat(e) in Rückstand ist das die ganze Wohnung dann weg ist bzw auf den Bauherrn/Verkäufer zurückfällt. Eigentlich kann ich das nicht glauben, habe das aber jetzt doch schon von mehreren CDLs gehört. Vielleicht ist es aber auch nur eine gängige Masche um die Bedürftigkeit auf ein längeres Zimmer anzumelden. Erstmalig erzählte mir das eine mir gut bekannte CDL aus dem GT mit der ich oft aufs Zimmer ging. Bei Ihr würde ich glauben, dass Sie mir die Wahrheit erzählt. Habt Ihr von diesem Vorgehen bei ausfallenden Kreditzahlungen bei Wohnungsfinnazierungen im privaten Bereich auch schonmal gehört?
Ich denke daher, dass das Kredite von irgendwelchen mehr oder weniger zwielichtigen Privatleuten sind - zu entsprechend schlechten Konditionen.
Bei Western Union kann man übrigens auch per Kreditkarte auf deren Homepage Geld senden.