(24.03.2020, 09:39)Stuart schrieb: Es wurde gebeten, seriöse Quellen zu nutzen. Von etabliert hast Du gesprochen.
Gut, da hast du Recht. Nur wenn mal die Frage - ob Desinformation oder Information, ob berechtigte Kritik oder Verschwörungstheorie - im Raum steht, bin ich mir sicher, dass die Quelle nur dann was taugt, wenn sie etabliert ist.
Wie dem auch sei - für mich ist es kein Problem, etablierte, gemeinhin als "seriös" bezeichnete Quellen zu nutzen. Bleiben wir doch mal bei dem Thema, das ich mit einer etablierten Zeitung angestoßen habe. Überwachungsmaßnahmen, die während der Corona-Krise eingeführt werden. Hier macht es mE auch Sinn, das auf europäischer Ebene zu betrachten, denn früher oder später wird es dazu einen Konsens geben. Nehmen wir auch gleich die Beschränkung der Grundrechte dazu.
Sind denn hier viele der Meinung, diese würden sofort, wenn das Problem Corona mehr oder weniger aus der Welt ist, abgeschafft, bzw. auf Eis gelegt? Hat denn jemand ein Beispiel ad hoc parat, bei dem ein Staat Ermächtigungen und Überwachungsmaßnahmen, die wegen einer bestimmten Gegebenheit eingeführt wurden, wieder abgeschafft (also nicht nur auf Eis gelegt und immer wieder rausgeholt) hat? Und nein, China zähle ich nicht dazu.