22.03.2020, 19:39
https://www.heise.de/tp/features/Coronav...85718.html
Den Rest kann man sich über obigen Link durchlesen. Ich halte den Mann für gemeingefährlich. Solche Aussagen tragen zur Verharmlosung, Verbreitung und der Erkrankung von Menschen bei.
Zitat:Das ist aber nicht der zentrale Kritikpunkt von Wodarg. Er sagt, es handle sich zwar um ein neues Coronavirus, jedoch sei es nicht gefährlicher als viele andere, die sich schon um den Globus verbreitet haben. Dass es bei morbiden Patienten gehäuft gefunden werde, sei nichts Besonderes, eben ein Auswahleffekt. Die Sterberaten seien bisher statistisch nicht auffällig. Nur habe sich durch das viele Testen eine weltweite, sich selbst verstärkende Hysterie entwickelt. Angesichts dessen, was China und der Rest der Welt unternimmt, ist dies zwar eine steile These, aber bis hierher logisch konsistent. Ich würde mir sogar wünschen, er hätte Recht - aber sie scheitert leider an der Realität:
Den Rest kann man sich über obigen Link durchlesen. Ich halte den Mann für gemeingefährlich. Solche Aussagen tragen zur Verharmlosung, Verbreitung und der Erkrankung von Menschen bei.