22.03.2020, 11:46
(22.03.2020, 10:39)Jan_Meyer schrieb:(22.03.2020, 01:41)sarut schrieb: Ich rechne mit einer Rezession die sich gewaschen hat und es auch gut möglich ist das wir in eine längere Depression verfallen werden. Das Leben wird danach erstmal anders sein, der Wohlstand den wir gewohnt sind wird nicht mehr im gleichen Umfang vorhanden sein
Ja, ich sehe auch einen gesellschaftlichen Umbruch. Gerade im Bereich des heiligen Grals "Mamon".
Da ich ja ein Verfechter des bedingungslosen Grundeinkommens bin, sehe ich hier sogar eine Chance.
Die, das es Covid-19 sei Dank in weite Ferne gerückt ist? Für ein Grundeinkommen vom Staat braucht es Geld, das kommt i.d.R. vom arbeitenden und steuerzahlenden Besserverdiener. Sprich dem Personenkreis der in nächster Zeit recht starke Einbußen haben dürfte. In den nächsten Monaten und wahrscheinlich auch Jahren fallen Schulden an, an denen wir noch etliche Jahre zu knabbern haben.
(22.03.2020, 10:39)Jan_Meyer schrieb: Was mich zu der Frage verleitet, würden dann dieselben Damen weiterhin ihre Dienste feilbieten? Oder doch mehr die selbigen die auch jetzt schon Spaß an ihrer Arbeit haben?
Wie ich bereits schrieb:
(21.03.2020, 13:23)my2cents schrieb: Aber da wir nun mal einer egomanen und habgierigen Spezies angehören die zu Arroganz neigt geht es wohl nicht anders.
Grundeinkommen reicht denen nicht, die Familie im Isaan oder Rumänien oder Bulgarien will versorgt sein. Abgesehen davon will doch jeder ein "besseres" Leben, dafür sorgt die Gier. Sie werden also zum Großteil weiter Schwänze lutschen.