16.03.2020, 13:54
Mein Abreisetag gestaltete sich ein wenig komisch.
Das Auschecken ging wirklich schnell und ich brauchte nue meine elektronische Schlüsselkarte abgeben und das war es auch schon.
Normaler Weise hätte ich bei der Anreise Geld oder die Nummer der Kreditkarte hinterlegen müssen.
Darauf wurde aber verzichtet
Meine Reise hatte ich über Opodo gebucht und bei der Hinreise bekam ich alle Daten per App und auch die Bordkarten.
Ich hatte immer wieder vor dem Abflugtag in der App nachgesehen und der Flug wurde dort auch bestätigt,
wobei ein automatisches Einchecken aber irgendwie nicht möglich war.
Die Fahrerin kam mit Vorankündigung per SMS auf die Minute genau,konnte aber nur spanisch.
Flugschalter gefunden und hab ich angestellt,wobei die Flugnummer dort auch angegeben war.
Nur als ich an der Reihe war,konnte man mich nicht auf der Liste finden
Also wieder zurück zum Schalter der Airline und diese Dame konnte nur sehr wenig Englisch und sie mir auch nicht wirklich helfen konnte.
Rückflug war mit SwissAir von Teneriffa nach Zürich geplant,wobei die Flugnummer aber noch stimmte
Die Dame an dem Schalter kam dann auf die Idee direkt bei Swissair anzurufen,weil es wohl keine Möglichkeit gab mich irgendwo unter zu bringen.
Sie reichte mir dann das Telefon und ich hab bestimmt eine halbe Stunde mit ihr geredet,bis wir zu einem Ergebnis kamen.
Wobei der Schalter für den Checkin schon geschlossen war
Wie schon Tage vorher angekündigt habe ich dann den Flug nach Zürich und weiter nach Hamburg genommen.
Auf eine Übernachtung in Zürich und am nächsten Tag weiter nach Hannover hatte ich keine Lust.
Mir wurden dann neue Bordkarten ausgestellt und man hatte nur noch auf mich gewartet.
Ich glaube so schnell inkl Gepäckaufgabe war ich noch nie im Flieger und mein Koffer bekam einen roten Fastcheckanhänger
Opodo hätte mich schon am 03.03.20 davon in Kenntnis setzen müssen,das mein Flug gekänzelt wurde.
Ein Durchkommen bei Opodo ist bis heute noch unmöglich,wobei ich erst einmal eine E-Mail senden konnte.
Am Flughafen Hamburg habe ich durch meine Bekannte ein Auto reservieren lassen,damit ich dort nicht Strande.
Dann also mit Leihwagen nach Hannover und dort dann mein Auto aus dem Parkhaus geholt.
Dann erst einmal zur Entspannung ins Thaiparadies in Hannover Langenhagen
Das Auschecken ging wirklich schnell und ich brauchte nue meine elektronische Schlüsselkarte abgeben und das war es auch schon.
Normaler Weise hätte ich bei der Anreise Geld oder die Nummer der Kreditkarte hinterlegen müssen.
Darauf wurde aber verzichtet
Meine Reise hatte ich über Opodo gebucht und bei der Hinreise bekam ich alle Daten per App und auch die Bordkarten.
Ich hatte immer wieder vor dem Abflugtag in der App nachgesehen und der Flug wurde dort auch bestätigt,
wobei ein automatisches Einchecken aber irgendwie nicht möglich war.
Die Fahrerin kam mit Vorankündigung per SMS auf die Minute genau,konnte aber nur spanisch.
Flugschalter gefunden und hab ich angestellt,wobei die Flugnummer dort auch angegeben war.
Nur als ich an der Reihe war,konnte man mich nicht auf der Liste finden
Also wieder zurück zum Schalter der Airline und diese Dame konnte nur sehr wenig Englisch und sie mir auch nicht wirklich helfen konnte.
Rückflug war mit SwissAir von Teneriffa nach Zürich geplant,wobei die Flugnummer aber noch stimmte
Die Dame an dem Schalter kam dann auf die Idee direkt bei Swissair anzurufen,weil es wohl keine Möglichkeit gab mich irgendwo unter zu bringen.
Sie reichte mir dann das Telefon und ich hab bestimmt eine halbe Stunde mit ihr geredet,bis wir zu einem Ergebnis kamen.
Wobei der Schalter für den Checkin schon geschlossen war
Wie schon Tage vorher angekündigt habe ich dann den Flug nach Zürich und weiter nach Hamburg genommen.
Auf eine Übernachtung in Zürich und am nächsten Tag weiter nach Hannover hatte ich keine Lust.
Mir wurden dann neue Bordkarten ausgestellt und man hatte nur noch auf mich gewartet.
Ich glaube so schnell inkl Gepäckaufgabe war ich noch nie im Flieger und mein Koffer bekam einen roten Fastcheckanhänger
Opodo hätte mich schon am 03.03.20 davon in Kenntnis setzen müssen,das mein Flug gekänzelt wurde.
Ein Durchkommen bei Opodo ist bis heute noch unmöglich,wobei ich erst einmal eine E-Mail senden konnte.
Am Flughafen Hamburg habe ich durch meine Bekannte ein Auto reservieren lassen,damit ich dort nicht Strande.
Dann also mit Leihwagen nach Hannover und dort dann mein Auto aus dem Parkhaus geholt.
Dann erst einmal zur Entspannung ins Thaiparadies in Hannover Langenhagen
Wer nicht zum Blumenladen läuft, hat seine eigenen Rosen im Garten!