LUPI_OT Zukunftsaussichten der Lupi
Information 
Im Mannheimer Morgen vom Montag, 30.06.2014 wurde über ein Bordell in der Zielstraße berichtet. Auch im LSH wurde dieses Haus bereits diskutiert.
https://www.lustscout.men/forum/showthread.php?tid=121432

Zusammen mit dem Bericht wurde ein Kommentar veröffentlicht.
http://www.morgenweb.de/mannheim/komment...-1.1770744

Darin wird die Aussage getroffen die Lupi biete keinerlei Entwicklungsmöglichkeit. Die Autorin erklärt leider nicht wie sie zu dieser Einschätzung kommt. Welche Entwicklungsmöglichkeiten fehlen sollen wird nicht beschrieben.

Für mich ist die Lupi die beste Adresse in Mannheim um zu einem annehmbaren Preis-Leistungs-Verhältnis Spaß zu haben. Es gibt einige Sachen die verbesserungswürdig sind. Aber ich finde nicht, dass etwas wichtiges fehlt.

Was ist eure Meinung?
Es bedanken sich: NickR,Mr. Longtime
Steht doch da: Kein Platz zum weiter wachsen ... Die Branche wächst.
Hallo.
Kann man doch nicht vergleichen.
Die Lupinenstraße ist eine reine Puffstraße mit etwa 18 Häusern.
Die Zielstraße 10 ist eine Hostessenwohnung für ca.3-4 Frauen,die über kurz oder lang wieder geschlossen sein wird.
Gruß
Woller.
Es bedanken sich: peterPowers,Mr. Longtime
Warum soll denn die Wohnung in der Zielstraße geschlossen werden?
Dort wo sie sich befindet, darf das Gewerbe auch ausgeübt werden!
Die Lupi selbst finde ich recht unspektakulär, kann mir kaum vorstellen, was dort noch "wachsen" soll,-ist doch eh schon recht wenig los dort,....
Es bedanken sich: Mr. Longtime
Ich denke die Autorin glänzt mit Unwissenheit, vermutlich kennt sie beide Locations nur aus der Presse.

Zu den Entwicklungs- Verbesserungsmöglichkeiten in der Lupi:

Einige Häuser haben bereits sehr schöne, große und elegant eingerichtete Zimmer. Bei anderen besteht noch ein erhebliches Ausbau Potenzial.
Die könnten sich durch eine Renovierung erheblich weiter entwickeln.
Etliche Zimmer sind groß genug um kleinere Whirlpools (3 Personen) aufzustellen.
Wäre im Sommer optimal für Sex im Wasser. Gibt es z.B. in der Villa Venus (Neckarsteinach) in Zimmern vergleichbarer Größe.
Es bedanken sich: ,Mr. Longtime
Man muss ja erstmal diskutieren was man verbessern will, bzw. wie man sich entwickeln will....das ist so komplex dass ich mal einige Thesen unkommentiert in den Raum stellen will

1) will der Lupi-Ficker (ich wähle bewusst diesen Begriff aus) ein gehobenes Ambiente oder einfach nur eine schnelle Nummer zu einem adequaten Preis ?!

2) wenn sich die Lupi verbessern will, dies eher mit den DL´s machen sollte, als mit der Zimmereinrichtung ?!

3) es überhaupt möglich die Leistung, den Service und den "Wohlfühlfucktor" wie Zimmer in einem rentablen Einklang zu bringen ist mit der Preisvorstellung der Gästen der Lupi ?!

4) es klar ist, dass die Lupi nicht ausbaufähig ist....aber mal ehrlich, so eine Bordellstrasse gönnt sich nicht mal die Hauptstadt und es würde auch genügen die Zimmer voll zu besetzen ?!

offtopic....ich war mal in Bonn....in einem riesen Tempel...hab den Namen vergessen und da waren von gefühlten zehn Häusern und 200 Wohnungen gerade mal 5 besetzt

Ich denke das ist alles Schwarzmalerei, da die Lupi einfach den schnellen Fick bedient (mit dem sich auch Geld machen lässt, wenn der Service stimmt)... eine gute Dame verlangt auf der Lupi für eine Stunde 100 Euro, in anderen Wohnungen gilt der gleiche Tarif... auf der Lupi schaffen sie dann die nächsten Stunden und wenn sie weitere 50 Euro umsetzen auf Gewinnbasis und in anderen Locations sind sie zwölf Stunden wach und haben wenn es dumm läuft auch nur zwei Freier.....ist eben der "Markt"...hört sich krass an, ist aber so......vergleichbar mit einem Gastronom der 20 Döner verkauft und genauso viel Gewinn macht wie ein Sternekoch der am Abend nur ein Entrecote verkauft.......wie gesagt der Service setzt sich durch.... wenn die Qualität des Döners stimmt verdient er mehr als der Sternekoch, wenn aber der Döner so schlecht ist reicht es dem Sternekoch nur ein gutes Entrecote zu verkaufen.....hoffe ihr habt mich verstanden !
Ich weiß nicht, ob nur gestern Abend der "Andrang" der Dreibeiner so gering war.
Ich habe in der Lupi selten gesehen, dass so viele DLs "arbeitslos" auf Kunden warten!

Das war wohl mit ein Grund dafür, dass ich für wenig Geld ein super Date mit einer gutaussehenden DL hatte!
(Anm.: Einen Bericht wird's dazu nicht geben, damit das Girl keine Probleme wg. Dumping bekommt!)

Als ich wieder ging, standen einige DL's, die zuvor noch an den Fenstern auf Kunden warteten, in Straßenklamotten herum und unterhielten sich wohl auch über den schlechten Umsatz!

Wenn das (in Zukunft) öfter passiert und/oder wenn sich in Neckarstadt/Jungbusch des Nachts noch mehr "Gesindel" herum treibt könnte das wohl eher die Zukunftsaussichten der Lupi eintrüben!

Kein Wunder dass jeder/jede der/die sich das leisten kann aus diesen Stadteilen wegziehen will!!!
Danke für eure Beiträge.

Ich habe nicht den Eindruck, dass es in der Lupi ein Platzproblem gibt. Ich habe noch nie erlebt, dass in allen Häusern alle Zimmer und Fenster besetzt waren. In den letzten Jahren wurden H3 und H11 in Laufhäuser umgewandelt. Dadurch wurde mehr Platz geschaffen. Das wäre auch bei anderen Häusern noch möglich.

Ich gehe gerne in die Lupi, weil dort ficken für ein annehmbares Preis-Leistungs-Verhältnis geboten wird. Ich brauche keinen Wirlpool. Bei manchen Häusern ist eine Renovierung dringen notwendig.

Für die DLs die einen guten Service bieten ist es offensichtlich lohnend in der Lupi zu arbeiten. Manche sind seit Jahren (teilweise mit Unterbrechungen) dort. Wäre es nicht lohnend würden sie sich andere Plätze suchen.

Wenn aktuell wenig los ist fallen mir dafür 2 Gründe ein:
1. Das beginnende Sommerloch. Die Urlaubszeit steht bevor und mancher geht nicht ficken um Geld für den Urlaub zu sparen.
2. Während der WM sind viele Männer anderweitig beschäftigt.

Ich denke nicht, dass sich ein dauerhafter Besuchermangel ankündigt.
Es bedanken sich: ,wrobeldirk,Mr. Longtime
Ich würde sagen alles OK, ist der lauf der Zeit mal ein hch dann ein Tief.
Wie lange gibt es den diese Straße schon ??? Verwirrt Grübel
Es bedanken sich: GOLLUM666
Die Lupi gab es schon während des Zweiten Weltkriegs, möglicherweise unter anderem Straßennamen.

Vor langer Zeit hab ich mal einen Artikel darüber gelesen.

Manche aktuelle Zimmereinrichtungen, z. B. im Haus 6, waren vor 50 Jahren mal modern....
Es bedanken sich: NickR,Mr. Longtime
(22.08.2014, 16:48)Kitomer schrieb: Die Lupi gab es schon während des Zweiten Weltkriegs, möglicherweise unter anderem Straßennamen.

Die "Geschichte" der Lupi als einschlägige Straße ist schon deutlich älter.
Früher hieß sie deswegen auch "Gute Mann Straße"!

http://www.zeit.de/1965/25/rote-lampen-und-rote-zahlen
Es bedanken sich: NickR,Jerry,Mr. Longtime
Hier gibt es etwas zur Geschichte der Lupi

http://de.wikipedia.org/wiki/Lupinenstra%C3%9Fe
Es bedanken sich: limbo,peterPowers,Renner,marakesch,Chris33,Mr. Longtime
(22.08.2014, 20:43)Jerry schrieb: Hier gibt es etwas zur Geschichte der Lupi

...halten wir es mal fest. Damit der Lupi-Gänger auch weiß, was 'Lupa' bedeutet.. Wink:

Zitat:Bebauungsbeginn der Neckarstadt war bereits im 17. Jahrhundert. Bis 1892 wurde die heutige Lupinenstraße als N1 bezeichnet, zwischen 1892 und 1902 als 19. Querstraße. Zwischen 1902 und 1961 hieß sie Gutemannstraße.

Schon in der Zeit des Nationalsozialismus war sie eine Bordellgasse und wurde auch während des Krieges für die Prostitution genutzt. Bei einem Bombenangriff auf Mannheim im April 1943 wurde die Straße schwer getroffen. Um die Prostitution überschaubar zu halten, wurde die Straße 1961 vom Gemeinderat vom Sperrbezirk ausgenommen und in Lupinenstraße umbenannt. Die Bezeichnung leitet sich von der Pflanze Lupine ab, ist aber eine Anspielung auf Lupa, wie im antiken Rom öffentliche Dirnen genannt wurden.

Quelle: wikipedia [Link s.o.]

Gruß, C33, schon ewig nicht mehr Treppen gestiegen... Grübel
Sex ist nur schmutzig, wenn er richtig gemacht wird.(Woody Allen) Big Grin
Es bedanken sich: peterPowers,NickR
Aus gegebenem Anlass hole ich das Thema wieder nach oben. Muss meinen Frust einfach mal abladen.

In letzter Zeit macht es wenig Spaß die Lupi zu besuchen. Anscheinend geht es nicht nur mir so. Hier gibt es seit einiger Zeit auffallend wenig neue Berichte.

Die Lupi leidet seit Monaten an einem Mangel guter Frauen. Die Fluktuation ist sehr hoch. In diesem Jahr habe ich einige neue Gretels getestet. Bei den meisten habe ich keine Lust auf einen weiteren Besuch. Das letzte Erlebnis das mich begeisterte liegt viele Monate zurück. Schon lange war kein Besuch mehr so gut, dass ich am nächsten Tag gleich wieder kommen wollte.

Die aktuelle Lage ist ernüchternd. Das Fazit eines Lupi-Besuchs lässt sich in 2 Kategorien einteilen.
1. War brauchbar fürs Geld. Aber eine Wiederholung muss nicht unbedingt sein. Lieber eine andere testen.
2. Nix fickbares da. Ich gehe unverrichteter Dinge.

Was ist zur Zeit nur los? Hat jemand eine Erklärung für die Misere?
Es bedanken sich: peterPowers,Olol,Mr. Longtime
Hallo Jerry.
Da muß ich dir doch in einigen Punkten widersprechen.Das trifft vielleicht für einige Laufhäuser und auch zum Teil für die Tagschicht zu.In den Häusern 9 und besonders im Haus 13 hat es in der Abendschicht schon gute und hübsche Frauen,die auch gut besucht werden.Auch die Fluktuation ist in beiden Häuser nicht sehr groß,die meißten Mädchen sind schon einige Jahre hier.
Gruß
Es bedanken sich: Kitomer,Jerry,Mr. Longtime
Schade für Dich, lieber Jerry.

Allerdings kann ich Deinen Standpunkt nicht ganz nachvollziehen. Bei mir ist es eher die Qual der Wahl, zu wem ich gehe.

Neben meinen Stammgretels gibt es noch genügend andere DL, die einen Besuch wert sind.

Leider komme ich in diesem Jahr nicht so oft in die Lupi, sonst würde ich meine imaginäre "To Do Liste" ständig erweitern.

Es gibt doch so viele positive Berichte von Frauen, die auch anwesend sind. Zum Beispiel sind im H13 abends 5 bis 6 Frauen am Fenster, optisch gut bis sehr gut, und die werden ständig gebucht.
Es bedanken sich: Woller,NickR,Jerry,Mr. Longtime
Was Jerry auch meinen könnte, ist das sich die "Range" von kundenorientierten Frauen nicht vergrößert, sondern eher verkleinert. Die, die gut sind, sind weiterhin gut gebucht und die, die aufrücken, erfüllen nicht die "ich-komm-wieder"-Erwartung.

Die Berichte hier verringern sich und mir geht es immer ähnlich.... ich schaue nach den Berichten und mache mir eine Liste....die immer kleiner wird und wen wunderts, meistens treffe ich die Damen nicht an, weil besetzt bzw. gut gebucht und die Hemmschwelle eine der fluktuierenden Damen zu besuchen sehr hoch ist, gehe ich auch ab und an unvollrichteter Dinge.

Das spiegelt auch meinen Eindruck wieder, dass einige Ladies rapide in ihrem Service nachlassen, sobald sie mal ein paar Wochen da sind, weil sie meinen, dass das ausreicht sich einen Kundenstamm aufzubauen.

Dabei wäre die Logik doch so einfach....diejenige, die einen guten Service abliefert hat Kunden, bekommt Kunden und behält Kunden.....vielleicht ist man als Lupi echt nicht mehr so attraktiv genau solche Damen an Land zu ziehen !
Es bedanken sich: Jerry,Mr. Longtime
Hallo Zusammen!

Ich muss Jerry leider Recht geben,
in den letzten Wochen waren die Neuzugänge entweder optisch nicht akzeptabel, was
jede weitere Aktion erübrigt hat, oder sie waren im Gespräch so abgebrüht kühl und geschäftsmäßig, dass mein Urologe dagegen noch erotischer wirkt.
Leider sind viele DLs mit gutem Service / Optik noch abwesend, manche werden wohl nicht wiederkommen.
Ich mache mir ernsthafte Gedanken die Alternativen in der Umgebung zu checken.

Offensichtlich haben die Bemühungen einiger Betreiber, optisch und servicetechnisch gute DLs anzuwerben, erheblich nachgelassen.

Schöne Grüße Winke
pP
Es bedanken sich: Jerry,limbo,Mr. Longtime
Hallo,

Danke für eure Antworten.

Meine beschriebenen Eindrücke beziehen sich auf die Tagschicht. Eine Stammgretel habe ich z.Z. nicht. Die meisten Frauen die mir früher eine sichere Bank waren haben die Lupi verlassen, bei anderen hat die Servicequalität so dramatisch nachgelassen, dass sie nichtmehr auf meiner Liste stehen.

In diesem Jahr gab es einige Neuzugänge aber viele fand ich optisch garnicht ansprechend, sie machten einen völlig unmotivierten Eindruck oder ein Gespräch mit ihr brachte meine Alarmglocken zum klingeln. Ich habe einige Versuche gewagt bei Frauen über die es keinen Bericht gab. Meistens war es ein unerfreuliches Erlebnis. Einige Neuzugänge sind eine Woche später wieder weg. Forenbekannte AZF und Servicenieten bleiben lange oder tauchen immer wieder auf, wie schlechtes Wetter.

Wenn ich etwa 2 Jahre zurück denke sah es anders aus. Meist waren mehrere optisch interessante Gretels zu sehen und es gab mindstens eine Gretel mit der ich gute Erfahrungen hatte und bei der ein weiterer Besuch auf der Liste stand.

Ich denke die Lupi ist weiterhin attraktiv für Frauen die eine Gute Leistung fürs Geld bieten. Nur aktuell finden zu wenige gute Frauen den Weg in die Lupi.

Gruß und allzeit gute Stiche in der Lupi
Jerry
Es bedanken sich: limbo,marakesch,peterPowers,,Mr. Longtime
Möglicherweise nicht nur ein Problem der Lupi, denn im Wohnungsbereich MA/LU zumindest sieht es nicht viel anders aus.

Die wirklich guten (oder gut aussehenden) sind eher dort wo sie mehr verdienen.

Vllt. auch ein Problem, das sich Kunden selbst machen....???

Gruß
marakesch
Anstand, Respekt und Wertschätzung erleichtern das Leben!

Es bedanken sich: ,Woller,Jerry,Mr. Longtime