@ g.esser
also da muss ich dir recht geben, das was die EU da macht is genaus daneben. und die EU wird auch deutschland das Genick brechen.
Seid dieses Gemeinsame Europa immer emrh ausgweitet wird (was haben türken darin zu suchen) geht es uns immer schlechter. Bald wird China bestimmt such noch aufgenommen.
Wir bezahlen doch für all die Länder die nix haben (Ostblock) immer mehr mit und das is ein Kreislauf der für uns schlecht enden wird, nämlich mit leeren Händen.
Wie Kann es denn sein das Firmen im Ausland aufgebaut werden und der Staat das ganze noch so subventioniert das die innerhalb weniger Jahre den ganzen neuen Standort von der Staatskasse Deutschland bezahlt bekommmmen haben und damit unsere Arbeitsplätze im eigenen land vernichtet werden und dort wieder hin wandern.
Ich geb den Unternehmen nicht mal die Schuld, jeder würde das tun wenn er da alles umsonst bekommt! Da is nur die politik Schuld die sich nicht traut dagegen vor zu gehn...
und g. bitte hör auf mir solche Sachen zu unterstellen. Finde ich nicht korrekt. aber ich würde sagen wir lassen es jetzt gut sein damit und vertragen uns...
das Leben is ernst genug, das muss man sich nicht hier auch noch in die Wolle kriegen!
Aber dein vorschlag den Polis noch mehr zu geben der hinkt gewaltig! Die kriegen doch schon soo viel ohne viel dafür leisten zu müsssen. egal ob er studiert hat oder nicht.
Vor allem finde ich die aussage mit dem das der der viel im kopf hat und der der viel kann mehr bekommen soll als der der viel körperlich leisten muss, jeden abend müd ins Bett fällt und mit 60 nicht mehr arbeiten geh kannweil es körperlich nit mehr geht nicht ok. Denn vielleicht hatte er nicht die möglichkeiten mehr aus sich zu machen. weil dies auch ein Problem ist. das Kind kann ja nicht studieren gehn weil die eltern sich das nicht mher leisten können.
Jemand der viel körperlich leistet sollte nicht schlechter behandelt werden wie andere die hochgebildet und ausgebildet sind!!!!!
Nach leistung sollte gezahlt werden. wie kann es sein das in der Bundesliga profis wochenlang auf der Tribüne sitzen weil sie schmollen und dann noch volles gehalt kassieren...
Überall wird nur noch geschoben verschoben verstuscht usw. Korruption nimmet immmer mehr zu und das wird ´nicht besser werden solange die Politk da mit spielt!
Gruss
joe
Bewertung:
@joe28
Kommunist oder was? Bist du echt der Ansicht, ein Hochschulprofessor sollte genauso bezahlt werden wie ein Fabrikarbeiter? Sicher, ich bin durchaus dafür, dass jemand, der körperlich hart arbeitet anständig bezahlt wird, aber geistige Arbeit ist auch nicht viel einfacher! Wusstet ihr, dass ein Schüler (sofern er sich anstrengt) soviel Kalorien verbrät wie ein Bauarbeiter?
Und jeder, der hier diplomiert ist, weiß, wie kaputt man nach einem Tag ist, an dem man 12 h an seiner Diplomarbeit geschrieben hat. Außerdem darf man nicht vergessen, dass ein Bauarbeiter direkt nach der Hauptschule schon schuften kann, während ein Akademiker gut 10 Jahre länger braucht, bis er endlich dem Arbeitsmarkt zur Verfügung steht. In diesen 10 Jahren konnte der Bauarbeiter gutes Geld verdienen. Also ist es nur fair, wenn die Akademiker danach besser verdienen. Und die meisten Akademiker verdienen übrigens auch nicht so massig viel Kohle. Ein Psychologe fängt mit einem Jahresgehalt von im Schnitt 35.000 brutto an. Das ist zwar jetzt kein Hungergehalt, aber steht imho in keinem fairen Verhältnis zu seinen Investitionen.
Zitat:Original von g.esser
. Außerdem darf man nicht vergessen, dass ein Bauarbeiter direkt nach der Hauptschule schon schuften kann, während ein Akademiker gut 10 Jahre länger braucht, bis er endlich dem Arbeitsmarkt zur Verfügung steht. In diesen 10 Jahren konnte der Bauarbeiter gutes Geld verdienen.
ja und der bauarbeiter hat niemandem auf den Taschen gelegen und hat in der Zeit lange zum Bruttosozialprodukt beigetragen. das darf man auch nicht vergessen. Irgendwie kommt es mir vor als würde es immer mehr menschen wie dich geben die vergessen das ohne den schwer oder überhaupt normal arbeitenden hier im land garnix gehen würde und die ganz oben oder die obendrüber auch nix hätten!!! das sollte man mal wieder in allen Köpfen festnageln....
Ich sehe nur das immer mehr junge leute nix mehr arbeiten wollen und einfach mal irgendwas studieren dann gefällts nit, dann studieren sie was anders und dann wieder und wieder. da sollte man auch dort wie in den ausbildungen einen Weg vor geben. oder meinst du jeder könnte seine ausbildung weil ihm dies oder das nit gefällt irgendwo neu anfangen, wo kämen wir denn da hin.
übriegens bin ich mal gespannt was du noch so für Betitelungen für mich hast
gruss
joe
der findet das wir am Thema vorbei schwenken :teach
Bewertung:
Man merkt, dass du nicht studiert hast! Du hast eindeutig noch das Klischee des faulen Gammelstudenten, der nur feiert und um 15 Uhr frühstückt. Aber das ist überholt ohne Ende! Studieren ist heute Stress pur! 2-3mal im Jahr musst du dich auf Klausuren vorbereiten, die etwa 5x so arbeitsaufwändig sind, wie die Abiturprüfung. Zudem hast du logischerweise auch während des Semesters genügend zu tun. Ach ja, und 90% der Studenten jobben nebenbei noch, damit sie wenigstens auf den Lebensstandard eines Hartz4-Empfängers kommen können. Und ohne 2 bis 3 zumeist unvergütete Praktika während des Studentenlebens, findest du keinen Job!
Also bitte, lass deine Klischees an dem Stammtisch, wo du sie auch herhast!
Studieren ist heute Stress pur!:
da muss ich ja fast laut los lachen....ich kenne genügende dieser art und wenn du vielleicht ne ausnahme bist, ein schöneres leben kann man fast nicht haben! Das hat nix mit Stammtisch zu tun (auf sowas war ich noch nie) und auch nix damit das ich nicht studiert habe!!
Ich habe auch nix davon geschrieben das alle so sind, aber wie gesagt kenne ich jede menge Studenten und auch welche die sich was dazu verdienen, aber die geben alle zu das das studentenleben schon was schönes ist. wie oft habt ihr denn semesterferien wochenlang. An wievielen Vorlesungen nehmt ihr garnicht teil weil ihr einfach keine lust habt usw.
jetzt sind wir komplett vom thema ab und ich empfehle dir mal einen extra Thread auf zu machen welcher vielleicht lauten könnte "das schwere Leben eines Studenten ind Deutschland"
Gruss
Joe
Bewertung:
@sweet: Den Politikern die Gehälter kürzen, macht alles nur noch schlimmer. Dann bekommen wir noch dämlichere Politiker. Ich hingegen bin der Ansicht, man sollte deren Diäten viel eher erhöhen.
Sehe ich auch so. Aber diese unverschämten Versorgungsbezüge und Renten, die sie sich innerhalb kürzester Zeit, ggf. auch mit purer Faulheit, aneignen können, die würde ich radikal kürzen.
Metallfan
Beständig ist nur der Wandel.
Bewertung:
mal ganz ehrlich, grandpa, falls du überhaupt einer bist, kannste dich ja nicht beschweren, denn deine Renteneinzahlungen könnten sich für dich noch echt Rentabel gestalten. Musst halt noch ein bisserl Leben, aber du wirst es schaffen können, rein Rechnerisch. Alle unter 50zig Jährigen werden das nicht erleben oder Sie müssten ca. 145 Jahre alt werden. Also beschwer dich nicht, denn diese jungen Menschen erarbeiten Monat für Monat deine Rente.
@ elcativo,
einfach mal die Fresse halten wenn nix gscheits rauskommt.
@ joe28,
fahr mal nach Belarus und leb da nen Monat und du kommst voller Liebesgefühle für das Demokratische Recht nach Hause.
@ g.esser,
der Vorschlag ein ManagerGehalt Politiker zu zahlen halt ich für überaus clever,
allerdings müssten die Frauen oder Herren Politiker Ihre Qualitäten in der Wirtschaft bewiesen haben und Haftbar gemacht werden können. Dann wäre der Bundestag endlich ein Brain und nicht nur Pain. Dann wäre meine Firma eine AG
und nicht eine Limited und ich beschäftigte in der BRD wie im Moment nur 2 Angestellte. Bis 2002 waren es 57. Ich habe kein Problem mit Deutschen Steuergesetzen aber ich lasse mich nicht mehr von IHK und BG weiter gängeln.
Zurück zum eigentlichen Thema, wer meint das Deutschland schlecht dasteht , irrt
gewaltig. Nur, es gilt der Spruch für alle Menschen in Deutschland: Du bist deines Glückes Schmied.
Loki, ebenfalls nicht Studiert aber Lebenserfahren und vor allem, habe ich Ziele und weiss was ich will. Das ist was Wert. TRUST ME.
@loki,
es geht hier doch darum, ob die Bürger mit dem was die Politiker hier so veranstalten zufrieden und einverstanden sind. :ausr:
( ob ich alt genug bin Rente zu bekommen, das lass mal meine Sorge sein ) :ausr:
Klar wird es in anderen Ländern, die keine Demokratie haben, noch schlimmer sein wie hier seine Interessen durchzusetzen, aber man sollte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.( so ein Mist!! Weissrussland mit Deutschland zu vergleichen!!! ) :ausr:
Nimm besser den Vergleich Deutschland=Schweiz, da kann man die Unterschiede besonders gut feststellen.( ist auch von dem Demokratischen Sandpunkt aus auch eher vertretbar ) :ausr:
Ausländer kommen nur ins Land wenn sie vorher auf Herz und Nieren duch gescheckt worden sind. ( das nötige Kleingeld muss natürlich vorhanden sein )
Volksentscheide werden wirklich durch und umgesetzt. :ausr:
Es gibt bestimmt noch einiges was die Schweizer besser machen wie die Politiker hier, aber diePolitiker hier wollen sich hier ja garnicht ändern oder etwas dazu lernen ( da würde man ja auch schnell merken, was man da gewählt hat= nur heisse Luft und viele Blindnieten ). :ausr:
Wenn hier jeder mal mit anpacken würde, dann könnte man den Karren auch gemeinsam wieder aus dem Dreck ziehen, aber leider sind die Bundesländer und ihre Ministerpräsidenten so stur, die wollen immer ihre eigenen Vorgaben und Gedanken durch und umsetzen.( zu viele Köche verderben den Brei!!! ) :ausr:
So viel zur Einigkeit in Deutschland.
gruß
grandpa
der auf weitere "Statements" zu diesem Thema wartet. 8)
Bewertung:
Klar wird es in anderen Ländern, die keine Demokratie haben, noch schlimmer sein wie hier seine Interessen durchzusetzen, aber man sollte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.( so ein Mist!! Weissrussland mit Deutschland zu vergleichen!!! )
und mit was willst du es denn dann vergleichen. Die BRD ist nun mal in Ihrer Enstehungsgeschichte einzigartig und die Schweiz ein vollkommen anderes Politisches System. Besser, das sei mal dahingestellt. Nimm eine andere Demokratie und du wirst nahezu die selben Probleme vorfinden wie hier zu Lande.
Und die selben Politiker. Ich habe immer festgestellt das nur diejenigen jammern und meckern, die meist an ihrer Lebenssituation selbst Schuld tragen.
Loki
Bewertung:
Zitat:Original von Loki
mal ganz ehrlich, grandpa, falls du überhaupt einer bist, kannste dich ja nicht beschweren, denn deine Renteneinzahlungen könnten sich für dich noch echt Rentabel gestalten. Musst halt noch ein bisserl Leben, aber du wirst es schaffen können, rein Rechnerisch. Alle unter 50zig Jährigen werden das nicht erleben oder Sie müssten ca. 145 Jahre alt werden. Also beschwer dich nicht, denn diese jungen Menschen erarbeiten Monat für Monat deine Rente.
@ elcativo,
einfach mal die Fresse halten wenn nix gscheits rauskommt.
@ joe28,
fahr mal nach Belarus und leb da nen Monat und du kommst voller Liebesgefühle für das Demokratische Recht nach Hause.
@ g.esser,
der Vorschlag ein ManagerGehalt Politiker zu zahlen halt ich für überaus clever,
allerdings müssten die Frauen oder Herren Politiker Ihre Qualitäten in der Wirtschaft bewiesen haben und Haftbar gemacht werden können. Dann wäre der Bundestag endlich ein Brain und nicht nur Pain. Dann wäre meine Firma eine AG
und nicht eine Limited und ich beschäftigte in der BRD wie im Moment nur 2 Angestellte. Bis 2002 waren es 57. Ich habe kein Problem mit Deutschen Steuergesetzen aber ich lasse mich nicht mehr von IHK und BG weiter gängeln.
Zurück zum eigentlichen Thema, wer meint das Deutschland schlecht dasteht , irrt
gewaltig. Nur, es gilt der Spruch für alle Menschen in Deutschland: Du bist deines Glückes Schmied.
Loki, ebenfalls nicht Studiert aber Lebenserfahren und vor allem, habe ich Ziele und weiss was ich will. Das ist was Wert. TRUST ME.
@ Loki
Zu grandpa
wenn er sein ganzes leben gearbeitet hat und mal hochrechnet was da zusammenkommt könntest Du Loki recht haben, davon könnte er 145 Jahren lebengDgDgD .
Ich schätze aber das Du auch einer von dennen bist die auch hier von profitieren und nicht gerne der realität ins Auge sehen,es geht nicht allen so gut wie Dir oder mir,und ich ich möchte auch das es so bleibtgDgDgD .
Jetzt zu Deiner verbalen attacke zu meiner Person, anscheinend hast Du Probleme andere meinungen zu akzeptieren aber wie schon gesagt es Dein Problem, ich kanns und einige andere User auch das ist aber noch kein Grund jemand persönlich zu beleidigen es Kann nicht jeder mit Deiner Meinung konform sein das verlange ich auch nicht.
Aber Du hast es so persönlich genommen deshalb meine Frage:
für welchen Wahlkreis kannidierst Du denn ?????gDgDgD
zu Joe
ich schätze auch Joe hat es geblickt und ist es leid für andere zu blechen und hier zu schreiben geh da oder da hin ist doch blödsinn.
Es gibt viele Länder wos funktioniert eins ist unser nachbarland und zwar Luxembourg ,da haben die junggesellen eine abgabelast von 13% all inclusiv soziale Versicherungen.
Ich habe noch ein paar Beispiele aber ich habe keinen Bock mit jemanden zu korresbondieren der mich beleidigt aber meine Fresse halten werd ich nicht das erinnert voll ans Nazi regim,wenns nicht mehr geht Mundtod machen!!!!
zu G.esser noch mehr Geld in die Hände von realitätsfremde Politikern ,das kann doch nicht euer ernst sein????
Aber ich denke es reicht jetzt und will eigentlich nur meine Ruhe und Frieden.
Im diesem Sinne ein schöner Tag.
Bewertung:
Was für ein Land!
Hier bekommen Leute, die früher Pflastersteine in Polizeiautos warfen einen Job mit Einfluss auf Weltpolitik!
Oder Anwälte von den früheren B+M haben ihre Hände in der Politik mit im Spiel!
Die Politiker bekommen für jedes Amt dass sie mal hatten eine Rente, setzt eine Frau Kinder in die Welt und sorgt 18 Jahre für diese, isse raus aus ihrem Job, bekommt keine Arbeit mehr, und bekommt nur Rente, wo sie gearbeitet hat, bis sie die Kinder bekam!
usw. usw. ach was könnt ich mich aufregen!
Das ist Deutschland
Gruß michel54
Gruß Michel54
Bewertung:
Die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft beinflusst die öffentliche Wahrnehmung stärker als allgemein bekannt ist. Unabhängige Experten und gekaufte Medien werden nicht müde zu belegen, wie schlecht die Rahmenbedingungen der Wirtschaft sind, dass es nur vorangehen kann, wenn der kleine Mann zu Opfern bereit ist. Kleines Beispiel:
Im September 2005 wurde durch eine von der ARD veröffentlichte Kundenliste bekannt, dass die INSM 2002 per Schleichwerbung in der ARD-Sendung Marienhof für 58.670 Euro Szenen und Dialoge zu Themen wie Wirtschaft, schlanker Staat, Steuern platziert hat.
Macht euch selbst ein Bild davon unter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Initiative_...wirtschaft
In Zeiten, in denen deutsche Unternehmen die höchsten Rekordgewinne einfahren und an Ihre Anteilseigner ausschütten aber zeitgleich zig-tausende von Menschen auf die Straße setzen, sind solche Praktiken für mich eine Verschwörung der Oben gegen die Unten, eine bewusste Gehirnwäsche und Manipulation der Massen.
Solche Kreise freuen sich, wenn sich prinzipiell kritisch veranlagte Menschen lieber mit dem Sexualleben ihrer Mitmenschen und den Bundesligaergebnissen beschäftigen!
Na dann mal los würd ich sagen...
lasst uns in den krieg "Oben" gegen "Unten" ziehen :ham :box
hört doch mal die Deutsche Bank ...Gewinne vervierfacht und trotzdem Stellenabbau.
Seht Continental , macht trotz enormer RekordGewinne Werke in Europa zu, setzt die leute auf die Strasse und macht im Ostblock wieder Werke auf. Das gleiche gilt für AEG ........usw. usw.
das waren jetzt Beispiele aus dem Dax die einem derzeit aufgefallen sind.
Dort sollten vielleicht wieder Menschen ins Managment gesetzt werden und diese Ausbeuter würde ich zusammen nach Alcatrast schicken ohne Rückfahrticket :floet
Irgendwann in jüngster Zeit wird es eh vorbei sein mit Recorden und nochmals Rekorden was gewinne betrifft, was wird dann kommen, wenn das ganze rad sich nicht mehr dreht auf der ganzen Welt (kollaps könnte man dazu auch sagen)
Gruss
joe
der sich zu "Unten" Zählt und
der sofort sein Waffenarsenal freigeben wird :bj :cum
Bewertung:
Zitat:für welchen Wahlkreis kannidierst Du denn ?????
@ elcativo,
ich bin nicht Käuflich. Sollte ich dich Verbal pers. angegriffen haben, lern damit umzugehen, ansonsten frage ich mich wie du mit so vielen Rechtschreibaussetzern, und in was für einer Branche wohl, du es zu was gebracht hast. Sollte das so sein, herzlichen Glückwunsch. Mir pers. aber unverständlich, mit solchen Meinungsäußerungen. Ich hätte eigentlich erwartet das der elcativo etwas eleganter auf solch eine Attacke reagiert. Ich würde mich gerne mit dir weiter auf solch hohem Rhetorischem Niveau Duellieren, aber muss feststellen das du leider unbewaffnet bist.
Loki
Bewertung:
Zitat:für welchen Wahlkreis kannidierst Du denn ?????
@ elcativo,
ich bin nicht Käuflich. Sollte ich dich Verbal pers. angegriffen haben, lern damit umzugehen, ansonsten frage ich mich wie du mit so vielen Rechtschreibaussetzern, und in was für einer Branche wohl, du es zu was gebracht hast. Sollte das so sein, herzlichen Glückwunsch. Mir pers. aber unverständlich, mit solchen Meinungsäußerungen. Ich hätte eigentlich erwartet das der elcativo etwas eleganter auf solch eine Attacke reagiert. Ich würde mich gerne mit dir weiter auf solch hohem Rhetorischem Niveau Duellieren, aber muss feststellen das du leider unbewaffnet bist.
Loki
@ Loki
Schon wieder die falsche Schublade, ist aber kein Problem für mich, Du hast aber auch welche * groehl*!!! So mal ich einen 14 St Tag habe und das einfach so in die Tasten haue ohne RSPR einfach mal so zwischendurch!!!! Aber wie ich denken viel User und es werden immer mehr mit derselben Meinung, was ist daran so schlimm es auszusprechen was einen ankotzt!!!! Ach ja ich hab ne gute Branche erwischt und stell Dir mal vor es geht mir super gut!!!! Aber wie schon geschrieben ich möchte mich nicht hier rum streiten, aber der Tag wird kommen wo selbst das dümmste Volk aufsteht.
Gruß el der nicht sauer auf Loki ist .
Bewertung:
@elcattivo:
Sorry, aber das sind keine "auf nix achten und auf die Tasten hau"-Rechtschreibfehler, das sind essenzielle Fehlerchen.
@loki:
Weiß leider nicht mehr, von wem das Zitat war, passt aber grad so gut: "I refuse to engage in a battle of wits against an unamarmed opponent!"
@all,
was ist denn hier los??? quest
Anstatt sich hier über das Thema Deutschland zu unterhalten wird über persönliche Differenzen und Rechtschreibfehler referiert.
Ist schon komisch. knallkop
Zurück zum Thema:
In Deutschland macht nicht die Politik die Wirtschaft, sondern die Wirtschaft die Politik. :ausr:
Wenn ich schon höre, das die Bundeskanzlerin die Arbeitslosigkeit senken will. knallkop
So ein Müll, was will die denn machen damit es sich ändert??? Brave Reden schwingen??? quest
Die hat doch gar keinen Einfluss auf dieses Problem!!! :ausr:
( Nur dummes Gelaber für die Presse ) :ausr:
Die Unternehmen hier in Deutschland haben es doch in der Hand, ob es mehr oder weniger Arbeitslose gibt. :ausr:
( Vieleicht müssen mal wieder einige 1000 Arbeiter über die Klinge springen, damit die Aktionäre eine höhere Dividende ausgezahlt bekommen ) :ausr:
Die Interessen der Unternehmen wie z.B. Daimler Chrysler oder der Deutschen Bank liegen doch auf der Hand. :ausr:
Mit dem geringsmöglichen Aufwand den größtmöglichen Gewinn einfahren. :ausr:
Darum sind die Kosten für die braven Arbeiter und Angestellten halt zu verringern und deswegen landen immer mehr Arbeitnehmer auf der Strasse. :ausr:
Was zur Folge hat, das viele Familien Heute jeden Euro mehrach umdrehen bevor der ausgegeben wird ( mache ich auch schon so ). :ausr:
Daher ist viel weniger Geld in Umlauf, was aber die Wirtschaftsunternehmen ( Banken, Kneipen, Versandhäuser usw... ) stört, denn die Leute kaufen viel weniger und sparen das bisschen was sie haben für die ungewisse Zukunft. :ausr:
Klar wenn ich nicht wüsste ob ich in einem Jahre noch Arbeit hätte, dann würde ich mir auch nix Neues anschaffen ( Auto, Möbel, Kinder, Kleidung, Fernseher, usw.. ) oder in den teuren Urlaub fliegen. :ausr:
Für einen Arbeitnehmer ist Deutschland schon lange nicht mehr das Land in dem Milch und Honig fliesst, sondern das Land in dem es sehr schwer ist einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem annehmbaren Stundenlohn zu bekommen. :ausr:
Die Realität:
Wer von Euch will denn z.B. als Facharbeiter für 8.- in der Stunde Schichtarbeiten und jeden Tag 100 Kilometer ( hin und zurück ) zum Arbeitsplatz fahren??? quest
Da geht doch die Hälfte vom Lohn schon für den Sprit drauf, wovon soll man dann noch Leben und seine Familie ernähren ??? quest
Hier der Wunsch:
Wenn die Untenehmen den Arbeitnehmern bessere Konditionen ( sicherer Arbeitsplatz mit gutem Lohn ) anbieten, dann würden die Arbeitnehmer auch bessere Perspektiven für ihre Zukunft haben und auch so mit ihrem Lohn umgehen ( Geld ausgeben und das Leben geniessen ). :ausr:
So das war es jetzt erstmal von mir.
Denkt mal drüber nach.
gruß
grandpa
immer auf Reaktionen gespannt. 8)
Bewertung:
Zitat:Original von grandpa
@all,
was ist denn hier los??? quest
Anstatt sich hier über das Thema Deutschland zu unterhalten wird über persönliche Differenzen und Rechtschreibfehler referiert.
Zitat:
.
gruß
grandpa
immer auf Reaktionen gespannt. 8)
Das ist die Personierte Hilflosigkeit und ein Armutszeugnis oben drauf ,ich werde nicht mehr drauf reagieren!!!!
Es ist ein gutes Beispiel dafür wenn jemand unbequem ist ihn fertig zu machen ,wie in der Politik.gD gD gD .
Aber es funktioniert nicht mein lieber g.esser sammel sie doch und mach Dich selbstständig wird bestimmt von der Agentur für Arbeit gefördertgD gD gD .
@grandpa
Ja Du hast vollkommen recht aber für manche ist es okay wie es ist wenns nämlich anders käme wäre ihre Lebensgrundlage bedroht.
Deshalb versucht man auch die Mittelschicht mit vorgefertigten Meinungen zu füttern aber es werden immer weniger die darauf reinfallen.
Wer hat den unser einen gefragt ob wir den Euro wollen, das wahr eine klassische Währungsreform und keine Währungsumstellung.
Was kostet heute den ein Brot beim Bäcker genau das in Euro was es vorher in DM war und das ist in vielen bereichen so, gut man kann sagen kauf dein Brot im Aldi ,aber was haste da ein Aldibrot.
Dann wollen die uns weis machen es ist nichts teuerer geworden die einzige Branche die ich kenne wo das zu trifft ist die elektrobranche.
Ich meine sogar das hier ein User der sich hier an Diskussion beteiligt hat der seinen Firmensitz ins Ausland verlegt oder gerade dabei ist es zu tun , dann aber hier große Töne klopfen wie toll es hier ist *groehl*.
Gruß el
Bewertung:
Zitat:Ich meine sogar das hier ein User der sich hier an Diskussion beteiligt hat der seinen Firmensitz ins Ausland verlegt oder gerade dabei ist es zu tun , dann aber hier große Töne klopfen wie toll es hier ist *groehl*.
@ elcativo,
ich verdiene sogar mein Geld damit Firmen zu beraten wohin und wo Sie Outsourcen können. Bin also in deinen Augen Todfeind und vielleicht schon bei deinen Kunden tätig.
Es ist einfach ein Unding einer ungelerntem Arbeitskraft einen Stundenlohn von 15 und mehr zu bezahlen. Spezialisten und gut Ausgebildete Kräfte werden immer Arbeit finden. Schau mal in den Statistiken nach wer bei uns ohne Arbeit ist.
Loki,
[ Spezialisten und gut Ausgebildete Kräfte werden immer Arbeit finden. Schau mal in den Statistiken nach wer bei uns ohne Arbeit ist.
Loki,
Da muss ich Loki Teilweise recht geben! Nur feste Verträge bekommst du nur noch selten. für was gibts dann die Probezeit wenn du eh nur nen halb oderjahresvertrag bekommst! Und ddas gilt auch für gute Fachkräfte. Und wo bleibt da die sicherheit wenn ich jahrelang nicht weis ob mein vertrag verlängert wird?? ?(
Das wird sich die nächsten jahre alles von selbst regeln! Denn wenn plötzlich keiner mehr Arbeit hat dann kommt das ganze Rad zum stehen und dann schaun wir mal was dann ist!
Die manager sollten mal wieder, wie ich glaub ich schonmal erwähnt habe, mit dem ganzen dicken Kopp drauf gestossen werden das sie ohne Uns arbeiter und angestellte garnicht da oben wären sondern auch in der Gosse hungern würden....denn seinen wir alle mal ehrlich, ganz ohne das Arbeitende Volk wird es niemals gehen, da kann man noch so viele Roboter aufbauen!!!
Was mich am meisten ankotzt ist das die, die produktiv gleich Null einbringen im Betrieb, das grösste sagen und die eintscheidungsgewalt über Existenzen haben :kotz
Gruss
Joe
|