(07.03.2013, 13:41)MIC3 schrieb: So Jungs,
es gibt nun eine 3er Karte für PiPa, Point und MC. Details stehen hier.
Was ich momentan noch nicht ganz checke ist, was es mit den 20€ Freiverzehr im PiPa auf sich hat. Scheinbar gibt es dort keine pauschale Futterverpflegung.
Na ja, wird sich alles noch heraus stellen...
Grüße
MIC
Mal sehen, ob ich etwas zur allgemeinen Aufklärung beitragen kann:
Um die Mittagszeit war ein Stau auf der A5 Richtung Norden angesagt, Lust zum Fahren hatte ich wg. der vielen SonntagsheinisInnen schon seit mindestens Offenburg nicht mehr, auch keinen Zeitdruck (dafür Druck woanders), also runter von der Bahn und in den PiPa. Hatte schon gelesen, dass sich dort was tut und seit 1. März unter Point-Leitung ist.
Heute (bzw. von Mittwoch bis Samstag) war Aktionstag, d.h. wer vor 14:00 Uhr ankommt, zahlt 39,- € (statt 49,-), d.h. 19,- für Eintritt (2 Handtücher + Badeschlappen) und pauschal 20,- € fürs Essen à la Carte. Obwohl ich ansonsten nichts von Buffets + Speisen in Clubs halte, die 20 Euro wollte ich dann doch nicht verfallen lassen und schlimmer als auf irgendeiner Autobahnraststätte konnte es ja auch nicht werden.
Hab‘ mich - nach einem ersten Date mit Andrea/Selina
*) - für einen Antipasti-Teller (€ 7,-) und Penne arrabiata (€ 7,-) entschieden, konnte man bei der bekleideten Thekendame bestellen und wurde im „Zwischenraum“ mit dem großen Fernseher an den Tisch gebracht. Beides überraschend lecker, da habe ich schon bei so manchem teureren Italiener schlechter gegessen. Und wenn ich ob der großen Portion Penne nicht schon satt gewesen wäre, hätte der Verzehrbonus auch noch fürs Dessert gereicht. Auch weitere Tischgäste (einer hatte Rumpsteak, ein weiterer Putengeschnetzeltes, ein dritter Rindercarpaccio) fanden anerkennende Worte für die Küche, es sah auch alles sehr appetitlich aus. Kein Vergleich zum Point mit den lätschernen Würstchen.
Im Prinzip ist also, wenn es nicht gerade einen Aktionspreis gibt, der Eintritt 29,- wie im Point zuzüglich 20,- Essenpauschale. Alkoholfreie Getränke sind im Eintritt inbegriffen (der Cappucino ist auch viel besser), die Preise für Bier, Wein etc. hab ich mir nicht gemerkt.
Was noch? Ich war vor langer Zeit und bisher nur einmal im PiPa und wurde heute positiv überrascht. Sauberer Laden, großzügig, gepflegt, schöne Zimmer mit Duschen, große Futonbetten. Anscheinend tut sich auch was in Sachen Girls-Besetzung. Wenn ich mich nicht verzählt habe, waren heute Nachmittag mehr als 10 CDLs vor Ort, bspw. auch Andrea (Selina) und Rebecca (Claudia) aus dem Point unter neuem Namen. Deren Service ist unverändert gut.
*)
Das Wetter incl. Sonnenstrahlen ließ es zu, auch mal kurz nach draußen zu gehen, da wurde eifrig Großputz gemacht. Der Außenbereich, das hat mir einer der
Bosse? erzählt, soll übrigens in Kürze Richtung Straße vergrößert und verschönert werden, ein Pool wäre auch schon bestellt. Da kriegt Hautnah Speyer
*) evtl. im Sommer mächtig Konkurrenz.
An der Rezeption war übrigens auch ein aus dem Point bekanntes Gesicht. Auf meine Frage, ob künftig beide Clubs zusammengelegt werden, meinte sie, Point bleibt Point, PiPa wird besser. Wenn dem so wird, muss oben angepinnt werden.
Jörgen on tour …
*) … der zwar einen immensen Berichte-Stau hat, aber dafür überhaupt keinen Trieb-Stau!