Wirklich gute Idee, Sultan. In Pattaya gibt es Shorttime-Hotels, die wie Motels die eigentlichen Räume auf dem Hinterhof haben. Anonymer geht's kaum. Einzig Komfort und Qualität könnten dagegen sprechen, wobei es sich schlimmstenfalls auch kaum von der Qualität einer Backpacker-Absteige unterscheidet, und es durchaus unterschiedliche ST-Hotels gibt:
- Wir waren über Silvester spontan in Pattaya und hatten uns natürlich nicht früh genug um ein Hotel gekümmert. Die letzten Zimmer, die wir irgendwie finden konnten, waren dann in einem solchen Love-Hotel, wo Thais ihre Mia Noi und Studentinnen nachmittags mit dem Pickup hinfahren und anschließend der große, schwere Vorhang hinter dem Auto runtergelassen wird. Kann mich noch dran erinnern, wie einer dieser Pickups vorgefahren ist und auf dem Beifahrersitz eine mit Kopftuch verhüllte Studentin saß. Entweder Muslime oder ein äußerst ausgeprägtes Bedürfnis für Anonymität... Wer es in Backpacker-Hostels aushält, der kann auch ein paar Tage in einem solchen ST-Hotel leben. Insgesamt sauber, Dusche mit Warmwasser, Aircon. Ansonsten allerdings eben kahl und schlicht. Das riesengroße Pinup-Girl an der Wand war noch das beste Feature.
- War ein anderes Mal mit meiner Ex in Pattaya, wieder ohne Hotelzimmer. Wir wollten ein günstiges Zimmer mit Jacuzzi. Sind dann, durch Zufall, auch auf eines dieser Love-Motels gestoßen. Zimmer auf dem Hof, anonym direkt mit dem Auto befahrbar, sauber, aber kahl, allerdings mit Badewanne samt Jacuzzi-Funktion. Der Gynäkologen-Stuhl hat meiner Ex dann allerdings den Geschmack verdorben und wir sind in ein normales Hotel gezogen.
- Direkt an meiner ehemaligen Uni in Bangkok gibt es ein ST-Hotel mit unterschiedlich gestylten Räumen, Hawaii-Room, Marilyn Monroe-Room, usw., mit DVD und riesigem Jacuzzi. Anfahrt direkt durchs Parkhaus bis zum Zimmer; hinter dem Auto wird dann der Vorhang runtergelassen.
- BK Magazine hat einen interessanten Artikel über ST-Hotels und listet einige etwas luxuriösere Stundenhotels:
http://bk.asia-city.com/city-living/arti...ghty-rooms
Wenn Backpacker-Style also nicht Deins ist, könntest Du womöglich durchaus auch ein etwas höherwertigeres ST-Hotel finden. Die Idee grundsätzlich allerdings ist wirklich gut!