Bewertung:
ARD schrieb:Der Weg der Wanderhuren
Zwischen Dortmund und Stolipinovo
Film von Edeltraud Remmel und Esat Mogul
Tatort Dortmund. Eine junge Prostituierte, eine Roma namens Puppy, wird von einem Freier aus dem Fenster seiner Wohnung geworfen. Sie überlebt nur knapp und wird für den Rest ihres Lebens gezeichnet sein.
Im Mai 2011 war der Straßenstrich in Dortmund geschlossen worden. Zu viele Anwohner der Dortmunder Nordstadt hatten sich beschwert. Ziel der Aktion war es, die ungeliebten Roma-Prostituierten loszuwerden. Man hoffte, sie würden dahin zurückkehren, wo sie hergekommen waren. Doch die Rechnung ging nicht auf. Denn in ihrem Heimatland Bulgarien haben die jungen Frauen keine Perspektive. Sie blieben in Dortmund und arbeiten nun im Verborgenen und manchmal unter großer Gefahr, wie Puppys Schicksal zeigt.
Zwischen Stolipinovo und Dortmund fahren mehrmals in der Woche Kleinbusse hin und her. Dann natürlich kommen trotz der Schließung des Straßenstrichs immer noch Frauen aus Stolipinovo. Und das wird auch so bleiben, solange sich die Verhältnisse dort nicht ändern.
Der Film erzählt von Puppy und ihrer Familie, von ihrem Leid, von ihrem Alltag und von ihrer Hoffnung, eines Tages ein besseres Leben zu haben. Eines, in dem sie erwünscht sind.
Denke mal das könnte den ein oder anderen interessieren. Ich schaus mir auf jeden Fall an.
lG Schnieka
Wer später bremst, fährt länger schnell!
Bewertung:
05.01.2012, 23:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2012, 23:55 von blow69.)
Hey Sneaker,
besten Dank für den Tip, ich programmier gleich mal den Festplatten-Recorder. Bin mal gespannt, wie das Thema filmisch umgesetzt wurde.
Blow
... die CDL kriegt Ihren Orgasmus bei der Geldübergabe.
Bewertung:
Ich guck's grade
Thema: rumänische Huren, ihre Familien, das Leben in Deutschland udn die gewalttätigen Freier. In Dortmund...üble Kiste.
Morgen gibt's wohl mehr zu erzählen.
zap
(06.01.2012, 00:13)zap schrieb: Thema: rumänische Huren, ihre Familien, das Leben in Deutschland udn die gewalttätigen Freier. In Dortmund...üble Kiste.
Morgen gibt's wohl mehr zu erzählen.
Hi.
Na, soviel gab's dann wohl doch nicht über das uns eigentlich alle brennend
interessieren müßende zu erzählen?
Hab's selbst leider verpasst, würde mich daher sehr darüber freuen,
wenn jemand den
LINK zu der Sendung einstellen könnte!
Gruß
von
goldgeil
Bewertung:
Angeblich aus Jugendschutzgründen hat man den Film/ Beitrag auch aus der
Mediathek entfernt.
Eine Wiederholung ist für den 07.02.2012 - 22:00 auf WDR geplant.
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.
Bewertung:
Kurzbericht:
es geht um die Zigeunerfamilien, wie sie nach Deutschland kommen und versuchen sich irgendwie zu ernähren.
In der Heimat Bulgarien leben sie unter Bedingungen wie sie bei uns vielleicht nach 1945 waren. Dort dürfen sie auch nicht arbeiten.
Der Film erzählt sachlich, ohne unnötiges Pathos das Schicksal einiger Personen in Dortmund und ihr Leben in ihrer kleinen Heimatstadt.
Zu Beginn.......eine junge Frau muß illegal anschaffen gehen, weil der Dortmunder SS gesperrt wurde. Sie gerät an einen Freier, der aus irgendwelchen Gründen brutal zusammenschlägt und sie aus dem Fenster schmeißt. Sie überlebt schwer verletzt und wird wohl nie wieder richtig gehen können.
Tja..und so ging es weiter........unglaubliche Dramen, aber wie gesagt.....sehr sachliche Reportage, denn es ist alles schon traurig genug und erklärt sich von selbst.
Der Film gibt den Personen auch eine gewisse Würde, die sie aus ihrem erbärmlichen Leben so wohl wenig kennen.
zap
Bewertung:
08.01.2012, 16:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2012, 16:03 von blow69.)
Hab mir gestern Nacht die Aufzeichnung angeschaut ... das war ein deprimierender Film über die ärmsten der Armen. Das Thema P6 war nur ein Randthema und wurde am Anfang sowie in der von ZAP erwähnten Sequenz kurz erwähnt und einmal mittendrin, als ein Mädel von BG aus mit Ihrem LKS in BRD telefonierte.
Film hat mehr das Leben der Roma in BG und BRD thematisiert und man hat nix versäumt, wenn man ihn nicht gesehen hat. Allerdings verstehe ich jetzt die Motivation der jungen Frauen von dort unbedingt weg zu wollen - egal wie und wohin.
Blow
... die CDL kriegt Ihren Orgasmus bei der Geldübergabe.
Bewertung:
(08.01.2012, 11:36)goldgeil schrieb: ... würde mich daher sehr darüber freuen,
wenn jemand den LINK zu der Sendung einstellen könnte!
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/c...Id=9209996
Thailand, Westafrica, Philippinen, Ostafrica ...