Fragen zur neuen Forensoftware
Was mir noch aufgefallen ist:
In der Mitgliederliste erscheinen ausgeschiedene Mitglieder - zumindest wenn man nach Beitragsanzahl sortieren lässt.

Was noch noch gerne (wieder) hätte:
Die Funktion "Alle Foren als gelesen markieren" oben in der Kopfzeile. (Am Ende der Forenliste habe ich sie nach sachdienlichen Hinweisen gefunden, aber in der Zeile oben wäre echt komfortabel.

Gruss
MaTT, geduldig Augen Roll

Und was ich gerade sehe: Mein VIP ist weg und ich bin wieder ein Erektionswunder. Was ja auch nichts schlechtes ist, da es mit dem Zugriff auf das VIP-Forum weiterhin klappt ....
Zitieren
Smile 
Hi Monteur,

warum sollte man den den Abschalten?
Jeder einzelne Beitrag kann ja eine eigene Überschift und ein eigenes Emoticon erhalten, das macht durchaus Sinn...Namensänderungen der Damen, Umzug, Änderungen im Service etc.

Nee, das Problem ist, daß das Feld zum Posten vorbelegt ist und die meisten user es nicht löschen oder ändern. Sinnvoll wäre es vielleicht die automatische Vorbelegung "Re: xxxxxxx" auszuschalten und das Feld frei zu lassen.

Der Kardinal, der auch Sub-Titel nicht missen möchte
Ich kenne keinen Fehler bei anderen, den ich nicht hätte auch begehen können. -----
Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. ---- Alles Goethe oder was??
Zitieren
die wiederhollenden Titel machen insbesondere dann Sinn,
wenn inzwischen in einem Thread mehrere verwendet werden und man die Baumstruktur zur Anzeige nutzt
Ich geh doch nur in den Puff um Notleidende Damen, die so verarmt sind das sie sich noch nicht mal Oberbekleidung leisten können wenn sie aus dem Fenster schauen, etwas Finanziell zu Unterstützen
Gruß Lattman

Zitieren
(03.01.2010, 18:14)MaTT schrieb: Die Funktion "Alle Foren als gelesen markieren" oben in der Kopfzeile.
Diesen Wunsch unterstütze ich.
Thailand, Westafrica, Philippinen, Ostafrica ...
Zitieren
(03.01.2010, 19:39)Liebling schrieb:
(03.01.2010, 18:14)MaTT schrieb: Die Funktion "Alle Foren als gelesen markieren" oben in der Kopfzeile.
Diesen Wunsch unterstütze ich.

Ich auch!

Ist ja nur dieser Link, der ins Menue aufgenommen werden müsste:
https://www.lustscout.men/forum/misc.php?action=markread

Ich hab mir den jetzt mal als Favoriten/Bookmark gesetzt, hoffe aber doch, dass der hier aufgenommen wird.

carolusMAGNUS
Zitieren
Traurig 
So zu dieser neuen Software habe ich auch mal einiges abzulassen.

1) Erstellen von Berichten mit einer Länge von mehr als 10.00 Zeichen

Als ich am Neujahrstag diesen Bericht einstellen wollte, da habe ich fast 'nen Herzinfarkt bekommen. Da ich meine Berichte immer mit einer Textverarbeitung schreibe und dann in das 'kleine Loch' hineinkopiere, um den Bericht dann in der Vorschau zu überprüfen, da gab es wie auch schon bei der alten Software die folgende Fehlermeldung: Ihr Text enthält mehr als 10.000 Zeichen und ist damit zu lang.. Bitte kürzen Sie...blablabla...

Okay, das kannte ich ja bereits und von daher wollte ich wie gewohnt daraus einen Zweiteiler basteln.

Als ich dann den zweiten Teil kreiert hatte, da hat er die beiden Postings automatisch zu einem Bericht zusammengefügt!

Das finde ich auch komfortabel und gut, aber als ich dann in der Vorschau in dem nun zusammengefügten Bericht Rechtschreibfehler korrigieren wollte und die Korrekturen abschickte, da biss sich der Hund in den Schwanz und es kam wieder die allseits bekannte Fehlermeldung: Ihr Text enthält mehr als 10.000 Zeichen und ist damit zu lang.. Bitte kürzen Sie...blablabla...

Das Spielchen wiederholte sich also mehrmals, ich musste mehrfach den Text nach den Korrekturen wieder auf 10.000 Zeichen kürzen, den Rest als Antwort dahinterhängen und anschließend fügte die Software diese Postings wieder zu einem Posting zusammen.

So macht mir jedenfalls das Schreiben Berichten keinen Spaß. Verärgert

2) Signatur korrigieren

Da der Gruß-Smilie in meiner Signatur nicht mehr korrekt dargestellt wird, wollte ich diesen durch das Wort 'Gruß' ersetzen. Ich habe also meine Signatur editiert, den Smilie durch 'Gruß' ersetzt und dann abgeschickt.

Dabei erhielt ich die folgende Fehlermeldung:
Die Signatur kann nicht gespeichert werden, weil sie zu lang ist. Es sind maximal 255 Zeichen in der Signatur erlaubt. Bitte entferne 14 Zeichen und versuche es erneut.

Das nur mal so zur Info...
Zitieren
@Puffgaenger
a) das ist inzwischen behoben
b) dann nimm eine kürzere Signatur, du hast da 2 Url's drin - dafür ist die Signatur nicht da - der rempel den Du da drin stehen hast (an den kaum jemand interesieren dürfte) wird mit jedem posting übertragen.

Wir könnten hier als Länge auch 2k für die Sig eintragen und irgend jemand würde sich beschweren weil nicht genügend platz da ist. Irgend jemand übertreibt immer.
Sinnvoll ist eine so aufgeblasene Signatur nicht.

lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
@LW: Erledigt!
Zitieren
Nochmals die Frage:

Kann ich bei "Neue Beiträge ansehen" über den Zeitpunkt des letzten Besuchs zurückblättern? War früher möglich ...jetzt funzt das aber nicht mehr, sehr schade.

Gruss VF
Don`t worry, be fucky!
Zitieren
(03.01.2010, 20:51)Puffgaenger schrieb: ...
Dabei erhielt ich die folgende Fehlermeldung:
Die Signatur kann nicht gespeichert werden, weil sie zu lang ist. Es sind maximal 255 Zeichen in der Signatur erlaubt. Bitte entferne 14 Zeichen und versuche es erneut....

[Bild: s030.gif][Bild: s030.gif][Bild: s030.gif]

8 Signaturen können 2 kB Speicher belegen?
Mit 2 kB RAM konnte man früher eine ganze Apollo 11 zum Mond schicken.
Kein Wunder, daß wir keine Rakete mehr zum Mond kriegen, der ganze Speicher geht für die Signaturen drauf Big Grin


Gruß limbo
Zitieren
Falls schon mal beantwortet. Mea culpaVerwirrt

Die Mindestanzahl von Smileys von 10 pro Posting. Soll die so beibehalten werden. Oder ist eine Änderung zu 20 Smiley wie vorher
nicht möglich bzw. nicht mehr gewünscht.

Gruß Horus
Smileyfreund, der sein Berichte so gerne aufpeppt.Big Grin
Blowjob Only French is the best Blowjob
Horus
Zitieren
Kann ich eigentlich auch die Schriftfarbe verändern? Dunkler Hintergrund mit hellgrauer Schrift finde ich für mich halt ein wenig schwieriger zu lesen. Weiße Schrift wäre für mich da besser zu erkennen.
Zitieren
(04.01.2010, 11:23)Horus schrieb: Falls schon mal beantwortet. Mea culpaVerwirrt

Die Mindestanzahl von Smileys von 10 pro Posting. Soll die so beibehalten werden. Oder ist eine Änderung zu 20 Smiley wie vorher
nicht möglich bzw. nicht mehr gewünscht.

Gruß Horus
Smileyfreund, der sein Berichte so gerne aufpeppt.Big Grin

Hallo Horus, Du meinst mit 10 sicher die HÖCHST anzahl von Smilies, hab ich recht?

Aber das ist eine sehr gute Frage, wollte sie jetzt auch stellen.

10 Smilies bzw. Photos sind definitiv zu wenig. Grübel

Da wäre es wirklich sehr schön, wenn wir wieder 20 Mögliche je Bericht bekommen.

Ich hoffe aber, dass unsere Chefs da auch schon dran sind und stellen da die alten Möglichkeiten wieder her. Augen Roll
Vielleicht ja sogar dann wieder mit einer größeren Auswahl an zu setzenden Smilies. Schüchtern
Grüße
Tiger1
Fakt ist: wir leben ALLE nur EINMAL! Und ich möchte dieses EINE MAL gut, oft und so angenehm wie möglich erleben.
Zitieren
Das hilft keinem weiter, das weiß ich.
Trotzdem möchte ich klar zum Ausdruck bringen:

Die neue Software ist ein gewaltiger Rückschritt.

Mit dieser Meinung sehe ich sicher nicht alleine. Es hat nicht nur mit Gewöhnung zu tun, es ist unübersichtlich geworden.
In anderen neuen Foren findet man sich im allgemeinen auf Anhieb besser zurecht.

Das ist nicht sehr konstruktiv, aber meine Meinung habe ich gesagt.

Gruß Korrekt
Zitieren
(04.01.2010, 12:07)Rob3010 schrieb: Kann ich eigentlich auch die Schriftfarbe verändern? Dunkler Hintergrund mit hellgrauer Schrift finde ich für mich halt ein wenig schwieriger zu lesen. Weiße Schrift wäre für mich da besser zu erkennen.
Die Schriftfarbe kannst du verändern, siehe den Farbenkatalog neben Schrift und Schriftgröße. Bitte aber nicht "weiß" verwenden, denn dann kann man im hellen Style nichts mehr erkennen.

Gruß RR
...and the band played on... - Xandria - Blood on my hands: "Silver stars in my black night

Cold as ice but beautiful, Wandering through broken shadows, The river of life is all filled with sins, The water I drink is the blood on my hands
Zitieren
(04.01.2010, 12:15)RoryRock schrieb:
(04.01.2010, 12:07)Rob3010 schrieb: Kann ich eigentlich auch die Schriftfarbe verändern? Dunkler Hintergrund mit hellgrauer Schrift finde ich für mich halt ein wenig schwieriger zu lesen. Weiße Schrift wäre für mich da besser zu erkennen.
Die Schriftfarbe kannst du verändern, siehe den Farbenkatalog neben Schrift und Schriftgröße. Bitte aber nicht "weiß" verwenden, denn dann kann man im hellen Style nichts mehr erkennen.

Gruß RR
Hi rory,
ich hab seine Frage anders verstanden.
Mit deiner Antwort kann er natürlich die Farbe dessen verändern was er selber schreibt,
aber ich hab es so verstanden das er generell die Schriftfarbe aller Postings ändern möchte,
was ja nicht möglich ist, wenn ich nicht irre
Ich geh doch nur in den Puff um Notleidende Damen, die so verarmt sind das sie sich noch nicht mal Oberbekleidung leisten können wenn sie aus dem Fenster schauen, etwas Finanziell zu Unterstützen
Gruß Lattman

Zitieren
Wenn er es in deinem Sinne gemeint hat, dann hast du natürlich recht.

RR, der aber auch gleich die Gelegenheit nutzen wollte um klarzustellen das keiner "weiß" schreibt ;-)
...and the band played on... - Xandria - Blood on my hands: "Silver stars in my black night

Cold as ice but beautiful, Wandering through broken shadows, The river of life is all filled with sins, The water I drink is the blood on my hands
Zitieren
(04.01.2010, 12:12)tiger1 schrieb: 10 Smilies bzw. Photos sind definitiv zu wenig. Grübel

Da wäre es wirklich sehr schön, wenn wir wieder 20 Mögliche je Bericht bekommen.

Jepp, 10 Smilies sind definitiv zu wenig. Augen Roll
Zitieren
(04.01.2010, 11:23)Horus schrieb: ...
Die Mindestanzahl von Smileys von 10 pro Posting. Soll die so beibehalten werden. Oder ist eine Änderung zu 20 Smiley wie vorher
nicht möglich bzw. nicht mehr gewünscht...

(04.01.2010, 12:12)tiger1 schrieb: ...
10 Smilies bzw. Photos sind definitiv zu wenig. Grübel

Da wäre es wirklich sehr schön, wenn wir wieder 20 Mögliche je Bericht bekommen...

mit 18 hat es geklappt, siehe Post Sandkasten, jetzt dürft ihr es mit 20 probieren Big Grin


Gruß limbo
Zitieren
Das Thema wurde in diesem Thread schon ausführlich abgehandelt. Diese Fragen beantworten sich beim Nachlesen.
Entwickelt wurde der Sex für die Reproduktion. Aber er hat sich zum reinen Vergnügen verselbstständigt.
Christiaan Neethling Barnard
Zitieren