Fragen zur neuen Forensoftware
Ohne Renommee-System werden viele User, ich eingeschlossen, Kommentare in den Thread posten. Das erhöht imho den Aufwand bei der Moderation erheblich. Ob das Renommee als Kurzmitteilungssystem einsehbar ist, interessiert mich wenig. Meine bissigen Bemerkungen schreibe ich trotzdem. Lästern gehört einfach dazu. Auch bisher konnten Moderatoren das lesen. Zur Beurteilung von Usern war es auch vorher nur bedingt tauglich. Trotzdem vermisse ich meine mühsam erschriebenen (oder erlaberten) Punkte.

Aber wir wollen nicht jammern, der Wert des Forums besteht in der Information. Und die ist uns voll erhalten geblieben. Was interessiert es Bill Gates, ob sich jemand über das neue Windows aufregt? Warum also an unserem "Gott" zweifeln. Viele Bugs sind inzwischen gefixt, in den nächsten Monaten wird die Software weiter optimiert werden. Neue Funktionen sind dazu gekommen, alte sind verschwunden. That's life!

Gruß
Pikashu
Zitieren
Ich bebefinde mich noch in der Testphase und blicke noch nicht richtig durch.

Wo finde ich im neuen LSH , meine Rennommeepuknte? Ich nutze das oft für Kurznachrichten und möchte natürlich auch die Antwoten lesen. Wo ich sie abschicke, hab ich dagegem gefunden

Ich finde auch nicht das Konntrollzentrum, in seiner ursprünglichen Form .Dort konnte ich füher sehen, wenn etwas zu Themen geschrieben wurde, in denen ich vertreten war. Die E-Mail Benachrichtigungen, kommen bei mir schon lange nicht mehr.

Gruss wawi
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
(30.12.2009, 15:10)wawi schrieb: Ich bebefinde mich noch in der Testphase und blicke noch nicht richtig durch.

Wo finde ich im neuen LSH , meine Rennommeepuknte? Ich nutze das oft für Kurznachrichten und möchte natürlich auch die Antwoten lesen. Wo ich sie abschicke, hab ich dagegem gefunden

Ich finde auch nicht das Konntrollzentrum, in seiner ursprünglichen Form .Dort konnte ich füher sehen, wenn etwas zu Themen geschrieben wurde, in denen ich vertreten war. Die E-Mail Benachrichtigungen, kommen bei mir schon lange nicht mehr.

Gruss wawi
Hi wawi,
siehst du unter deinem Namen die Anzeige wie viele Renommee Punkte du hast?
Klicke mal einfach da drauf.




Das Kontrollzentrum hat sich leicht verändert,
ist halt eine andere Software.
Schau mal ganz oben, "Benutzer-CP" nennt es sich.


E-mail Benachrichtigungen musst du einschalten, damit sie hier kommen.
zu den alten Themen wirst du es hier im Kontrollzentrum nicht mehr sehen können, on dort neue Beiträge drin sind und auch keine Mail Benachrichtigung erhalten
das war technisch leider nicht machbar,
aber zu deinen neuen Beiträgen wird das wieder gehen.

Generell kann ich allen nur den Tip geben mal die Persönlichen Einstellungen zu kontrollieren,
ob sie nach dem Wechsel noch in eurem Interesse sind.
Ich geh doch nur in den Puff um Notleidende Damen, die so verarmt sind das sie sich noch nicht mal Oberbekleidung leisten können wenn sie aus dem Fenster schauen, etwas Finanziell zu Unterstützen
Gruß Lattman

Zitieren
(30.12.2009, 15:10)wawi schrieb: Ich bebefinde mich noch in der Testphase und blicke noch nicht richtig durch.

Wo finde ich im neuen LSH , meine Rennommeepuknte? Ich nutze das oft für Kurznachrichten und möchte natürlich auch die Antwoten lesen. Wo ich sie abschicke, hab ich dagegem gefunden

unter deinem Nick steht Bewertungen: 4
Klicke auf die Zahl und du kommst zum neuen, offenen Bewertungssystem dessen Antworten jeder lesen kann, der auf die Zahl bei dir klickt. Jeder, also nicht nur du selbst...

(30.12.2009, 15:10)wawi schrieb: Ich finde auch nicht das Konntrollzentrum, in seiner ursprünglichen Form .Dort konnte ich füher sehen, wenn etwas zu Themen geschrieben wurde, in denen ich vertreten war.

gibts noch immer. dazu mußt du wohl bei deinen Optionen den Standard-Abonniermodus ändern.

Gruß
Torsion
Zitieren
Wawi, Deine Renommee-Punkte siehst Du, wenn Du im UserCP in der zweiten Zeile unter Deinem Namen auf Details klickst.

Ebenfalls im UserCP siehst Du Deine letzten Aktivitäten.

Das wird schon, wir alle müssen nun etwas mit dem neuen System spielen, ähm das Systen testen, um uns daran zu gewöhnen.
Learning by Doing![Bild: smilie_b_018.gif]

Gruß
Pikashu
Zitieren
Pro Post nur noch 10 Bilder einfügen finde ich zwar etwas dünne, vielleicht geht da noch mehr???
Ich habe jetzt kurz hintereinander 3 Posts im gleichen Thread gemacht...dieser wurde zum Schluss als ein Post gefertigt.
Gibt es irgendwelche Zeitabstände die zwischen den einzelnen Posts sein müssen, damit sie nicht zu einen zusammengefügt werden?
Danke und Gruss hejob
Zitieren
(30.12.2009, 14:21)loewe schrieb:
(30.12.2009, 14:14)Ellinas schrieb: Ich hatte einige Themen abonniert, die jetzt nicht mehr da sindDodgy
Wenn ich also auf "Benutzer-CP" und dann "Abonnierte Themen" klicke kommt die Meldung "Du hast zur Zeit keine Themen abonniert." Muß ich die Themen neu abonnieren?

ja

Das ist ja wohl ein schlechter Scherz oder? Verärgert

Ich hatte mir da so ein schönes Abo-System mit vielen Ordnern angelegt!
Und jetzt ohne Vorankündigung alles für die Katz???

carolusMAGNUS
Zitieren
(30.12.2009, 15:31)carolusmagnus schrieb: Ich hatte mir da so ein schönes Abo-System mit vielen Ordnern angelegt!
Und jetzt ohne Vorankündigung alles für die Katz???
Betrachte es als eine Möglichkeit Dein System zu optimieren und von alten Müll zu entrümpeln.

lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Das mit den max 10 Bildern und mehrfach Posten finde ich nervig. Gerade nach dem ich gestern mühevoll die Bilder (ist deutlich umständlicher als vorher) sortiert hatte, kam die Meldung.

Und nochwas, wie sieht es jetzt eigentlich mit langen links aus, die alte Schreibweise, wenn ich Standort gepostet hatte, funktioniert nicht mehr:
[url="http://maps.google.de/maps?q=Ober-Eschbacher Str. 20 61352 Bad Homburg"]Standort[/url]
Zitieren
(30.12.2009, 15:47)Lustwandel schrieb:
(30.12.2009, 15:31)carolusmagnus schrieb: Ich hatte mir da so ein schönes Abo-System mit vielen Ordnern angelegt!
Und jetzt ohne Vorankündigung alles für die Katz???
Betrachte es als eine Möglichkeit Dein System zu optimieren und von alten Müll zu entrümpeln.

lw

Du hättest Seelsorger werden können, solche Sprüche kommen mir irgendwie bekannt vor!

Kann man denn wenigstens wieder Abonnierungs-Ordner anlegen?
Bitte, Bitte!

Werde die neue Software als Chance für ein Abo-Fasten nutzen.
carolusMAGNUS, Ommmmm!Idee
Zitieren
(30.12.2009, 15:51)carolusmagnus schrieb: Kann man denn wenigstens wieder Abonnierungs-Ordner anlegen?
Bitte, Bitte!
In diesem Punkt wurde für das einfachere Auffinden eine flache Struktur gewählt .... Big Grin

lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Daumen runter 
(30.12.2009, 15:54)Lustwandel schrieb:
(30.12.2009, 15:51)carolusmagnus schrieb: Kann man denn wenigstens wieder Abonnierungs-Ordner anlegen?
Bitte, Bitte!
In diesem Punkt wurde für das einfachere Auffinden eine flache Struktur gewählt .... Big Grin

lw

Ein gewisses Verkaufstalent kann man Dir nicht absprechen.
Null Leistung auch noch als Vorteil und Kundennutzen verkaufen.

carolusMAGNUS
Zitieren
(30.12.2009, 15:57)carolusmagnus schrieb: Ein gewisses Verkaufstalent kann man Dir nicht absprechen.
Null Leistung auch noch als Vorteil und Kundennutzen verkaufen.
Bei dem Preis kann man einfach nicht nein sagen.
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
(30.12.2009, 16:01)Lustwandel schrieb: Bei dem Preis kann man einfach nicht nein sagen.
Stimmt diese Leistung ist nicht nur preiswert sondern umsonst!

carolusMAGNUS
Zitieren
Und noch eine Mini-Anmerkung:

Unsere LSH-Uhr geht eine Stunde nach... ist nichts Schlimmes, aber könnte noch geändert werden. Wink

Grüße, C33 (ohne zu winken)
Sex ist nur schmutzig, wenn er richtig gemacht wird.(Woody Allen) Big Grin
Zitieren
(30.12.2009, 16:10)Chris33 schrieb: Und noch eine Mini-Anmerkung:

Unsere LSH-Uhr geht eine Stunde nach... ist nichts Schlimmes, aber könnte noch geändert werden. Wink

Grüße, C33 (ohne zu winken)


Das liegt an deinen Einstellungen.Bei mir tickt die Uhr richtigWink
Zitieren
(30.12.2009, 16:18)Friese schrieb: Das liegt an deinen Einstellungen.Bei mir tickt die Uhr richtigWink


Komisch. Grübel Die Uhr am PC läuft korrekt, aber die LSH-Uhr geht bei mir eine Stunde nach. Dodgy


Naja, ist ja nicht so schlimm. So lange sonst alles richtig tickt... Big Grin


Gruß, C33
Sex ist nur schmutzig, wenn er richtig gemacht wird.(Woody Allen) Big Grin
Zitieren
(30.12.2009, 15:23)Pikashu schrieb: Wawi, Deine Renommee-Punkte siehst Du, wenn Du im UserCP in der zweiten Zeile unter Deinem Namen auf Details klickst.

Joo, oder gleich in einem der Beiträge auf die grüne oder rote Zahl neben "Bewertungen" klicken.
Da kann man schön die Bewertungskommentare sehen..und das auch, wie angekündigt, bei den Bewertungen jedes users und nicht nur der eigenen.

Irgendwann werden wir wieder alles das können und finden, was wir früher auch konnten und fanden und alle Einstellungen wieder so haben wie zuvor.

Der Kardinal, der sich dazu viiiiiiiiil Zeit läßt

--> C33: Du mußt deine Uhr unter Einstellungen im CP korrigieren (GMT+1)
Ich kenne keinen Fehler bei anderen, den ich nicht hätte auch begehen können. -----
Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. ---- Alles Goethe oder was??
Zitieren
(30.12.2009, 09:11)Kassiopeia schrieb: Kann ich wieder einzelne Themen/Beiträge in ein Abonement nehmen?
Jep kannst du, einfach wieder abonnieren. Erscheint dann in deiner Benutzer-CP
...and the band played on... - Xandria - Blood on my hands: "Silver stars in my black night

Cold as ice but beautiful, Wandering through broken shadows, The river of life is all filled with sins, The water I drink is the blood on my hands
Zitieren
(30.12.2009, 14:48)Homer J schrieb:
(30.12.2009, 13:16)carolusmagnus schrieb: Muss ich Torsion recht geben.

Vielleicht sollte man einfach (wei in anderen Foren) einfach das Plus als Danke-Button vereinfachen, keine Texteingabe mehr und gut ist.
Dem stimme ich zu. Schließlich ist ein Renommee-System ja eigentlich dafür gedacht, dass man - zumindest ansatzweise - die Seriösität und damit den Wahrheitsgehalt der Berichte eines Users einschätzen kann.
Wird das Renommee-System dagegen zur Kommunikation verwendet, wie es im alten Forum ja der Fall war, kann man aus der Anzahl der positiven Bewertungen nicht mehr viel ablesen.

Daher wäre ich auch für einen reinen Danke-Button, ohne die Möglichkeit zur Texteingabe. Direkt daneben ist ja der Button für eine PN, so dass es auch nicht mehr Arbeit ist als vorher, wenn man jemandem eine Nachricht zukommen lassen will. Wink
boah bloss keine danke buttons. nichts sinnfreieres als das, ich seh das lsh schon platzen vor lauter danke--buttons.
in sämtlichen foren, wo der danke-button aktiv ist, nervt es ohne ende.

das alte renommeesystem war schon klasse, aber @die, die meinen, das neue bewertungssystem sei sinnfrei und sich über bewertungen aufregen bzw die für sinnlos halten, die andre user erhalten.. da gibts nen trick: einfach nicht lesen.Augen Roll

die umstellung war halt mal nötig, aber das board an sich sowie die user und beiträge sind IMMER noch die alten.

mir fehlt auch der chat, und ich jammer (noch Big Grin)nicht seitenweise deshalb rum, das system ist jetzt halt so und gut ist.

es ist ja wohl nicht einer von uns senil und dermassen unbegabt(ausnahmen bestätigen die regel), das er nicht mit dem lsh wie es jetzt, klarkommen würde.

wie hat pikashu so schön gesagt? learning by doing.

sweetie, die das mal loswerden musste und den mods gegenüber repsekt zollt für die EHRENAMTLICHE arbeit, die die umstellung mitgebracht hat.
Wenn Mod kommt - flach auf den Boden legen und um Hilfe rufen. Wenn keine Hilfe kommt: Viel Glück!Big Grin
Zitieren