11.10.2009, 22:53
my2cents schrieb:. Vom Prinzip her mit allen Karten, die einen Magnetstreifen haben und bei denen der Magnetstreifen für Transaktionen wie Geldabheben oder Bezahlvorgänge verwendet wird.
stimmt...macht keinen unterschied ob ec, master visa oder anderes...leider...solange bis in naher zukunft alles über den chip auf der karte läuft, ist diese leicht zu kopieren...ob es danach besser wird...sollte man abwarten..
ich kann euch mehrere tipps geben...ich arbeite bei einem unternehmen die diese automaten vertreiben und betreuen...
1. auf den kartenleser achten (evtl. etwas aufgebaut was da nicht hingehört)...finger weg...sicher is sicher
2. tastaturaufsatz...ist diese erhöht, ist etwas faul...muss immer eine fläche mit dem gehäuse sein...
3. kleiner rundumblick schadet nix...sind irgendwelche werbezeitschriften auf der automatenablage=ideales kameraversteck...und auch die unmittelbare umgebung des automaten nach minikamera absuchen...dauert ein paar sekunden kann aber echt unheil verhindern...
im ausland würde ich nur geld an automaten holen, die direkt am besten "in" einer bank sind...oder am flughafen...aber ganz bestimmt nicht an orten wie die bangla...
so...weitermachen..und viel glück beim versuch dei geld zu bekommen...denke auch das deine chancen gar nicht so schlecht stehen...
gruss murgel