Kino Kino...
Komme gerade aus "The house on the left".

Hm, eigentlich wollten wir ja "Crank 2" sehen, aber der lief nicht mehr so spät. Science Fiction ist (ausser Star Wars) nicht meine Welt, also trage ich alleine die Verantwortung, dass dieses cineastische Meisterwerk einen netten Abend ausklingen liess... Augen Roll

Ist halt ein Remake eines Horrorfilms aus den 70ern. Doofe Story, langweilige Schauspieler, total vorausschaubar und ohne Spannung oder Schockeffekte.

Einziger Höhepunkt war die Vorschau auf "Inglourious Bastards" von meinem Lieblingsregisseur Quentin Tarantino.

"The House on the left" ist eine sinnlose Zeitverschwendung, genau wie "Illuminati", der letzte Woche auf dem Abendprogramm von wildthing stand.

Der lohnt sich noch nicht einmal auf DVD, wenn die kostenlos irgendeiner Zeitschrift beiliegt.

Seltsamerweise lief "Mordinstinkt", trotz guter Kritiken, nur für eine Woche im Cinestar Dortmund. Den habe ich schön verpennt und habe mir lieber zwei totale Scheissfilme reingezogen... Böse

Aber egal, dafür geht es morgen zu AC/DC nach Kölle, denn von Kino habe ich ersteinmal die Fresse voll! :bang:


wildthing
Zitieren
nacho schrieb:.....BRÜNO kommt!!!Eek

"Borat"spielt diesmal ein schwules Model mit blonder Haarpracht
wie der diesjährige DSDS-Gewinner Domenice.
Aber ob er so erfolgreich sein wird wie bei Borat???Wer weiss.....

Brüno ist schwuler Modereporter, und einige seiner Interviews mit Modefuzzis sind einfach brilliant, sie legen schön die Superegos (und natürlich die Dummheit) in dieser Branche bloss.

Ich werde ihn mir sicher anschauen, aber ob es so ein Hit wird wie Borat? Ich bin mir nicht sicher (wobei ich bekenne, das ich bin wohl einer derjenigen bin, die Borat nicht so toll fanden).

Grüße, CL
"Du gehst nicht auf den Strich, Hartz 4 muss reichen!”
K.I.Z.
Zitieren
Terminator 4 - Die Erlösung ab 04.06. im Kino.

Zugegeben, Terminator gehört nicht unbedingt zu dem Genre, wofür ich meine Kohle ins Kino trage, aber als Christian Bale-Fan muss ich mir den Streifen in einem Lichtspielhaus ansehen ;-)

greetz

td


"Manche Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen,die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."
Zitieren
...und um an dieser Stelle einfach nochmal eine andere Meinung zu diesem Remake abzuliefern und Wildthing in ein paar Sätzen zu zitieren:

""The house on the left" Ist halt ein Remake eines Horrorfilms aus den 70ern!"

Stimmt! 1972 von Wes Craven gedreht. War schon seit jeher mit großen Schwierigkeiten verbunden, den Streifen in einer uncut Version zu bekommen, selbst in den Staaten. Das Orginal verfügt halt, neben ganz krassen und verachtenen Gewaltszenen, über einige kurze Hardcoresequenzen, die nur in sehr raren US Versionen enthalten sind. Dies und einige andere Szenen machen den 72ziger Streifen schon sehr grenzwertig und ob ich diese Härte in einem Thriller unbedingt brauche, sehe ich kritisch :hmm...Terrorfilme aus dieser Zeit verfügen aber oft über solch verstörende Elemente.
Das verliegende Remake ist dahingegen abgeschwächt, was dem Ganzen aber sehr zu gute kommt.

"Doofe Story..."...etc...Hierbei denke ich mir, dass die Idee ja aus den 70zigern stammt. Einen Terrorstreifen aus der Zeit ins Heute zu adaptieren bringt halt meistens einige Für und Wider mit sich...als Vergleich kann man hier, wenn man ihn gesehen hat, "The Hills have eyes, Teil1" anführen. Bekloppte Story, aber optisch, schauspielerisch und soundmäßig nen 1a Terrorstreifen für unsere Zeit.
"The house on the left" bekommt das unter den Gesichtspunkten ebenfalls wunderbar hin.

""The House on the left" ist eine sinnlose Zeitverschwendung"
...okay...aber genau das ist der Punkt, wo man überhaupt nicht drüber streiten kann Smile denn wer Old school Terrorthriller mit dieser gewissen Härte mag, bekommt hier einen handwerklich soliden Film, mit angemessen agierenden Schauspieleren geboten.

"...genau wie "Illuminati"..." stimmt!!:pro:
Das witzige daran ist ja, dass diese Dan Brown Verfilmungen vom Aufbau her, immer an alte "Kommisar X"- Filme aus den 60zigern erinnernLaut Lach...völlig abstrus, mit komischen Dialogen und Handlungsabläufen.
Heute produziert man diesen Kram einfach mit nem hohen Budget und guten, bekannten Schauspielern und...RUMS...hat man nen Blockbuster geschaffenWink

..weitergeguckt...
Dr.M - Der auch Dich irgendwann mal untersucht Cool
Zitieren
verkehrt ist der Streifen nicht wenn man gerade zu viel Zeit und Geld hat.
Zeit und Geld wären m.E. im Puff oder Massagesalon allerdings besser angelegt.

Die Handlung ist partiell gut vorhersehbar auch wenn man wie ich das Buch nicht kennt. Teilweise ist sie wie schon beschrieben recht abstrus, es sind ein paar Längen vorhanden und natürlich dürfen auch die m.E. unrealistischen Verknüpfungs- oder "Rettung in letzter Sekunde"-szenen nicht fehlen. Etwas mehr Hintergrundrecherche hätte dem Film gut getan, wie z.B. bei der Szene im Archiv des Vatikans, wo der Strom abgestellt wird und der Sauerstoffgehalt des Raums innerhalb von weniger als 3 Minuten auf lebensbedrohliche Werte absackt... Sowas ist einfach purer Schwachfug und schädlich für das Gesamtbild: Selbst bei permanent Inertisierung wird der Sauerstoffgehalt in einem Raum dieser Größe und Belegung mit 2 Personen für etliche Stunden reichen. Sonst würde unsereiner bei geschlossenen Fenstern und Türen ja jede Nacht mit dem Erstickungstod im Schlafzimmer kämpfen.

Als kostenlose Beilage einer Zeitschrift kann man sich das Teil bei nervtötender Langeweile noch mal reinziehen oder auch in der Glotze, wenn sonst absolut nichts interessantes läuft. Da ist selbst die fünfte Wiederholung einer N24-Reportage über Die Geschichte der Deutschen im 2.WK interessanter. Den Kinobesuch kann man sich mbMn schenken.
Internet Explorer ist wie ungeschützter Geschlechtsverkehr: Alle sind aufgeklärt, was die Nachteile angeht und dennoch gibts noch Leute die da anderer Meinung sind.
(gefunden auf ibash.de)
Zitieren
....über 1.Mio.Zuschauer in der ersten Woche!
Also funktioniert ja mit "Zugpferd"tom Hanks!
Wolverine hat nicht einmal ein Viertel an Zuschauern
bisher erreicht(hät ich nicht gedacht!)
Jetzt erstmal den T.4 reinziehen,und dann noch
T.2!!!(Transformers2---äähhh,wann kommt der eigentlich
in die Deutschen Kinos?)
Zitieren
War kürzlich in Illuminati. Ich würde mal sagen: Der Film geht soweit in Ordnung, das Buch gefiel mir aber besser.

Witzig daran: Während mir Illuminati als Buch besser gefiel als Sakrileg, ist es bei den Filmen nun genau umgekehrt.
Ich kann eigentlich nicht so genau sagen, woran das liegt, aber möglicherweise einfach daran, dass bei Illuminati doch einiges anders ist als im Buch. Sakrileg wurde da deutlich werkgetreuer verfilmt.

Viele Änderungen dienen sicherlich einfach der Straffung der Geschichte (was durchaus Okay ist), andere Änderungen sind wohl eher aus dem Grund gemacht worden, es sich nicht allzusehr mit der Kirche (und vor allem den Moslems) zu verscherzen. Klar kommt im Film natürlich das Gefühl auf, dass alles sehr sehr schnell und Schlag auf Schlag passiert, Rätsel innerhalb von Sekunden mal eben gelöst werden, und ab geht's zum nächsten Schauplatz ... aber so ist dass nun mal im Film: Im Buch kann die Hauptperson seitenweise vor sich hin grübeln, auf der Leinwand funktioniert das halt nicht.

Alles in allem aber ein spannender Film, und wer das Buch nicht kennt, dem wird eh nichts fehlen.
Zitieren
Dr.Mabuse schrieb:...als Vergleich kann man hier, wenn man ihn gesehen hat, "The Hills have eyes, Teil1" anführen. Bekloppte Story, aber optisch, schauspielerisch und soundmäßig nen 1a Terrorstreifen für unsere Zeit.

Das Remake Teil 1 und 2 habe ich auf DVD und Teil 2 auch im Kino gesehen. Den Finde ich richtig gut. Cool

Aber "The House on the left" ist wirklich völlig langweilig, auch wenn man ein grosser Fan von Horrorfilmen ist, so wie wildthing.


wildthing
Zitieren
wildthing schrieb:Das Remake Teil 1 und 2 habe ich auf DVD und Teil 2 auch im Kino gesehen. Den Finde ich richtig gut. Cool

Dito .. einer der wenigen Fälle, bei denen mir ein Remake besser gefiel, als das Original.

greetz

tyler
(schon gespannt auf inglorious bastards)


"Manche Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen,die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."
Zitieren
tylerdurden schrieb:(schon gespannt auf inglorious bastards)

Darauf freue ich mich auch schon!

http://www.fairyfilm.com/dvd-verleih-blo...m-trailer/

Ich bin sehr oft im Kino, und eigentlich nur, um festzustellen, dass es wieder Scheisse war.

Ist mit den Hühnern ja nicht anders... Cool

Der letzte richtig gute Kinofilm, den ich gesehen habe, war "No country for old man" und das ist schon eine ganze Weile her...

Aber "inglorious bastards" wird ganz sicher ein Hit für den anspruchsvollen Cineasten!


wildthing
Zitieren
...mein Hinweistipp:
Inglorious bastards im Original von '78 vorher mal schauen Laut Lach

Gibt's seit 2007 als Kauf DvD uncut für nen guten Kurs zu kaufen / bestellen...Raimund Harmsdorf, der alte Seewolf, war damals mit von der Partie!

...aber das nur so und wo wir gerade bei Remakes waren...WinkDanke
Dr.M - Der auch Dich irgendwann mal untersucht Cool
Zitieren
Champion Lover schrieb:Brüno ist schwuler Modereporter, und einige seiner Interviews mit Modefuzzis sind einfach brilliant, sie legen schön die Superegos (und natürlich die Dummheit) in dieser Branche bloss.

Ich werde ihn mir sicher anschauen, aber ob es so ein Hit wird wie Borat? Ich bin mir nicht sicher (wobei ich bekenne, das ich bin wohl einer derjenigen bin, die Borat nicht so toll fanden).

Grüße, CL

Hier gibts den Trailer nun auch in deutscher Sprache:
http://www.dvd-forum.at/4365/news_kino.htm
ssa, der sich den Film wohl im Originalton ansehen wird.
Zitieren
Dr.Mabuse schrieb:...mein Hinweistipp:
Inglorious bastards im Original von '78 vorher mal schauen Laut Lach

:nein: Nee, nich machen!!! Auf die Idee bin ich vor deinem Tip gekommen.

Ich vertraue da völlig blind dem Meister! Tarantino hat da ganz sicher wieder etwas völlig geniales geschaffen.
Zitieren
Dr.Mabuse schrieb:...mein Hinweistipp:
Inglorious bastards im Original von '78 vorher mal schauen Laut Lach


Ja genau...nennt sich "Ein Haufen verwegener Hunde" von Koch Media..gute Edition....der Film ist halt vom Alter her nicht zu vergleichen...läuft bei Cineasten unter "handmade-movie...Wink


Gruß Midnight Cowboy,...Tarantino ist eben ein Filmverrückter...und so ist der Film auch...Wink
Zitieren
Bin gerade aus einer DVD Session zum Gucken des o.g Film mit Leonardo di Caprio (mit zunehmenden Alter immer besser) und Russel Crowe (wie immer überschätzt) raus. Der Film war ziemlich gut, er vermittelte ziemlich eindrücklich das Gefühl, dass die Agierenden sehr kleine Rädchen im großen ganzen sind, und wenn sie denn mal denken, dass... Na, dann geht's eben schief.

Der Film geht um einen operativen Agenten im Nahen Osten, dem immer wieder von der Zentrale in die Suppe gespuckt wird. Er ist eben das kleine Rad. Die Atmosphäre des Lebens im Nahen Osten wirkt gut eingefangen, sprich: es ist nicht nur platt klischeemäßig.

Der Film war spannend, die Handlung gut, Leonardo war sehenswert, auf Crow hätte man, wie fast immer ausser bei Gladiator, auch verzichten können.

Grüße, CL
"Du gehst nicht auf den Strich, Hartz 4 muss reichen!”
K.I.Z.
Zitieren
Krank? pervers? großes kino?
ich hab mir heute zum 2. mal "martyrs" angesehen.
und...hab ihn immer noch nicht so recht verstanden....
der film fasziniert, ekelt einen an und...ach...ich werd nicht schlau aus ihm....
vieleicht findet sich hier ja der erklärbär?
aber vorsicht...ansehen auf eigene gefahr....
ist wohl zu recht einer der kontroversesten filme des vergangenen jahres....
Zitieren
my2cents schrieb:Etwas mehr Hintergrundrecherche hätte dem Film gut getan, wie z.B. bei der Szene im Archiv des Vatikans, wo der Strom abgestellt wird und der Sauerstoffgehalt des Raums innerhalb von weniger als 3 Minuten auf lebensbedrohliche Werte absackt... Sowas ist einfach purer Schwachfug und schädlich für das Gesamtbild: Selbst bei permanent Inertisierung wird der Sauerstoffgehalt in einem Raum dieser Größe und Belegung mit 2 Personen für etliche Stunden reichen. Sonst würde unsereiner bei geschlossenen Fenstern und Türen ja jede Nacht mit dem Erstickungstod im Schlafzimmer kämpfen.

Hi

Leider kann ich mich an die Gegebenheien im Buch nicht mehr erinnern, dazu ist es zu lange her das ich dies gelesen habe ... aber so ganz abwegig ist dies nicht.
Stichwort hierzu: Brandschutz, Halone
Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Halone
Ich kenne Rechenzentren in denen dies früher eingesetzt wurde. Bei einem Brand wurde der Raum mit Halongas geflutet, wodurch der Sauerstoff verdrängt wurde und das Feuer gelöscht wurde. Leider ist das Zeug recht gefährlich und wer nicht schnell genug raus war erstickte halt.

Inzwischen ist der Einsatz von Halone verboten.


Aber mal zum Film ... gesehen hab ich ihn nicht, nur das Buch gelesen. Dan Brown schustert da schon einiges wirres Zeug zusammen, schreibt das aber doch recht spannend zusammen. Ob man solchen Verschwörungstheorien glauben schenken soll oder doch das ganze als Fantasie gelten läst ist jedem selbst überlassen.
Im TV würde ich mir den Film sicherlich anschauen. Ob ich Geld an der Kinokasse dafür ausgebe ...?
There is no try, do or do not.
Zitieren
tylerdurden schrieb:Terminator 4 - Die Erlösung ab 04.06. im Kino.

Zugegeben, Terminator gehört nicht unbedingt zu dem Genre, wofür ich meine Kohle ins Kino trage, aber als Christian Bale-Fan muss ich mir den Streifen in einem Lichtspielhaus ansehen ;-)

greetz

td
...war drin gewesen,und würdeTonguerädikat:Sehenswert!sagen.
Doch "Mr.Connor"wird glatt an die Wand gespielt von seinem
"Gegenspieler"!
100.Min.Action,mit Super gemachten Szenen,wo der Hauptteil
des Films 2018,auf dem Schlachtfeld von dem ehemaligen L.A.
spielt!...und einer Kommandozentrale in einem U-Boot!
War jedenfalls nicht so langartmig wie Star Trek.Wink
Zitieren
Champion Lover schrieb:Der Film war spannend, die Handlung gut, Leonardo war sehenswert, auf Crow hätte man, wie fast immer ausser bei Gladiator, auch verzichten können.

Sehe ich ähnlich. Habe ich kürzlich auch im Kino gesehen. War nicht das typische Popcornkino. Wer wollte, konnte dabei sogar die Birne einschalten... Cool

Leo war echt "gut", aber sooo schlecht fande ich den Crow nicht.


wildthing,

der morgen T4 guckt, und erst jetzt gemerkt hat, dass er T3 verpennt hat. Seltsam...
Zitieren
wildthing schrieb:...der morgen T4 guckt, und erst jetzt gemerkt hat, dass er T3 verpennt hat. Seltsam...

Tja, ist halt das ganz normale Popcorn-Kino, aber die logische Konsequenz einer Fortsetzung ohne Arnold´s Witz, Charme, Humor und Selbstironie, was die Teile 1+ 2 zu Meilensteinen der Filmgeschichte machte (und Schwarzenegger zum Gouverneur von Kalifornien Cool).

Aber trotzdem "nett" gemacht, trotz fehlender Highlight´s.

Helena Bonham Carter war mal wieder dabei, allerdings gefiel sie mir als durchgeknallte, sportficksüchtige Megaschlampe in Fight Club bässa...



wildthing
Zitieren