Kino Kino...
Gestern Wäldchestag Frankfurt....
Latino Bühne von Kneipe Froschkönig...
Hervorragende Showeimlagen...
Klasse Band...
Top ausgelassene Stimmung...
Anwesend ein gut Teil der Latinas aus dem Gewerbe...

Habs genossen...

Gruß, h
Viel Bullshit und Fantasien geschrieben und damit leider die geliebte Freundin verärgert...
Zitieren
#82
Arschgeige schrieb:Steht hier denn keiner auf das Dschungelbuch?
Müssen es immer diese gewaltverherrlichenden Filme sein?

Ich steh auf das Dschungelbuch. Ist ein herrlicher Film. Auch Gewalt
kommt darin vor:

Zitat:Der Tiger Shir Khan will Mogli töten, bevor dieser alt genug ist, Shir Khan
selbst umzubringen...
Balu rettet Mogli vor Shir Khans Klauen, wird aber dabei vom Tiger
bewusstlos geschlagen

http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Dschungelbuch_(1967)

Elmar :p
Zitieren
Hat einer von euch schon eigentlich den neuen Indiana Jones Film schon gesehen?

Gruß AL!
Zitieren
Jap, war in der Vorstellung am Mittwoch! Musste zwar Donnerstag arbeiten aber ich wollte ihn unbedingt sehen.
War ganz O.K. aber das Ende fand ich nicht so toll.
Frauenversteher sind nur Männer die ihre Feinde kennen Laut Lach
Zitieren
Ich war am Donnerstag im neuen Indy. Ist ganz ok aber im ersten Drittel doch etwas viel bla bla und wenig Action. 90 Minuten Gesammtlänge hätten es auch getan. Außerdem ist Harrison Ford wohl schon etwas zu alt. Den Indy nimmt man ihm nicht wirklich ab.

gruß candyman
Zitieren
Stimme Candyman zu...
Nicht nur Harrison Ford ist zu alt für den Film..
ich bins auch...

meiner Tochter hats gefallen,
zumindest bis ich ihr erzählt habe,
daß die Kristallschädel in Idar-Oberstein
hergestellt wurden und werden.

Gruß, h
um eine Enttäuschung reicher
Viel Bullshit und Fantasien geschrieben und damit leider die geliebte Freundin verärgert...
Zitieren
der Film ist doch nur lächerlich ?? Spielbergs Projekt bevor er in die Rente geht :nein: wenn ich die Vorschau sehe, dann kann man nur lachen ...Atombombe und so ein käs...da schau ich mit lieber einen deutschen Film an u. weiss was ich fürs Geld bekomme!! den Ami dreck brauch kein Mensch...never ever

ach ja : der Film aus dem Rotlicht Milieu soll geil sein (war Kumpel drin ..war begeistert)

http://www.kino.de/kinofilm/die-unbekannte/102135.html
Zitieren
freerider schrieb:da schau ich mit lieber einen deutschen Film an u. weiss was ich fürs Geld bekomme!! den Ami dreck brauch kein Mensch...never ever


http://www.kino.de/kinofilm/die-unbekannte/102135.html


Ja so unterschiedlich sind nun mal die Geschmäcker!!

Der Deutsche Film ist in meinen Augen so was von über!!



Aber das ist nur meine Meinung.

Ich mag jedenfalls Popcornkino , der so richtig schön übertrieben ist , den das reale Leben hab ich vor der Haustür und muß es mir nicht noch auf der Leinwand anschauen!

Aber jedem das was ihm gefällt!!

Ich glaube ich werde den Indy 4 gut finden!Big Grin

Gruß AL!
Zitieren
Hm .. also, ich werde mir den Indianer Johannes nicht im Kino anschauen.

Mir ist das zu … wie soll ich sagen … zu konstruiert. Man nehme einen erfolgreichen Film, dreht noch mal eine Episode und hofft, damit noch mal die Kassen zu füllen.

Prinzipiell will das ja jeder (Kassen füllen) und das ist absolut legitim, aber mir fehlt da einfach der Witz einer neuen Idee. Die Idee z.B., Buch X zu verfilmen oder was komplett neuartiges auf die Leinwand zu bringen …

Das muss nicht bedeuten, dass der Film als solcher „schlecht“ wäre, mir fehlt da aber einfach die Motivation für einen solchen Streifen ins Kino zu gehen.
Würde der irgendwann als DVD auf meinem Couchtisch liegen und ich würde seichte Unterhaltung wollen, dann würd ich mir den auch mal anschauen (was vielleicht auch daran liegt, dass ich zu sehr Cineast bin und mir so manch einen Film anschaue, um ihn halt auch mal gesehen zu haben).. außerdem mag ich zwischendurch auch mal wie AL „Popcorn-Kino“, denn ich will in erster Linie Unterhaltung und keine „ten to eleven Pseudo Intellektuellen -Scheiß“.. also .. irgendwann zuhause auf meiner Rappelkiste ist es ok.

Und zum Deutschen Film :
Man soll nicht alles über einen Kamm scheren, aber mit Ruhm bekleckert man sich derzeit nicht gerade. Es kommt immer mal wieder was ganz nettes raus (wie z.B. Barfuss, Das Experiment, Keinohrhasen, Im Juli, Die fetten Jahre sind vorbei, usw.) und mit „ 23 – Nichts ist so wie es scheint“ und „Antikörper“ sind sogar zwei Filme unter meinen persönlichen Top 20 ), aber die große Masse an guten Filmen fehlt dann doch. Ein guter Ansatz war zuletzt „Die Welle“, jedoch geht in dem Film leider (meiner Meinung nach) die Stimmung verloren, die in dem Buch rüberkommt. .. Gute Thematik, nicht schlecht umgesetzt aber auch nicht berauschend.
Was mich `n scheiß interessiert ist dieser „rote Baron“ .

So weit mal meine persönliche Sicht der Dinge

Greetz

Tyler


"Manche Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen,die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."
Zitieren
freerider schrieb:ach ja : der Film aus dem Rotlicht Milieu soll geil sein (war Kumpel drin ..war begeistert)

http://www.kino.de/kinofilm/die-unbekannte/102135.html

der Film ist der Hammer....sau genial !!

kann ich EUCH nur empfehlen , super Story

Freerider, der gestern drin war
Zitieren
Nachdem mich, als alter Cineast, Streifen wie "Blair Witch Projekt" (schon etwas älter) oder aus dem Jahr 2007 "Cloverfield" positiv überraschend konnte, stand bei mir der spanische Horrorfilm [rec.] auf dem Plan. Zombieterror mit Wackelkamera klang schon interessant Eek

Zugegeben muss man sich schon etwas an diese Kameraführung gewöhnen oder sich darauf ein lassen, aber dadurch, dass es stellenweise auch ruhige Momente gibt, funktioniert das ganz gut. Die "Zombies" agieren ähnlich krankhaft wie in Danny Boyle's "28 Days later" sind also ungeheuer aggressiv und durch das filmische Gefühl "live" bei dieser unheimlichen Sache dabei zu sein, macht [rec.] zu einem sehr intensiven Film...nun nicht zum Film 2008 oder so, aber schon zum Erlebniss :yikes:

Um es auf eine "Wackelkamera"- Formel herunter zu brechen:
"Blair Witch Project" hatte was Neues
"Cloverfield" war überaus interessant und orginell
"[rec.]" hat es geschafft eine Optik in einen Horrorfilm zu bríngen, die so noch nicht zu sehen war.

Sicherlich darf man diese Optik nicht überstrapazieren, aber das eine oder andere Mal kann man sich sowas schon geben...Cool
Dr.M - Der auch Dich irgendwann mal untersucht Cool
Zitieren
war schon jemand in "the eye" ?

den indy film fand ich kurzweilig, aber war sicher kein highlight. meine frau fand den richtig gut - bis auf das ende (dabei ist sie aber auch ein richtiger indy-fan).

hab ich eigendlih schon gefragt ob jemand in "the eye" war?
Zitieren
...THE EYE...
also das japanische Original von 2002 fand ich eigentlich ganz gut! Is zwar auch so nen Geisterding (s. The Ring) aber damals fand ich, dass The Eye sich ein wenig von den japanischn Geisterfilmen der letzten Zeit absetzte.
Diese amerikanische Remake bekommt nicht sooo die Superkritiken. Keine Ahnung, vielleicht funktioniert der Film ja, wenn man nun das JAP Orginal nicht kennen würde Verwirrt
Dr.M - Der auch Dich irgendwann mal untersucht Cool
Zitieren
Moin!!

Für die James Bond Fans unter euch hier ein link zum Trailer des neusten Abenteuers , welches am 6 November 2008 in die Kinos kommt!!

http://unterhaltung.de.msn.com/bond-trailer.aspx
Zitieren
Für mich DIE Komödie der letzten Zeit :

Leg Dich nicht mit Zohan an !

Aaaaalso : Ich war drin und ich muss sagen, ich hab mich schief gelacht.

Die Rolle des israelischen Anti-Terror-Kämpfers ist von Adam Sandler derart witzig überzeichnet .. wirklich klasse.

Wer allerdings auf politische Korrektheit wert legt, dem sei dieser Streifen nicht wirklich zu empfehlen.

Ansonsten Klamauk vom Feinsten und von der Thematik mal erfrischend anders.
Ich denke, der wird beim zweiten mal immer noch lustig sein und man wird den einen oder anderen Gag erkennen, der bei der Vielzahl von Gags unterging.

Für mich 8,5/10 Punkte :-)

Greetz

Tyler
(der sonst auch eher auf Splatter und Psychokisten steht)


"Manche Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen,die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."
Zitieren
#96
Als bekennender Cineast möchte ich es nicht versäumen meine All-Time-Favorites zu nennen:

Der Pate Teil 1 und 2 (der dritte Teil kann mit den Vorgängern meiner Meinung nach nicht mithalten)
Es war einmal in Amerika von Sergio Leone mit Robert de Niro
Butch Cassidy and The Sundance Kid mit Paul Newman und Robert Redford
Erbarmungslos - von und mit Clint Eastwood
Das Appartment von Billy Wilder mit Jack Lemmon
Lohn der Angst mit Yves Montand
Green Card mit Gerard Depardieu
Training Day mit Denzel Washington
Die üblichen Verdächtigen mit Kevin Spacey
The Big Lebowsky von den Coen Brüdern mit Jeff Bridges

Besonders freue ich mich schon auf den neuen Film mit Robert de Niro und Al Pacino - RIGHTEOUS KILL (deutscher Titel: Kurzer Prozess), der Anfang Januar in die deutschen Kinos kommen soll. Wo die beiden auftreten ist eigentlich immer anspruchsvolle Spannung garantiert. Wie schon in Heat von 1995, wo sie zum ersten mal gemeinsam vor der Kamera standen.
Im Gegensatz zu Heat jedoch, wo sie nur zwei gemeinsame Szenen hatten werden sie diesmal den ganzen Film über zusammen arbeiten. Diesmal spielen sie zwei Cops.

http://www.righteouskill-themovie.com/

gruß
longrider
Zitieren
Robert de Niro und Al Pacino : zwei ganz Große Leinwandhelden.

Hab mir zufällig die Tage nochmal Hide and Seek mit De Niro und Insomnia mit Al Pcino angesehen .. echt klasse.

hier noch ein paar schräge, neuere Erungenschaften meiner DVD-Sammlung :

No Man`s Land (kranker Splatter, aber mal `ne neue Story)
Hot Fuzz (on den Machern von Shaum of the dead ... sehr witzig)
The Signal (ziemlich schräger "Endzeitfilm" .. gut gemacht, wie ich meine)


"Manche Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen,die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."
Zitieren
#98
Interessant finde ich daß Al Pacino (im Gegensatz zu de Niro) neben seiner Filmkarriere aus Leidenschaft immer wieder als Regisseur und Darsteller an verschiedenen New Yorker Theatern aktiv ist. Das sind kleine Theater die weit ab vom Broadway angesiedelt sind, sogenannt Off-Broadway Theatres.
Weniger bekannt dürfte daher seine Shakespeare Film Adaption "Looking for Richard" sein.

http://www.moviemaster.de/archiv/film/film_1329.htm


Von den neueren Filmen die ich in letzter Zeit gesehen habe gefielen mir besonders:

There will be blood mit Daniel Day Lewis
Michael Clayton mit George Clooney
No country for old men von Joel & Ethan Coen mit Tommy Lee Jones

Von den Coen Brüdern habe ich mir gestern wieder die schräge und abgefahrene Mississippi Odyssee "O Brother where art thou" reingezogen. Köstlich!

Gruß
longrider
Zitieren
Dr.Mabuse schrieb:[rec.]

Hab ich ja jetzt erst gesehen, dass Dr.Mabuse den hier gepostet hat : Ein echter Kenner :] seeeeeeeeeeeehr geil !!!

Wer auf Blair Witch steht : "Unsichtbare Augen" ... ganz netter Film, den man mit "Big Brother meets Blair Witch Project" betiteln könnte.

Was auch ziemlich cool ist, sind einige Filme mit Jason Statham :

vor allem Crank und ich war in SAW V, da kam in der Vorschau, dass 2009 Crank2 ins Kino kommt !!! *freu*

wer noch sowas schräges wie Crank sehen will, der sollte sich Revolver (komplett durchgeknallt, aber super klasse) anschauen.

und ein DVD-Tipp : Lucky Number Slevin ! der lief bei uns nie im Kino, weil sich kein Verleiher fand .... und das mit Schauspielern wie Bruce Willis, Josh Hartnett, Lucy Liu, Ben Kingsley und Morgan Freeman


"Manche Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen,die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."
Zitieren
Obwohl dieser Thread schon ziemlich lange bearbeitet wird fehlen immer noch ein paar von meinen Lieblingsfilmen:

BETTY BLUE 37,2 Grad (mit einer phantastischen Beatrice Dall)
und wenn ich schon gerade bei Filmen von Jean-Jacques Beineix bin
DIVA darf in dieser Liste auch nicht fehlen.

Dann erwähne ich mal einen genialen Tierfilm
DER BÄR von Jean-Jacques Annaud

zwar schon mal erwähnt - aber in einem anderen Zusammenhang:
ANGEL HEART (der mit Abstand beste Film mit Mikey Rouke) (und einer sehr geilen Lisa Bonet - sie hat es tatsächlich geschafft mir einen Ständer im Kino zu verschaffen, während Sie sich einfach nur die Haare wäscht...)

Der alternde Clint Eastwood macht Filme, die ich sehr schätze. Daher taucht in meiner Liste der absolut actionfreie DIE BRÜCKEN AM FLUSS auf.

CINEMA PARADISO sowie
KNOCKING ON HEAVEN'S DOOR und SOLINO (mit jeweils einem prima Moritz Bleibtreu)
ergänzen meine Liste.

Zuletzt im Kino habe ich "Der fremde Sohn" (sagte ich schon dass ich Eastwood-Filme mag?) mit Angelina Jolie angesehen.
Der Film beruht auf einer wahren Geschichte und erhält deshalb von mir eine Empfehlung. Jolie vermag mich zumindest die erste Hälfte des Filmes nicht zu fesseln, in der zweiten Hälfte hat Sie es geschafft. Allerdings habe ich mich ehe der Film begann gefragt, ob ich im richtigen Film bin - das Publikum war zu 75 % weiblich.
Viel Spaß beim gucken...
Zitieren