Eigentlich halte ich mich aus solchen Threads ja raus,aber dieses Thema geht eigentlich ja alle was an,also geb ich nun auch noch meinen Senf dazu...
Als erstes möchte ich mal festhalten,dass es uns im Vergleich mit anderen Ländern immer noch gut geht,aber schlechter als vor 10-15 Jahren,und das wird auch noch schlechter werden,wenn unsere gewählten Volks(ver)treter so weitermachen.
Da sind Leute am werkeln,die von der Materie nicht die geringste Ahnung haben.
Ich nenn´mal einen Beispiel.Ein Kfz-Mechaniker,der jahrelange Berufserfahrung hat,darf nicht mal eine Hinterhof-Werkstatt aufmachen.Er muss sich zum Meister weiterbilden,und dabei nicht nur Handwerkliche und fachliche Kenntnisse nachweisen,sondern auch Kenntnisse in der Mitarbeiterführung sowie in der Buchhaltung.Diese Regelung finde ich sehr sinnvoll,damit nicht jeder,der keine Ahnung hat,ne Werkstatt aufmachen kann.
Was aber passiert in der Politik?Da wird so eine Befähigung nicht verlangt.Welche Leute werden zu Ministern ernannt?Solche,die keine Ahnung haben.
Es ist doch eine Schande und ein Unding,wenn unser Bundesminister für Finanzen nicht in der Lage ist,seine eigene Steuererklärung auszufüllen.
Meiner Meinung müssten der Finanz-,Wirtschafs- und der Arbeitsminister
studierte Betriebswirte sein,Gesundheitsminister z.B Mediziner sein,das selbe gilt auch für die übrigen Ressorts,dann wird das auch was mit diesem Land hier.Aber solange Berufsfremde Hirnis hierzulande das sagen haben,wird das auch nix.Man kommt sich so richtig verarscht vor.
Höchstleistungen bringen unsere Politiker nur dann,wenn es um die eigenen Diäten geht,und wenn es darum geht,neue Steuern und Abgaben zu erfinden.Da sind sie Weltklasse.
Da sagen sie,die Leute sollen vorsorgen,und wenn man was auf die Seite legt,da kommt das Finanzamt und verlangt Kapitalertragsteuer.Zudem wurde der Freibetrag ja schon heftig gekürzt.Da vergeht einem ja die Lust dazu.
Jedes Jahr erscheint das schwarze Buch der Steuerverschwendung,aber anstatt da mal anzusetzen,wird das Geld lieber bei der Mittelschicht wieder reingeholt.
Dann kenn ich Familienväter,die jeden Tag buckeln gehen,nur um Monatsende sehen zu müssen,dass andere Familienväter,die nicht arbeiten,
dank Hartz4 genauso viel haben,wie sie.Ich verurteile bedürftige und Arbeitswillige Arbeitslose nicht,aber ist das Gerecht?
Unsere Regierung verteilt überall auf der Welt unsere Steuergelder,die ja eigentlich dem Volke gehören,während hierzulande genug Menschen leben,die unterhalb der Armutsgrenze sind.Sogar China mit seinem unvorstellbarem Wirtschaftsboom kriegt von uns Entwicklunghilfe,damit sie weiterhin artig Deutsche und andere westliche Produkte nachbauen können.
Und bevor mir irgendjemand Chinesen-Feindlichkeit und anderen Schwachsinn an den Kopf wirft,spart euch das.
Ich persönlich hab meine Lehren daraus gezogen,ich spar nicht mehr so viel,ich geh mit dem Geld lieber ficken,anstatt es dem Finanzamt zu geben.So macht das Steuersparen auch gleich viel mehr Spass,und indirekt
leiste ich damit auch Aufbauhilfe-Ost und anderer Länder
Hab also auch ein gutes Gewissen dabei...
Gruß,Spiderman...
...der bald mal wieder Steuern sparen muss