18.12.2011, 14:47
Hallo,
kennt einer von Euch eine unkomplizierte Möglichkeit für einen schnellen Check-Up (HIV / HPC / ...) in der Nähe vom NEP? Möchte nicht lange auf das Ergebnis warten, aber schon ein verlässliches Ergebnis haben wollen. Schnell-/Heimtests scheiden aus.
Danke für Adressen von entsprechenden Kliniken und einem ungefähren Kostenfaktor.
Grüße
Frank
Danke, was darf ich denn einkalkulieren? 1.000 Baht?
Bewertung:
Hallo,
Inkubationszeit ist der falsche Begriff. Du meinst die Zeit von der Ansteckung bis zu dem Zeitpunkt, an dem sich die Infektion sicher nachweisen lässt. Ein Virologe in Frankfurt meinte, nach zwei Wochen wäre das Ergebnis aus seiner Sicht sicher, eine 100% Sicherheit gäbe es nie.
Der Virus-Direktnachweis ist ziemlich gut. Allerdings sollte der Test nicht dazu führen, leichtsinniger zu werden oder sich in falscher Sicherheit zu wähnen. Es ist eine Momentaufnahme - bei Frauen ist das wenig bis nichts wert.
In Bangkok laufen im Moment massenhaft Amateure rum, die alle möglichen Fehler machen: Von Kondom nicht richtig aufgezogen bis hin zu Kondom mit Öl einschmieren, damit es besser flutscht. Und es gibt immer noch einige Frauen, die erstaunlich leichtfertig sind und gar nicht auf Kondome achten.
Neben HIV sind Hepatitis und Syphillis ein Thema - mit einer Hepatitis-Infektion ist nicht zu spaßen. Und nicht jeder hat die Luxus-Behandlung, die Anthony Kiedis von den Red Hot Chillie Peppers in seiner Biographie "Scartissue" beschreibt und der seit Jahren Hepapitis-positiv ist. Ich sehe da kaum einen Unterschied zu AIDS.
Viele Grüße
Sultan
Bewertung:
21.01.2013, 09:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2013, 09:31 von infoasian.)
In der Soi 11 nahe President Hotel gibt es diskrete STD Tests in einer kleinen Klinik, die unter uns sehr bekannt ist, fuer normal Tarife, so um 1000 Baht. Wer es noch billiger haben will, kann zum Roten Kreuz gehen. Die grossen privaten Hospitale sind unangemessen teuer. Warum sollte man in TH doppelt soviel fuer einen HIV Test bezahlen als in Europa?
Bewertung:
Der Test beim Roten Kreuz ist außerdem anonym, ähnlich wie hierzulande bei den Gesundheitsämtern. Ist auch relativ zentral am Lumpini Park zwischen Central World/Ratchaprasong und Silom/Patpong gelegen.
Gegen Hepatitis sollte man sich impfen lassen. Vor allem, wenn man unser Hobby fröhnt.
เรา คนเจ้าชู้ !!!
Bewertung:
Ja, ist jedoch gleichzeitig die Variante, die bei gewöhnlichen Sexualpraktiken mit geringster Wahrscheinlichkeit übertragen wird. Wer sich in Thailand tätowieren lässt, ist selbst schuld.
Enthält der 1.000 THB Checkup auch einen Test, der Genfragmente des HIV-Virus direkt nachweist oder nur einen Test auf Antikörper?
Gruß
Sultan