"Penthouse" früher
Frage 
Und wenn wir schon bei Erinnerungen sind (siehe meine andere Frage):

Zuletzt/bis Corona gab es ja das "Penthouse" in der Osterstraße. Kennt auch da jemand noch die Historie? Ich erinnere da ganz dunkel Locations in der Nähe der MHH und noch früher in Laatzen?

Kann das jemand mit Details füttern damit mein "Erinnerungs-Ohrwurm" Ruhe gibt? Danke Smile
Zitieren
Meinst Du ev. auch das S7 gleich um die Ecke?
Zitieren
In der Tat war das Penthouse mal in Laatzen, Hildesheimer Straße. Eine Penthouse Wohnung, daher meines Wissens auch der Name...
Zitieren
Es bedanken sich: CrossChris,Clemenza,sexist
(23.05.2024, 16:42)matra530 schrieb: Meinst Du ev. auch das S7 gleich um die Ecke?

Was genau ist "das S7"? Und wo gleich um die Ecke?
Zitieren
Schmiedestraße 7, da war ne Wohnung mit mehreren Damen. Das war ganz okay dort.
Zitieren
Es bedanken sich: Driver66,sexist
Im Laufe der Zeit waren da einige Wohnungen, in denen gewerkelt wurde. Eingang in der Schuhstraße.
Zitieren
Ich meine der Eingang war in der Schuhstraße, Klingeln bei ''Agentur''. Da war eine Chinesin, die war ziemlich gefragt. Ich glaube die war vorher in einer Wohnung im Ihmezentrum tätig. Wenn die Erinnerung mich nicht täuscht - das ist ja Ewigkeiten her ...

Winke
Zitieren
(23.05.2024, 16:04)CrossChris schrieb: Zuletzt/bis Corona gab es ja das "Penthouse" in der Osterstraße. Kennt auch da jemand noch die Historie? 

Ja, da gab es die Stella, was wirklich besseres eigentlich nie wieder erlebt. Die ist dann irgendwo in OWL noch mal kurzfristig auftaucht. Wenn die wieder auftauchen würde ...
Viele Grüße,
Dieter2001

Zitieren
(24.05.2024, 22:35)Thill schrieb: Schmiedestraße 7, da war ne Wohnung mit mehreren Damen. Das war ganz okay dort.

Ja, da war ich auch mal, aber was hat das mit dem Penthouse zu tun?
Zitieren
(25.05.2024, 16:36)CrossChris schrieb:
(24.05.2024, 22:35)Thill schrieb: Schmiedestraße 7, da war ne Wohnung mit mehreren Damen. Das war ganz okay dort.

Ja, da war ich auch mal, aber was hat das mit dem Penthouse zu tun?

War mein Fehler. Ich hatte die Frage falsch verstanden und auf Wohnungen im Umfeld vom Penthouse bezogen. Nicht auf alternative Standorte des Selben.
Zitieren
Es bedanken sich: Thill,CrossChris
Sind die aus der Schmiedestrasse nicht erst in die Osterstrasse umgezogen gewesen, bevor dann irgendwann die Penthouses kamen?
Schade das die weg sind…
Zitieren
Das Penthouse in der Osterstraße war mein Lieblingsort in Hannover. 
Die Betreiberin Gina war immer freundlich und zuvorkommend,
die Mädchen meist hübsch und enthusiastisch und die Räumlichkeiten
sauber und gepflegt. Schade, dass es Corona nicht überlebt hat.

-- MadMan
Zitieren
Es bedanken sich: dude999,grifi