LSH
50 + CDL..Wie kommt ein Anfänger zurecht? - Druckversion

+- LSH (https://www.lustscout.men/forum)
+-- Forum: FKK-, Pauschal- und Sauna-Club Bundesweit (https://www.lustscout.men/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Hessen, FKK-, Pauschal- und Sauna-Clubs (https://www.lustscout.men/forum/forumdisplay.php?fid=41)
+---- Forum: FKK World, Giessen (https://www.lustscout.men/forum/forumdisplay.php?fid=192)
+---- Thema: 50 + CDL..Wie kommt ein Anfänger zurecht? (/showthread.php?tid=55810)

Seiten: 1 2

50 + CDL..Wie kommt ein Anfänger zurecht? - scoutfreund - 09.06.2010

Servus Winke

ich hasse diese Fragerunde, aber ich finde partout im Forum keine Hilfe zu meinem Problem Unglücklich

Plane demnächst mal in die FKKW zu gehen und frage mich wie ich bei 50 CDL die Vorteile dieses Forums nutzen kann - ausser ich treffe Stuart der mir alle Damen erklären kann Wink

Ich habe mir schon überlegt mir die "Flops" aufn Zettel zu schreiben, aber ich sehe nicht wie das funktioniert...

Alternative die Tops aufschreiben, aber dann ist da eine optisch ansprechende CDL und schon haben wir ein Problem...

Tipps?
Danke!

RE: 50 + CDL..Wie kommt ein Anfänger zurecht? - Spider1hb - 10.06.2010

Am besten du triffst dich mit nem Scout. Muss ja nicht unbedingt Stuart sein. Er kennt ja auch nicht alle. Wink

Vruss

Spider

RE: 50 + CDL..Wie kommt ein Anfänger zurecht? - sagesesam - 10.06.2010

Geh einfach hin, such dir die welche am besten passt aus, achte auf dein Bachgefühl und fick sie. Wenn's nix war, war wenigstens die Optik geil und sonst ... Unentschlossen

Sagesesam, gerade wieder herrlich gevögelt ...

RE: 50 + CDL..Wie kommt ein Anfänger zurecht? - Chris33 - 10.06.2010

Denke mal, ne Mischung aus den Antworten von spider1hb und sagesesam wäre ideal... Wink

Wenn Du Dich mit einem Scout verabredest, kann der Dir zumindest einige Tipps geben und Dich vor den "Griff-ins-Klo-CDL" warnen, denn das schafft doch schon mal ne gewisse Sicherheit bei der Auswahl. Pst

Ansonsten:

Lass Dir Zeit vor Ort (Ausruf), lass alles erstmal auf Dich wirken und erliege nicht dem "Optikflash" und folge der ersten CDL schwanzgesteuert aufs Zimmer, sondern, und hier hat sage Recht, folge Deinem Bauchgefühl. Wink

Grüße, Chris33, der die geilsten Nummern bei Sympathiebuchungen hatte Winke

RE: 50 + CDL..Wie kommt ein Anfänger zurecht? - Stuart - 10.06.2010

(10.06.2010, 05:24)Spider1hb schrieb: Muss ja nicht unbedingt Stuart sein. Er kennt ja auch nicht alle. Wink

Vor allem will er auch gar nicht alle kennen. Wink

Stuart, fahr hin, lass Dir Zeit, wenn's klappt, nimm nen Scout mit

RE: 50 + CDL..Wie kommt ein Anfänger zurecht? - Mac-Guyver - 10.06.2010

Meinst etwa Miss Piggy & Co.? Wär verständlich, bei anderen die du meidest eher nicht. Da wären wir auch schon beim Thema, *der persönliche Geschmack und das Thema Symphatie.
Mancher hat Frau ...... zur CDL ernannt, andere schauen sie mit dem Hintern nicht an.
Die Kombi von Beitrag 2 & 3 ists beste. Denn ein Scout ist wegen oben geschriebenen (*) keine Garantie.

RE: 50 + CDL..Wie kommt ein Anfänger zurecht? - scoutfreund - 10.06.2010

Cool. Gute Tipps!

Denke das mit dem Zeit lassen ist nen guter Start Verwirrt

Und natürlich anschliessend einen soliden Bericht zu verfassen ist Ehrensache Wink

Ich meld mich!

RE: 50 + CDL..Wie kommt ein Anfänger zurecht? - streuner-strolch - 11.06.2010

stimme da den Vorredner zu.(in Ruhe auswählen !)
wenn man eine Spontanbuchung macht ,
ist eher mal die Gefahr daneben zu liegen.
eine Emfehlung bringt anderreseits wenig denn die Geschmäcker sind
halt doch verschieden.
Ich denke die Gefahr mal daneben zu greifen ist eher
gering und wenn sind halt 50 eur verbrannt.
mit einem Plan in die World zu fahren bringt wohl nix
dafür ist der traffic und die fluktuation zu hoch.
Ich laß auch eher den Symphatifaktor bzw die Chemie entscheiden,
vielleicht hilft es noch sich eins zwei Namen von
Flopkandidatinnen sich vorher zu merken
(obs was bringt ist zweifelhaft)

kann mich noch an meine ersten World Besuche von mir
so vor ca. 3 Jahren (vorForumszeit) erinnern,
war damals ( obwohl schon lang unterwegs in Laufhäusern
und einem kleineren Club- Münster-altheim)
von der Größe und der Auswahl der Mädels sehr beeindruckt
und schon am Anfang etwas eingeschüchtert bzw. geflasht.
(hab auch zu den Mädels gesagt ich bin neu und wurde dann gut
und liebevoll eingeführt -erinnere mich immer gern zurück -
war eine junge Rumänin- Name leider
vergessen -auch nicht mehr vor Ort )

Die unsicherheit hat sich aber nach den ersten positiven
Zimmerbesuchen schnell gelegt.

streuner-strolch
wünscht spaß und gutes gelingen

Kein Weg zurück... - nomad - 11.06.2010

Hallo Scoutfreund,
hallo liebe RO's und "vielleicht-irgendwann-mal-in-einen-Club-trauer"!

Mein erster Besuch in einem Club war (mit/durch einem Bekannten) in der Oase - Freitag Abends! Es war VOLL - RICHTIG VOLL! 60, 70, 80 Mädels - wer kann das schon zählen...?

So weit habe ich meinen Mund wohl auch beim Zahnarzt noch nie aufbekommen. Hübsche, nackte, willige Frauen in allen Farben, Formen und Größen wohin man auch schaut - ich dachte ich sei gestorben und im Himmel wieder aufgewacht.

Vor lauter kucken wusste ich gar nicht wie mir geschieht und konnte mich lange nicht entscheiden. Ich hab über 2 Stunden gebraucht, bis ich die ideale Repräsentation meines Beuteschemas fand und mich von dieser dann auf ein Zimmer mitnehmen lassen. Dort fand ich dann schnell heraus, dass ich in den Laufhäusern, die ich ja schon länger kannte, eigentlich nur schlechte Nummern hatte - denn das schlug alles um Längen: Rumknutschen wie mit der Teenagerfreundin, vögeln als gäbe es kein Morgen und schöner Ausklang mit reichlich Streicheleinheiten.... .

Von da an war ich mit dem "Clubvirus" infiziert.

Womit wir bei den Tipps angekommen wären: Als Club-Anfänger sollte man nach Möglichkeit vieeel Zeit mitbringen und am Besten kurz nach Eröffnung aufschlagen - wenn möglich unter der Woche. Da ist die Anzahl der Girls noch überschaubar (und oft an den Fingern abzuzählen). Es wird in aller Regel dann auch noch nicht so aggressiv gebaggert und wenn das Wetter mitspielt kann man sich ja erstmal am Pool breitmachen... . Es ist noch nicht so hektisch und laut - so kann man sich mit den Girls prima unterhalten und dabei trennt sich oft schon die Spreu vom Weizen.

Wenn Du hier ein paar Berichte gelesen hast wird Dir der eine oder andere Name in Erinnerung geblieben sein. Wenn man auf sein Bauchgefühl hört und (gerade für den Anfang) auf Mädels, mit denen man sich kaum verständigen kann (oder die einem das Blaue vom Himmel herunter versprechen), verzichtet, sollte die Flopgefahr deutlich gemindert sein... . Davon abgesehen ist eine schlechte Clubnummer meist deutlich besser als eine Gute im LaufhausWeia

Von Stunde zu Stunde werden die Girls dann zahlreicher und wenn zwischen 17:00 und 20:00 Uhr sich früh- und Spätschicht überschneiden haben sich oft einige Dutzend Girls eingefunden. Da man diese aber nach und nach kennengelernt hat, ist die schiere Anzahl schon nicht mehr so erschreckend Engel

Also los: Wir sind auf die Berichte gespannt!

Nomad
(ex Clubanfänger)

RE: 50 + CDL..Wie kommt ein Anfänger zurecht? - Ede50 - 14.06.2010

Mein Tip !!!
Abwarten und Tee trinken.
Nicht auf den ersten Optik-Fick reinfallen.
Mal bei den Spinden beobachten wie die Männer die Damen verabschieden.
Sind die Gesichter locker war die Nummer perfekt, erfolgt die Geldübergabe mit Mundwinkeln nach unten vorsichtig.
Ich habe die besten Erfahrungen mit den Damen um die 30 und KF 38-40 gemacht.
Bei der RO Fraktion und ganz jungen hatte ich auch schon Nieten dabei.
Es gibt aber kein Patentrezept.
Mein Motto wer Ficken will muß freundlich sein hat auch immer gut funktioniert.
Behandel die Damen auf Augenhöhe und du bekommst auch eine ordentliche Nummer.

RE: 50 + CDL..Wie kommt ein Anfänger zurecht? - lda #00 - 15.06.2010

(09.06.2010, 22:48)scoutfreund schrieb: Ich habe mir schon überlegt mir die "Flops" aufn Zettel zu schreiben, aber ich sehe nicht wie das funktioniert...

Alternative die Tops aufschreiben, aber dann ist da eine optisch ansprechende CDL und schon haben wir ein Problem...

Ich kann mir die ganzen Namen aus den Foren nie merken, ich kann mir ja nicht mal mehr die Namen der Mädels merken, mit denen ich gezimmert habe.
Ich habe daher folgende Strategie entwickelt, die sich in zwei Punkten zusammenfassen lässt:

1. Oft genug hingehen und einfach jede Hübsche mal ausprobieren.
  2. Wenn es mal in die Hose geht, die gute Laune nicht verderben lassen.

Viel Spaß Winke

BW

RE: 50 + CDL..Wie kommt ein Anfänger zurecht? - scoutfreund - 20.06.2010

FKK World - mein Club Einstand Smile

Nach vorbildlicher Manier möchte ich doch gerne von einem soliden Samstag und meiner Erstbegehung berichten - und vorne weg: Es konnten nocht ALLE Tipps umgesetzt werden Rot werd

Teil 1: Der Club - Wo ist das Buffet?

Samstag 18.00 Uhr mit gutem Parkplatz schnell an der Tür eingefunden und von der netten Empfangsdame rudimentär, aber liebvoll, eingeweiht in die Handtuchregeln. Zeitgleich kamen auch zwei nette Dame mit blonden Haaren und strahlendem Lächeln per Taxi vorgefahren und das Treffen am Empfang sollte nicht der letzte Kontakt sein, aber dazu später mehr...

Angenehm aufgefallen ist mir, dass die Damen sich teils bei den Herren aufhalten bzw. sich dort umziehen. Da bekommt man gleich mal ein Vorgeschmack Winke

Den Tipps folgend Danke bin ich den Club erstmal abgelaufen und ich muss sagen: Respekt! Alles tip-top sauber, jede Menge Ladies und sehr angenehme, stressfreie Atmosphäre. Auch die Dreibeiner haben auf mich persönlich einen sympathischen und vor allem entspannten Eindruck gemacht. Vor allem hatte ich keine Ahnung was mit der "Abflughalle" gemeint war und daher war ich von der Ägypten Ecke und der dort angesiedelten Tanzstange durchaus angetan - bzw von der show der kleinen Schnecke die bis an die Spitze hoch ist, nur um dann elegant unten im Spagat zu landen - unbekleidet versteht sich Smile

Zu Essen gab es für mich im Verlauf des Abends Rinderbraten (etwas zerkocht) mit Knödeln - lecker - chicken wings, Poulardenbrust, Waffeln und etwas Salat. Wirklich solides Kantinenessen würde ich sagen und stets warm, frisch und sauber serviert bzw. präsentiert.

Wer sich generell in einer Disko aufgrund der lauten Musik unwohl fühlt, könnte am späteren Abend durchaus den Spaß verlieren, aber für mich war das wunderbar...

All in all fühlte ich mich willkommen, wobei das Wetter leider den Besuch des Aussenbereichs nicht zugelassen hatte Unglücklich

PS: Mit Anfang 30 hatte ich, leicht überraschend, das Gefühl zu den Jüngeren zu gehören.

RE: 50 + CDL..Wie kommt ein Anfänger zurecht? - Friese - 20.06.2010

Aber du bist doch nicht ungefickt raus,oderGrübel

Friese,hau reinWink

RE: 50 + CDL..Wie kommt ein Anfänger zurecht? - scoutfreund - 20.06.2010

Teil 2: Denn sie kommen nicht zum Essen her...

Jetzt zum interessanten Teil. Smile Es war wie gesagt mein erster Besuch und die Menge der CDLs war schon beeindruckend! Unentschlossen

1. Akt

Ich hatte mich gerade in dem Asia Bereich der Abflughalle niedergelassen, als sich ein blondiertes Mädel mit schulterlangen Haaren, straffen B Möpsen und goldigen Lächeln an mir Richtung Zimmer / UG vorbeibewegte. Zu meiner Überraschung hat ihr offensichtlich der Augenkontakt gefallen und sie machte einen 180°, um sich mir als Adriana (? - ich bin Namenslegastheniker) aus Rumänien vorzustellen. Anfrage bzgl. des Alters wurde mit 20 beantwortet. Tatoo an der Hüfte , ein gold pircing über der Lippe - nicht sicher ob diese Stelle des Körpers einen Namen hat Wink - und außerdem eines in den Lippen ein Stock tiefer Dodgy zierten den Körper. Deutsch war so lala, aber als Kombi mit English kamen wir zurecht.

Auf der Suche nach GF6 wollte ich nach einem kurzen Flirt wissen, ob ZK ok geht, denn ohne wollte ich kein Zimmer betreten. Auf der couch fand während dem kurzen Kußvorgeschmack ihre Hand schnell den Weg unter mein Handtuch und so war die erste Buchung nach 15mins Aufenthalt im Club zugange. Soweit zum Thema - lass dir Zeit... Mehr ZK wurde mir für das Zimmer in Aussicht gestellt Rot werd

Wir gingen runter an den pool wo sich offensichtlich der Großteil der Zimmer befindet. Nach kurzer Wartezeit, die mit leichtem Fummeln schnell überbrückt werden konnte, bezogen wir ein Zimmer. Nun ging heftiges ZK los und ich habe mich aufs Bett für einen handeinsatzlosen BJ gleiten lassen.
Erstmals viel mir dabei auf, dass das "Zimmer" keine Decken hat und mein Nachbarstecher äußerst gut dabei zu hören war, wie er gerade der CDL den Teufel im wahrsten Sinne ausgetrieben hatte. Das hatte sie mit lauten Rumgeschreie quitiert... *Egal* Fokus auf die süße Rumänin und ab in die 69 Wow. Beide Löcher im Gesicht und das Pircing im Mund. Oh what a day... Gepierctes Muschis lecken muss ich wohl noch üben Lachen ich wurde zwei mal mit der Aufforderung etwas sanfter ranzugehen zur Ruhe gerügt. Dodgy

Alles läuft wunderbar bis mein Nachbarexorzit in den Endspurt geht, während das andere Zimmer mit detailierten Blas-Anweisungen in das Aufwärmtraining geht. Verärgert Als ich mir dann aber anhören muß, dass im Nachbarzimmer die besahmte Hexenaustreibung aufgrund des bereits dritten Zimmergangs leider nicht final ausgeführt werden kann, ist mein GF6 feeling gelaufen Unglücklich

Wenn der Kopf erstmal weg ist, dann ist die Sache bei mir nicht mehr rund und so habe ich nach einigen Minuten 69 Ariana gebeten das ganze doch mit Wichser zu beenden. Das hat sie gewissenhaft durchgezogen, aber so hatte ich mir meinen Einstand sicherlich nicht vorgestellt. Noch kurzen AWT (After Wichs Talk) Wink und was echt süß war, ist dass sie sichtlich enttäuscht wirkte, dass wir keinen Fick hatten. Nette Geste fürs angekrazte Ego Smile Sie hat mir die restliche Zeit im Club immer nochmal zugezwinkert oder zugewunken. Echt ne Süße Maus. Kann ich nur empfehlen.

RE: 50 + CDL..Wie kommt ein Anfänger zurecht? - scoutfreund - 21.06.2010

2. Akt

Nachm Snack erstmal runter in das Kaminzimmer und ne Runde Tagesschau gucken, um etwas Ruhe zu finden.

Hat genau 2mins gedauert und ich hatte ne schwarzhaarige Rumänin - das Land ist eindeutig am stärksten vertreten - aufm Schoß. Stramme B/C Titten mit einer netten Kette und reichlich billig gold Schmuck an den Fingern zieren die, nach eigener Aussage, 25 jährige (eher + 3) Dame. Gutes Deutsch macht den ersten talk angenehm und auch hier ist mein Faible für GF6 mit ersten ZK geweckt. Dass ich gerade mal 20mins ausm Zimmer raus war hat mir nicht sonderlich zu denken gegeben Weia Wir wackeln also Richtung Errichtungsstätte, nicht ohne sicher zu stellen, dass wir doch bitte eines der weniger häufigen Zimmer inkl. Decke aufsuchen. Wink Sie hatte so nen Arschgeweih-light was nur anskiziert ist. Mein Geschmack wars nicht, aber hey. Immerhin konnte mein Hand gut den Weg zwischen ihre Backen nach unten finden. Den Namen habe ich vergessen bevor ich überhaupt aufgestanden bin - habe ich erwähnt, dass ich Namenslegastheniker bin??

Wieder Richtung pool und diesmal in nem engen Gang an zwei verschlossenen Zimmern auf die erste offene Tür gewartet. Waren doch einige CDL und Dreibeiner unterwegs zu dem Zeitpunkt, aber irgendwann offenbarte sich die Tür zum Glück - und zum hammermässig quietschenden Bett. Klang in der Misio als hätte ich nem Trabbi das Öl abgenommen und ihn auf 3000 Umdrehung gefahren oder so ähnlich - hatte nie nen Trabbi! Lachen

Sie hat nicht so willenlos rumgeknutscht, dafür war die Stimmung sehr cool, weil sie der Deutschen Sprache mächtig war und wir haben schon paar nette Schweinereien ausgetauscht Pst

Der FO BJ war solide und das Mädel hat mir beim vögeln so einen geilen Drecksaublick zugeworfen, dass ich mir schon sehr geil vorgekommen bin Winke Leider ging auch hier nicht das volle Programm meinerseits, weil ich Dumbo einfach wieder viel zu schnell ins Zimmer bin ohne mich zu erholen Unglücklich

Mässige Nummer, nicht zuletzt wegen mir, und EUR 50 später habe ich mir eine 2 Std. Pause verordnet!

RE: 50 + CDL..Wie kommt ein Anfänger zurecht? - scoutfreund - 21.06.2010

- Fortsetzung folgt - Smile

Ich merke gerade ich muss Morgen noch ins Büro Lachen und das Beste kam auch hier zum Schluß. Freu mich schon auf das Schreiben, weil das toppt alles was ich im p6 je hatte Smile

bis dann

RE: 50 + CDL..Wie kommt ein Anfänger zurecht? - Hesse74 - 21.06.2010

Schon mal guter Anfang scoutfreund! Gleich zeitnah berichtet Beifall

RE: 50 + CDL..Wie kommt ein Anfänger zurecht? - scoutfreund - 22.06.2010

3. Akt Smile

Nach Vollendung der letzten Nummer entschloß ich mich eine Runde auszulaufen. Aus dem Kaminzimmer schlendernd begebe ich mich also wieder in Richtung Ladies, als mich kurz vor der Treppe mit einem strahlenden Lächeln die süße rumänische Channel, 21 Jahre und Blonde halblange Haare (extensions), solide bemöpst - ich schätze C - mit goldigen blauen Augen in den Arm nimmt. Unentschlossen Wir haben uns beim Reinkommen am Eingang gesehen und sie meinte mich schon den ganzen Tag zu suchen Wink Bei sowas bin ich gern naiv und die natürliche Art mit dem leichten Ansatz von Babyspeck an den Hüften und das Zungenpircing machen mich schon ordentlich an. Doch habe ich aus dem 2. Akt gelernt und mir eine 1,5 Std Zwangspause verordnet. Wir knutschen kurz und ich muss sie mit den Worten, dass ich nur EUR 30 koste auf später vertrösten. Pst Sie meinte einfach nur, dass sie mir sicher noch einiges beibringen könnte ... Mad

Channel 21 suchte mich nochmals vor Ablauf der Zeit heim und wir flirten ne schöne Runde, bis der Sackauflade-Countdown abgelaufen war und ich sie bat uns ein Zimmer (mit Dach! Wink ) zu suchen. Ihr Charme, wie wir gesprochen haben und ihre Art mich anzufassen haben mich echt weggehauen und so laufen wir am Kino vorbei und fallen in dem dahinter liegendem Separee über einander her. Rot werd

Ich dirigiere sie aufs Bett, während ich davor stehe und zusehe wie sie auf allen vieren zu mir schleicht und supergeil meinen Schwanz anfängt zu blasen. Dabei kann ich mich schön nach vorne beugen und von hinten an ihrer Pussy spielen. Oh man - wie geil ist das eigentlich gewesen? Ich grins mir immer noch einen ab, beim tippen dieses Berichtes Smile

Wir haben geilen Sex in diversen Misio varianten, während wir dabei immer wieder rumkutschen. GF6 par excellence Herz Ich brauche nicht mehr viel und komme zu meiner vollsten Zufriendenheit ins Gummi. Wir knutschen nachher noch ne Weile rum mit sehr emotionalem AST. Wow.

Sie geht jetzt erstmal gen Heimat zum Geburtstag feiern, aber ich habe sie nicht das letzte mal gesehen. Wir haben uns schon zu ihrer Rückkehr verabredet Wink Im weiteren Verlauf der Nacht: Wir sehen uns noch hier und da und sie schmiegt sich stets bei mir in den Arm. Sehr geil.

ABER: Ein Mitstecher hatte sie danach gebucht - mein Grinsen war ein guter Indikator für ihn. Als wir uns unterhalten haben wie es bei ihm lief erzählte er mir wo er alles seine Zunge hatte und ich war doch überrascht die Dame so schnell nach dem Einsatz wieder mit trockenem Haar nach Kundschaft suchend zu sehen. Als ich drauf bei anderen Mädels achtete habe ich mich schon gefragt, ob diese nach jeder action duschen?? Verwirrt Gibt es da Erfahrungen? Enttäuscht mich jetzt nicht...

Fazit meines ersten Club Besuchs:

Pros und Cons lassen sich dem Bericht entnehmen, aber ich bin echt begeistert. War natürlich nicht billig. Mit Anreise - ich wollte nicht vor der Haustür einen FKK Club besuchen - gingen da knapp EUR 250 drauf. Schon mal eine Hausnummer. Als Club Anfänger würde ich anderen sagen

* Tipp 1 hier aus dem thread: Nimm dir Zeit und geh nicht mit der Ersten mit (leichter gesagt als getan)
* Tipp 2 hier aus dem thread: Beim übergeben des Geldes die Jungs beobachten. Das spricht schon Bände. Wobei ich das Gefühl hatte, dass die Mädels natürlich auch unterschiedliche Präferenzen haben. Ich habe die Blicke jedenfalls genoßen. Wink
* Chemie, Chemie, Chemie. Wenn das stimmt kann es eigentlich nich schlecht werden - hey, ich war immerhin schon bei drei CDL; ich kenn mich aus Laut Lach
* Nachmmittags waren mehr CDL als Dreibeiner da - sehr angenehm

Gruß
scoutfreund (mehr denn je)
Smile

PS: Hat jemand eigentlich je versucht eine CDL so zu treffen - also a la call-girl oder gar date?

RE: 50 + CDL..Wie kommt ein Anfänger zurecht? - SwingmanFFF - 22.06.2010

(22.06.2010, 00:41)scoutfreund schrieb: PS: Hat jemand eigentlich je versucht eine CDL so zu treffen - also a la call-girl oder gar date?

Ja, das hat sicher schon jemand versucht und der Eine oder Andere auch schon geschafft... Pst

Allerdings wenn dies die Dimensionen "gar Date" erreicht, ist es ja kein P6 mehr und hat hier im Forum nichts zu suchen Wink

Halte deine Hormone aber lieber unter Kontrolle und mach dir darauf keine Hoffnungen Tongue

P.S.
und wenn es eine der CDLs tut kann Sie evtl. Ärger deswegen bekommen. Daher ist auch deswegen Diskretion angebracht :teach:

RE: 50 + CDL..Wie kommt ein Anfänger zurecht? - scoutfreund - 22.06.2010

@ SwingmannFFF

selbstredend! Aber trotzdem Danke für die Info

Wink