vom sinn und unsinn verschiedener boardstyles & farben - Druckversion +- LSH (https://www.lustscout.men/forum) +-- Forum: Sonstiges (https://www.lustscout.men/forum/forumdisplay.php?fid=14) +--- Forum: Sonstiges (https://www.lustscout.men/forum/forumdisplay.php?fid=24) +---- Forum: Boardtechnik/Support (https://www.lustscout.men/forum/forumdisplay.php?fid=185) +---- Thema: vom sinn und unsinn verschiedener boardstyles & farben (/showthread.php?tid=42340) |
vom sinn und unsinn verschiedener boardstyles & farben - FraGer - 25.08.2005 ich bin hier seit einem guten monat mit dabei (13.07.2005). seither wurde ich von anderen usern verschiedentlich per pn oder im forum dazu aufgefordert bzw. darum gebeten keine farben mehr zu verwenden, bzw. damit vorsichtiger zu sein. zuletzt im thread BAD: Brauche einen Bericht von der Villa Ascona von 6-Optiker und Greg67 da ich meine texte aber immer gut sah, habe ich diese reaktionen nie verstanden. dann dachte ich mir aber, daß es irgendwie nicht sein kann, daß gleich zwei erfahrene nutzer schief liegen. ich ging der sache also auf den grund! fakt ist, daß man im seinem profil zwischen verschiedenen persönlichen styles wählen kann (letzte option unten). nun scheint hier früher sylver star standard gewesen zu sein. zum zeitpunkt meiner anmeldung war es aber offenbar [mn] avarice. nun finde ich das genial :], daß jeder das forum nun so sehen kann, wie er will, nur ist das konzept doch noch nicht optimal ausgereift knallkop, wie das problem mit den farben jetzt zeigt :cuss wo liegt also die lösung? 1) am besten wäre es, wenn die farben und styles optimal aufeinander abgestimmt würden, so daß man keine bedenken zu haben braucht, daß der eigene text mit einem anderen style betrachtet unlesbar wird, nur weil man zur besseren formatierung farben verwendet hat. vorstellen könnte ich mir, daß dazu die farben von style zu style etwas angepasst würden. 2) wir könnten uns doch alle auf ein style einigen 1) wir könnten auf farben verzichten, weil wahrscheinlich doch jede farbe sich mit irgendeinem style beisst einfach oder optimal ist das alles nicht...schade, daß probleme offenbar gerade daraus zu entstehen scheinen, daß uns die macher des forums mehr knallkopoptionen einräumen wollten... FraGer, der zukünftig, um nicht ganz auf farben verzichten zu müssen, nur ungern jedes posting mit der zeile beenden würde: best viewed by [mn] avarice vom sinn und unsinn verschiedener boardstyles & farben - testmaster - 25.08.2005 das ist eigentlich eine recht einfache sache. die farbe die du avarice auswählst und die dort gut zu sehen ist muss ja nicht zwingend in sylver star in der gleichen farbe dargestellt werden z. b. ist das hellblau in sylver star nicht gut lesbar und könnt einfach dort als mittelblau gezeichnet werden. das ist eine sache des programms das verschiede styls den gleichen text in verschiedenen stiften (lesabre farben) zeichnet. vom sinn und unsinn verschiedener boardstyles & farben - aragorn - 25.08.2005 Zitat:Original von FraGer Respekt, ich hab noch nie einen so mitteilungsbedürftigen User hier erlebt. Aragorn, dem die Zeit fehlt deine langen Texte zulesen. vom sinn und unsinn verschiedener boardstyles & farben - gum - 25.08.2005 Zitat:Original von FraGer 1. der standardStyLe vom LSH IST und bleibt [MN] Avarice ... das war schon immer so. 2. es gibt richtigerweise noch weitere farbstyles die genutzt werden können, leider habe ich aber nicht die zeit hier sämtliche Stylemodifikationen regelmässig vorzunehmen ... was aber nicht heisst das ich es überhaupt nicht machen werde. gum vom sinn und unsinn verschiedener boardstyles & farben - FraGer - 25.08.2005 @aragon&gum, danke für eure positiven reaktionen. wollte euch mit dem thread auch nicht unbedingt mehr arbeit aufhalsen, sondern euch lediglich auf ein problem aufmerksam machen. vielleicht sind ja auch 6-optiker oder greg67 willens bwz. in der lage, gum bei den farbanpassungen für ihren sylver star so, unter die arme zu greifen, daß sie zukünfig meine postings lesen können, ohne augenkrebs zu bekommen FraGer, der sich durchaus darüber bewußt ist, daß selbst kleine userwünsche den forumsoberen viel arbeit machen können, und der denen bescheinigt, im vergleich zu anderen top und geradezu fast perfekt zu sein! vom sinn und unsinn verschiedener boardstyles & farben - gum - 25.08.2005 Zitat:FraGer, na das freut mich außerordentlich das du die kunst des zeideutigen schreibens beherrschst scherz beiseite .... ich danke dir natürlich für deinen hinweis, aber die farbstylegeschichte ist mir seit anbeginn bekannt ... wurde aber bisher noch nicht als so störend empfunden!! gum, der noch in diesem jahr das LSH lediglich aus 3 styles bestehen lassen wird LSH - STANDARD = avarice LSH - WhiteLook = cleane optik und klare transparenz LSH - OfficeMauerblümchen = unscheinbar in seriösen farbtönen die übrigen "alten" styles werden aber nicht weiter modifiziert vom sinn und unsinn verschiedener boardstyles & farben - Pater - 25.08.2005 @ frager: die unterschiedlichen farben sind weniger das problem (auch wenn sie nerven), ich würde wohl auch "einfarbig" nicht verstehen, was du meinst... Pater, der meint, dass manchmal weniger "mehr" ist ! vom sinn und unsinn verschiedener boardstyles & farben - OlliLolly - 25.08.2005 Ihr habt Probleme... ...geht mal wieder ficken! Wie komme ich nur drauf, das frager warscheinlich Apple-User ist vom sinn und unsinn verschiedener boardstyles & farben - OlliLolly - 25.08.2005 Und wenn wir schon gerade beim "besser leslich" sind, ein Vorschlag von mir: Statt den Unsinn mit den Farben solltest du lieber mal die "Shift" -Taste (zu deutsch: Umschalttaste) benutzen, dann wären Deine Beiträge viel "leserlicher"... vom sinn und unsinn verschiedener boardstyles & farben - FraGer - 26.08.2005 fasse ich also zusammen: für greg67 und 6-optiker lasse ich die farben weg ;( für pater kürze ich die texte auf die hälfte 8o für ollilolly werde ich ficken gehen und über die vorzüge der großschreibung nachdenken . FraGer, der sich hier richtig wohl fühlt knallkop vom sinn und unsinn verschiedener boardstyles & farben - 6-Optiker - 26.08.2005 Zitat:für ollilolly werde ich ficken gehen Das ist mal das aller erste was Du tuen solltest ! Den wenn Du das nicht machst dann hast Du normaler weise hier ja sonst gar nix zu schreiben ! 6-Optiker, der für die Reihenfolge ist ficken - Bericht schreiben - auf Kommentare antworten . vom sinn und unsinn verschiedener boardstyles & farben - gum - 26.08.2005 und jetzt entspannen wir uns mal alle wieder gum, der allen ein schönes weekend wünscht :] vom sinn und unsinn verschiedener boardstyles & farben - Kitomer - 05.06.2007 Aufgrund einiger Hinweise wegen schlechter Lesbarkeit meiner Einträge und Farbformatierungen ("schwarz auf schwarz ist nix") kam mir eine Idee: Bislang benutzte ich den Bluestyle mit schwarzer Textfarbe. User, die den Standardstyle benutzen, wählen wahrscheinlich als Schriftfarbe weiß. Ich probiere gerade den Standardstyle und schreibe den oberen Teil in schwarz, den unteren in weiß. Ist nur ein Test. Aufgrund einiger Hinweise wegen schlechter Lesbarkeit meiner Einträge und Farbformatierungen ("schwarz auf schwarz ist nix") kam mir eine Idee: Bislang benutzte ich den Bluestyle mit schwarzer Textfarbe. User, die den Standardstyle benutzen, wählen wahrscheinlich als Schriftfarbe weiß. Ich probiere gerade den Standardstyle und schreibe den oberen Teil in schwarz, den unteren in weiß. Ist nur ein Test. vom sinn und unsinn verschiedener boardstyles & farben - Kitomer - 05.06.2007 Gefahr erkannt - Gefahr gebannt. |