Phuket 30.11.2008 Aktuelle Lage - Druckversion +- LSH (https://www.lustscout.men/forum) +-- Forum: Ausland (https://www.lustscout.men/forum/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: Asien (https://www.lustscout.men/forum/forumdisplay.php?fid=39) +---- Forum: Thailand (https://www.lustscout.men/forum/forumdisplay.php?fid=111) +----- Forum: Phuket (https://www.lustscout.men/forum/forumdisplay.php?fid=271) +----- Thema: Phuket 30.11.2008 Aktuelle Lage (/showthread.php?tid=14824) Seiten:
1
2
|
Phuket 30.11.2008 Aktuelle Lage - Carl der Coyote - 30.11.2008 Tach , Phuket international Airport Scheiss Wetter, Busse nach Bangkok alle schon ausgebucht ueber Tage . Die Fluege nach Bangkok ueber U-Tpaoe nur ueber stand by. Das bedeutet ...morgends um 8 Uhr los und mit viel Glueck um 18 Uhr nach U-tapoao. Es wurde von der Thai versprochen ...pro tourist 2000 bath pro Tag fuer einen verspaeteten Tag.... kann ich nicht bestaetigen ....mir wurde nichts in Aussicht gestellt ! Lage am 29 .11 Tausende Touristen draengeln sich an den Checkinchaltern , die Sanitaeren anlagen sehr verschmutzt , ich musste mir die Nase zuhalten beim Singha-ablassen auf der Toilette. Vor den Toiletten lungerten Rucksacktouristen rum , die d=kein Geld mehr hatten und um spenden nach wasser baten. Die Service Schalter der Lufthansa die auch Condor und die Austriaairlinies betreute , total ueberlastet...besonderst die thaiangestellte war der situation gar nicht gewachsen und ich bin sehr bestuerzt wie diese mit den Touristen umgegangen ist die nicht gut english konnten. Lage heute .... man kann nur auf Standby an den flughafen und mit viel Glueck bekommt man eine Maschine die einen nach Hause bringt. Es gibt eine Thai Zeitung mit dem Namen " TIP" diese berichtet im Internet und hier mit sehr getreuen berichten . Hochbestuerzt bin ich ueber die Touristen die noch am Airport Suwanabum mit der PAD mit demonstrieren und denen die Fahnen halten. Hoffe unser Kollege Mandingo marschiert da nicht als Fahnentraeger mit Gruss Carl der auch nicht weiss wie er nach Hause kommt, der ABFLUGTERMIN WAR HEUTE ... Phuket 30.11.2008 Aktuelle Lage - hejob - 30.11.2008 Ich muss ehrlich sagen, das ich die Lage auch unterschätzt habe!!Ich dachte das beruhigt sich schon ganz schnell und alles wird seinen gewohnten Gang gehen. Aber Fehlanzeige...aus dem Flächenbrand ist ein ausgedehnter Waldbrand geworden und ich denke mal das wird mindestens noch ein paar Tage so weitergehen. Die thailändische Regierung hat ja ein Hilfspaket für gestrandete Touris in Höhe von täglich 44 Euro beschlossen, wonach die Kosten für Hotel und Verpflegung innerhalb dieser Summe direkt an das Hotel bezahlt werden.Die Hotels wüssten Bescheid und ein einfaches Fax an die TAT(Touristbehörde) vom Hotel aus würden die Kostenübernahme sicherstellen! Hast du diesbezüglch schon Erfahrungen gemacht oder gar in dies in Anspruch genommen? Ansonsten bleibt nur der Kontakt zur Airline.Die [b]müssen[/b] dich nach Hause transportieren!!! Ich wünsche allen gestrandeten Usern das sie ganz schnelle Hilfe erhalten und wohlbehalten im Kummerland wieder ankommen!! Gruss hejob...der mit euch mitfühlt Phuket 30.11.2008 Aktuelle Lage - michherm - 30.11.2008 @ Carl der Coyote Wünsche Dir das du bald sicher und wohlbehalten zu Hause ankommst. Ich sollte ja am Freitag nach Bangkok fliegen, aber das hat sich jetzt erledigt. Ich hatte noch überlegt eventuell nach Phuket umzubuchen, aber wenn ich deinen Bericht lese, bin ich froh dies nicht gemacht zu haben. Es ist zwar schade das ich nicht fliegen konnte, aber immer noch besser als wenn ich unterwegs gewesen wäre und in diesem Chaos gelandet wäre. Wünsche allen gestrandeten Usern die dort sind eine möglichst wohlbehaltene Rückkehr. Michael Phuket 30.11.2008 Aktuelle Lage - Major Grubert - 30.11.2008 Danke für den aktuellen Lagebericht... würde die Situation nicht dramatisieren @hejob, ich selbst habe zwar auch gedacht es läuft sich tot, was es offenbar bisher nicht tut. Trotzdem, Stress gibt es nur in BKK und natürlich an den Airports, logisch, wenn die besetzt werden. Aber das war's ja auch schon. Bedenklich die Sprengsätze mit denen die sich da bewerfen, hoffe das eskaliert nicht weiter. Ich würde mir nach Möglichkeit einfach ein paar Zusatztage an einem möglichst netten Ort machen... das beste draus machen halt und nicht tagelang am Airport rumlungern. Da gibt es bessere Orte Der Arbeitgeber muss ja auch Verständnis haben, das ist höhere Gewalt. Besten Gruß und einen stressfreien Rückflug! Grubert P.S. Wie ist denn die Hotelsituation auf der Insel, also Patpong etwa? Phuket 30.11.2008 Aktuelle Lage - thaifan3 - 01.12.2008 Hallo schaut mal hier rein http://forum.thailandtip.de/index.php?topic=1054.300 Gruß thaifan3 Phuket 30.11.2008 Aktuelle Lage - gigugegl - 01.12.2008 Major Grubert schrieb:P.S. Wie ist denn die Hotelsituation auf der Insel, also Patpong etwa? also major, bin ja seit gestern hier. patong ist leer wie in der low-season. zimmer bekommst du ueberall, ich hab meins noch zum low-season tarif. ein bekannter der hier schon seit jahren meherere guesthouse betreibt, sagt es sieht schlecht aus. touris wie wir kommen immer nach phuket, aber die familien, auf die in den letzten jahren wert gelegt wurde bleiben aufgrund der medienberichte aus. von den unruhen ist hier nur wirtschaftlich und am vollen airport etwas zu merken, thats all. sawasdee aus phuket gigu Phuket 30.11.2008 Aktuelle Lage - Major Grubert - 01.12.2008 Danke gigu, dacht ich's mir. Grubi Phuket 30.11.2008 Aktuelle Lage - Carl der Coyote - 01.12.2008 Zitat:Touris in Höhe von täglich 44 Davon ist in Phuket nicht die Rede, die Thai airways legt die Schuld an den staat oder die Behoerde und diese gibt Sie wieder zurueck .In Bangkok sieht es wohl Anderst aus, einige Touris die ich hier getroffen hatte bekamen Hotels gestellt , aber kein geld pro Tag ! Also man bekommt hier nichts .... bin selbst betroffen und nach dem motto helf Dir selber dann ist Dir geholfen. Gestern Abend in einem Reisebuero..... Taeglich 2 Maschinen von Phuket nach Bangkok U-Tapau, nur Stand By ... Wartende Touristen 10000 nur fuer diese beiden Fluege vorort dann im Airport. Aber beruhigend ist es dass der Koenig am 04.12.2008 Geburtstag hat und mit ziemlicher sicherheit sich dann die Lage beruhigt....bzw beendet wird zu Ehren des Koenigs . In Patong (Phuket) mekt man zumindest, dass sich die liegestuehle am Strand leeren .... Die Touristen werden weniger .... Wie gesagt , ich rate jedem ab, das Land hier zu betreten, solange die Lage sich nicht geaendert hat, nur aus Sicht der Stand By Rueckfluege Gruss Carl aus (Phuket Patong) Phuket 30.11.2008 Aktuelle Lage - Carl der Coyote - 01.12.2008 Hier noch einen Link der aktuellen Thaizeitung in Deutsch http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/ Carl Phuket 30.11.2008 Aktuelle Lage - mangowan - 01.12.2008 Zitat: Ich finds o.k., wie auch die Demos, man läßt sich eben nicht alles gefallen. Das es hier jetzt die Touris erwischt hat ist bedauerlich aber hat den positiven Effekt das nun die ganze Welt sieht was dort abläuft. Schade das es bei uns nicht so ist. Phuket 30.11.2008 Aktuelle Lage - Major Grubert - 01.12.2008 mangowan schrieb:Ich finds o.k., wie auch die Demos, man läßt sich eben nicht alles gefallen. Das es hier jetzt die Touris erwischt hat ist bedauerlich aber hat den positiven Effekt das nun die ganze Welt sieht was dort abläuft. Natürlich sind Demonstrationen in einem demokratischen Staat in Ordnung, man muss sich aber mal anschauen WER hier demonstriert. Eine der Forderungen der PAD ist es, nur noch 25 % der Abgeordneten frei wählen zu lassen, der Rest soll "ernannt" werden. Eine Farce. Taksins Marionette oder die Deppen hier, für mich ist es wie die Frage nach Pest oder Cholera. Zum Glück habe ich eh keinen Einfluss darauf, und zum Glück muss ich nicht in so einem Kasperletheater Staat leben. Grubert Phuket 30.11.2008 Aktuelle Lage - Iceman72 - 01.12.2008 Zitat:Zitat von mangowan Bevor du so einen Mist schreibst solltest du dir vielleich mal ein paar Informieren einholen um was es in Thailand überhaupt geht, ich würde dir www.tagesschau.de/ausland empfehlen. Frage an dich was ist besser Demokratie oder Diktatur, und wer steht für was bei der Demo? Gruß vom Iceman der sich ein wenig Informierte bevor er Stornierte. Phuket 30.11.2008 Aktuelle Lage - lemmer - 01.12.2008 Kann meinen beiden Vorrednern nur zustimmen. Wer an dieser Situation irgendetwas gut oder richtig findet, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank oder ist einfach nur ziemlich ahnungslos. Oder beides. Die PAD gewinnt die Wahlen nicht, auch bei Neuwahlen wäre sie der PPP wieder unterlegen. Das kann man nun vom politischen Inhalt her gut oder schlecht findet, aber es ist nunmal Demokratie. Da muss man akzeptieren, dass die Stimme des vermeintlich dummen Reisbauers aus dem Isaan genausoviel zählt wie die des Akademikers. Es hat jedenfalls nicht viel mit Demokratie zu tun, wenn man sich nach jeder verlorenen Wahl an die Macht demonstrieren und anschließend das weitgehend demokratische System zu 70% abschaffen will, indem man 70% der Volksvertreter aus vermeintlich angemessen Kreisen (Akademiker, Royalisten, etc.) bestimmt. Auch die jetzigen Demonstrationen haben nicht mehr viel mit einem Grundrecht auf Meinungs- und Versammlungsfreiheit zu tun. Vor allem aber schadet man Thailand von Tag zu Tag mehr. Die Berichte hier sprechen doch Bände, was Tourismus- und Imageschäden betrifft. Phuket 30.11.2008 Aktuelle Lage - Major Grubert - 01.12.2008 Die 3. Größe ist halt das Militär (und der König sowieso), wie werden die sich verhalten? Momentan sieht es nicht so aus, als ob sie gegen die Demonstranten vorgehen. Sowas nennt man einen "kalten Putsch". Wenn sich die Regierung nicht auf Polizei und Militär verlassen kann, können die doch machen, was sie wollen. Man stelle sich mal vor, ein paar tausend deutsche Demonstranten würden den Airport in FRA lahmlegen, weil ihnen etwas an der Regierung nicht passt. Die würden binnen allerkürzester Zeit von der Polizei abgeräumt. Zu recht! Ein Flughafenstreik ist natürlich was anderes, also von den Arbeitern und Angestellten dort. Grubert Phuket 30.11.2008 Aktuelle Lage - johnfk - 01.12.2008 von den unruhen ist hier nur wirtschaftlich und am vollen airport etwas zu merken, thats all. Ich habe am 14.12. für 10 Tage Patong über Neckermann/LTU gebucht. Meine Frage ist: Würdest du aus heutiger Sicht sagen es ist trotzdem ok, oder sollte man es lieber sein lassen. johnfk Phuket 30.11.2008 Aktuelle Lage - Iceman72 - 02.12.2008 Wenn du einen Pauschal Urlaub gebucht hast werden sie ihn dir wahrscheinlich sowiso stornieren.Wenn die Lage sich nicht entspannt was ich denke und du trotzdem nach Thailand fliegst hast du von meiner Seite kein Mitleid zu erwarten. Ich habe jedenfals nach AC umgebucht. Tip für dich www.tagesschau.de/ausland sind relativ aktuell. Gruß Iceman Phuket 30.11.2008 Aktuelle Lage - Major Grubert - 02.12.2008 johnfk schrieb:von den unruhen ist hier nur wirtschaftlich und am vollen airport etwas zu merken, thats all. Wenn Du hinkommst, also wenn der Airport wieder frei ist, natürlich hinfahren, es wird dann paradiesisch leer sein dort und die Mädels werden Dir die Füße lecken. Grubert Phuket 30.11.2008 Aktuelle Lage - carolusmagnus - 02.12.2008 Major Grubert schrieb:Wenn Du hinkommst, also wenn der Airport wieder frei ist, natürlich hinfahren, es wird dann paradiesisch leer sein dort und die Mädels werden Dir die Füße lecken. Hallo Herr Major, Deine Aussage hier finde ich unverantwortlich! Bin mir nicht sicher, ob bei Deinen Kommentare zur aktellen Lage in LOS nicht auch finanzielle Aspekte zur eigenen Existenz eine Rolle spielen! carolusMAGNUS Phuket 30.11.2008 Aktuelle Lage - Carl der Coyote - 02.12.2008 Es ist zu Ende ... Gerichtsentscheid .... Taksin und seine gefolgschafft sind abgesetzt und die Demonstranten verlassen die Flughaefen.... Laut TV soll erst wieder ab 15 Dezember Normalbetrieb sich abspielen.. Gruss Carl Phuket 30.11.2008 Aktuelle Lage - gigugegl - 02.12.2008 Major Grubert schrieb:. . . . die Mädels werden Dir die Füße lecken. nicht nur die fuesse major, :bj:-D , |