LSH
Mike Oldfield? - Druckversion

+- LSH (https://www.lustscout.men/forum)
+-- Forum: Sonstiges (https://www.lustscout.men/forum/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Forum: Sonstiges (https://www.lustscout.men/forum/forumdisplay.php?fid=24)
+---- Forum: Musik, Kultur & Nightlife (https://www.lustscout.men/forum/forumdisplay.php?fid=183)
+---- Thema: Mike Oldfield? (/showthread.php?tid=11931)



Mike Oldfield? - torino - 14.02.2009

er hat Jehova gesagt!

So komme ich mir manchmal vor, wenn ich einen meiner absoluten Lieblingsmusiker der Neuzeit (über meine Altvoderen schweige ich lieber) in einer angeregten Runde ins Gespräch bringe. Er scheint zu polarisieren und entweder als 'Schmusesphärendudelmusiker' oder als Genie wahrgenommen zu werden. Für mich, trotz der späten und zugegebenermassen schwachen Alben - eindeutig Genie.

Ich habe zwar aus Verbundenheit die aktuelle CD (Music of the spheres) erstanden, aber mehr zum arrondieren der Sammlung. Abfahren (wenn ich mir dieses jugendliche Wort erlauben darf) tu ich aber auf die ollen Teile wie Exposed und Amarok.

Da ich in der Runde hier ja schon eine menge nette Leute 'sprechen' konnte würde mich mal interessieren, ob es hier noch so romantische Schwärmer für den Typen gibt.

torino


Mike Oldfield? - Metallfan - 14.02.2009

Ja, mich. Ich gehöre wohl zur gleichen Generation Oldie.

Metallfan


Mike Oldfield? - zap - 15.02.2009

He Torino,

asl ich noch gekifft habe, hab ich mir die alten Sachen von Mike Oldfield gern angehört...war wohl einfach so die Zeit.
Als ich damit aufgehört habe (mit dem kiffen) hab ich Frank Zappa gehört, bis heute.
Mir ist das meistens zu schmusig, ich brauc´s etwas härter, hehe.

gruß

zap


Mike Oldfield? - marakesch - 15.02.2009

Mike Oldfield hat mich zu Zeiten von Tubular Bells interessiert, wie vieles andere damals auch.

Insgesamt aber geht es mir wie Zap:

zap schrieb:He Torino,

asl ich noch gekifft habe, hab ich mir die alten Sachen von Mike Oldfield gern angehört...war wohl einfach so die Zeit.
Als ich damit aufgehört habe (mit dem kiffen) hab ich Frank Zappa gehört, bis heute.
Mir ist das meistens zu schmusig, ich brauc´s etwas härter, hehe.

gruß

zap

...allerdings ohne je gekifft zu haben. .... Und schön schräg muss es für mich manchmal auch sein.

Die Ikone F.Z. höre ich ebenfalls bis heute, immer wieder begeistert, allerdings auch vieles andere, je nach Stimmung und Laune.

Gruß
marakesch


Mike Oldfield? - tippkicker - 15.02.2009

Ich stehe dazu. Ich höre Mike Oldfield. Aber auch nur die guten alten Lieder. Ach waren das noch Zeiten.

Gruß der tippkicker(der gerade wehmütig wird)


Mike Oldfield? - nomad - 15.02.2009

Hallo Kollegen!

Mike Oldfield gehört bei mir auch zur Grundausstattung meines iPods, wobei ich seine älteren Sachen (Tubular Bells - die hat er mit 19 gemacht!, Platinum, Incantations usw.) seinen neuen Scheiben vorziehe.

Auch Crisis und Discovery sind nicht schlecht... .

Nomad
(der zu Mike's Musik schon manche Nummer geschoben hat...)


Mike Oldfield? - Luigi - 15.02.2009

Also ich höre auch heute noch Mike Oldfield, und nach Tubular Bells ist meine persönliche Lieblingsplatte die Ommadawn. Und nicht zu vergessen die Hergest
Ridge. Gabs mal als 4er Box zu LP Zeiten. Steht bei mir im RegalBig GrinBig Grin
Ich habe Ihn auch 2mal in der Rhein Neckar Halle in Eppelheim gesehen.
Das erste mal mit etwa 70 Musikern und paar Jahre später mit etwa 6 - 7 Mann
und das war dann nicht so berauschend.

Allzeit gute Stiche

Luigi

@nomad

Zum Poppen gibts aber echt bessere MusikCoolBig GrinCool


Mike Oldfield? - nomad - 16.02.2009

Luigi schrieb:Zum Poppen gibts aber echt bessere Musik

Warum denn? Wenn Du beim Intro von Tubular Bells mit dem Schmusen anfängst, bis Du zum Finale des ersten Teils mitten in der Action und kannst dann zum zweiten Teil chillen... . So als moderner Bolero-Ersatz... .

Ansonsten hast Du recht: Omadawn und Hergest Ridge gehören in die Sammlung - wobei wir allerdings auch die QE2 nicht vergessen wollen!

Nomad
(musikalisch)


Mike Oldfield? - torino - 16.02.2009

nomad schrieb:Warum denn? Wenn Du beim Intro von Tubular Bells mit dem Schmusen anfängst, bis Du zum Finale des ersten Teils mitten in der Action und kannst dann zum zweiten Teil chillen...
Nomad
(musikalisch)

Schon, aber wenn die Musik das Programm vorgibt, naja. Wenn berhaupt, dann eher so'n esoterisches dudelgedingens wie 'space night' oder Putamayo. Da gibts nix drin, woran sich auf einmal der Geist festhängt und man die Aufmerksamkeit verliert.

Absoluter Müll ist natürlich, wenn die Elsen Radio laufen lassen oder die Glotze an ist, da werd ich zum Kabelbeisser. Voll dabei und dann 'Stau auf der Axxx und Blitzer an der ...Strasse', zum K.

torino


Mike Oldfield? - RoryRock - 18.02.2009

nomad schrieb:Hallo Kollegen!

Mike Oldfield gehört bei mir auch zur Grundausstattung meines iPods, wobei ich seine älteren Sachen (Tubular Bells - die hat er mit 19 gemacht!, Platinum, Incantations usw.) seinen neuen Scheiben vorziehe.

Auch Crisis und Discovery sind nicht schlecht... .
Zustimmung

RR, der Maggie Reillys Stimme genial findet


RE: Mike Oldfield? - Echnaton - 02.01.2010

(15.02.2009, 22:49)Luigi schrieb: Zum Poppen gibts aber echt bessere MusikCoolBig GrinCool

Gar nicht wahr Engel Incanations ist zum Poppen doch perfekt. Und wer alle vier Parts durchhält bekommt sogar ein Sternchen ins Heft! Tongue