Offener Brief an alle Fragesteller und RO's (RO=Read Only=Nichtschreiber) - Druckversion +- LSH (https://www.lustscout.men/forum) +-- Forum: Sonstiges (https://www.lustscout.men/forum/forumdisplay.php?fid=14) +--- Forum: Sonstiges (https://www.lustscout.men/forum/forumdisplay.php?fid=24) +---- Forum: Offtopic - Fragen & Antworten (https://www.lustscout.men/forum/forumdisplay.php?fid=181) +---- Thema: Offener Brief an alle Fragesteller und RO's (RO=Read Only=Nichtschreiber) (/showthread.php?tid=81534) |
RE: Offener Brief an alle Fragesteller und RO's (RO=Read Only=Nichtschreiber) - carolusmagnus - 12.09.2011 (12.09.2011, 19:02)jordan84 schrieb: Ich seh den offenen Brief so: die ROs lesen auch hier mit und eine handvoll, die dann nach einer solchen Diskussion auch mal merken, dass ein Forum wie das LSH nur durch Berichte "lebt" und sich aufraffen auch die Tastatur mal ausgiebiger zu nutzen. Das sollte Ziel dieses Threads sein. Du hast es verstanden! (12.09.2011, 19:02)jordan84 schrieb: Und ansonsten: schaut mal die durchschnittliche Beitragszahl der User, die sich hier über diese Geschichte Gedanken machen, der Schnitt liegt glaub ich tatsächlich über 1000 Bezeichnend! Ja leider, nimmt man die Beiträge der VIP's und Moderatoren heraus, dann bleibt nicht mehr viel. Auch das ist eine Art von Konsumententum, dass man sich bei solchen Diskussionen nicht mit einer eigenen Meinung einbringt! carolusMAGNUS, der aber einige RO beim lesen gesehen hat, das macht Hoffnung! RE: Offener Brief an alle Fragesteller und RO's (RO=Read Only=Nichtschreiber) - lousitan - 12.09.2011 Naja, ich finde die Aufregung reichlich übertrieben!! Das es hier Leute gibt, die nur lesen, ist doch wohl normal! Gibt ja auch viele, die wollen nur gucken und nicht anfassen Außerdem ist doch niemand gezwungen alle Anfragen oder Berichte auch zu lesen...außer den 'armen' Moderatoren Ich lese auch vieles, obwohl es gar nicht meine Gegend ist und ich da wahrscheinlich nie hinkomme...........einfach nur als Zeitvertreib........andere schreiben hier viel, auch nur so als Zeitvertreib, sie meinen, sie hätten was zu sagen Soll ich hier 'nen thread aufmachen über 'Vielschreiber' die am Forum 'schmarotzen', weil sie sonst niemand haben, der sie liest? Es geht doch darum, möglichst viel 'Lust' zu haben, wenn man loszieht und ein 'Scout' ist einer, der vor geht, damit die anderen es leichter haben...es können nicht alle 'scout' sein, sonst ist es etwas eng in der ersten Reihe! Und für die, die es wichtig brauchen, gibt es doch die VIP-Memberschaft und den VIP-Bereich.........so what??????????? ???????????????? RE: Offener Brief an alle Fragesteller und RO's (RO=Read Only=Nichtschreiber) - Friese - 12.09.2011 Die VIP-Memberschaft und den VIP-Bereich sollte Mann nun wirklich nicht überbewerten Friese,ganz sicher, RE: Offener Brief an alle Fragesteller und RO's (RO=Read Only=Nichtschreiber) - lousitan - 12.09.2011 Da hast Du bestimmt Recht Naja, man könnte (theoretisch) auch die Zeit der Mitgliedschaft ins Verhältnis zur Zeit der Anwesenheit im Forum stellen und aufgrund einer noch zu findenden Formel aufgrund von 'Suchtgefahr' den Einen oder Anderen sperren (naja nur theoretisch) RE: Offener Brief an alle Fragesteller und RO's (RO=Read Only=Nichtschreiber) - Pikashu - 13.09.2011 Zahlen Damit wir wissen, über was wir diskutieren: 4400 User haben mehr als 5 Beiträge, das entspricht ca. 22 % 7660 User haben 1 Beitrag und mehr, das entspricht ca. 37 % 13149 User haben noch nie etwas geschieben, das entspricht ca. 66 % Die Zahlen sind nicht ganz genau, da es mir nicht möglich war, die ausgeschiedenen User nicht mitzuzählen. Der Fehler liegt bei ca. 3%. Ungefähr zwei Drittel der User sind ROs. Quelle: Datenbank Lustscout Pikashu RE: Offener Brief an alle Fragesteller und RO's (RO=Read Only=Nichtschreiber) - Lustwandel - 13.09.2011 @Pikashu Die Zahlen sind falsch. Die Beitragsanzeige zählt nur das was sie soll, Du hast zum Beispiel 2573 Beiträge hier gepostet. Angezeigt werden Dir aber nur 1171. Gerade bei neuen Leuten ist eine Beitragsanzahl um di 5 häufig eine Schallmauer, da schauen wir nämlich gerade ob wir nen Vielfrager haben. Gruß lw RE: Offener Brief an alle Fragesteller und RO's (RO=Read Only=Nichtschreiber) - Waylander64 - 13.09.2011 Hi, (12.09.2011, 18:51)Stuart schrieb:(12.09.2011, 14:45)Waylander64 schrieb: Was ich jedoch unschön finde ist das "einklagen" von Leistungen!! Jeder Beitrag hier ist auf freiwillger Basis und von daher finde ich es befremdlich, wenn von mir etwas verlangt wird, das ich nicht zu leisten bereit bin. Der Ton macht die Musik... Bei einem freundlichen Umgangston versuche ich gerne behilflich zusein. Finde aber langsam die gesamte Diskussion unsäglich.... Worum geht es hier überhaupt noch? wollen wir jetzt festlegen ab wann jemand ein guter User ist? So wie ich das Forum erlebe gibt es hier eine recht gute "Forums Hygiene" durch die Mod's. Und für mich zeichnet sich immer klarer das Bild ab, dass das Problem eher die undurchdachten Postings sind... Und da sollte man wirklich etwas mehr Ruhe bewahren.. Ich kann da nur auf Schiller verweisen.. "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens." Die Jungfrau von Orléans In diesem Sinne... W. RE: Offener Brief an alle Fragesteller und RO's (RO=Read Only=Nichtschreiber) - Pikashu - 13.09.2011 Na dann korrigiere doch mal die Beitragsanzeige. Wem nutzt das, wenn die falsch wie (m)eine Steuererklärung ist? Du darfst auch gerne die korrekten Zahlen nachreichen ... Pikashu, der dann ja mal 1403 Beiträge Pause machen könnte RE: Offener Brief an alle Fragesteller und RO's (RO=Read Only=Nichtschreiber) - Lustwandel - 13.09.2011 Ich hab Dir doch schon Deine korrekte Zahl genannt. Die Beitragsanzeige zählt schon richtig - sie zählt aber nur was sie soll Dein OT gesabbel ist ja nicht zähl würdig lw RE: Offener Brief an alle Fragesteller und RO's (RO=Read Only=Nichtschreiber) - carolusmagnus - 13.09.2011 Wir reden ja hier über das Verhalten in den Teilen des Forums, die auch Postingmäßig gezählt werden. Off-Topic ist hier ja eh außen vor. Insofern sollten die Zahlen von Pikashu doch in Ordnung sein - nur mit der Prozentrechnung sollte er noch etwas üben... carolusMAGNUS, der sich bei Waylander64 für das Schiller-Zitat bedankt RE: Offener Brief an alle Fragesteller und RO's (RO=Read Only=Nichtschreiber) - Pikashu - 13.09.2011 Über 1400 OT Bla Bla? Jetzt schäm ich mich aber! Pikashu ... ähm - und wieviel bei Dir? RE: Offener Brief an alle Fragesteller und RO's (RO=Read Only=Nichtschreiber) - Friese - 13.09.2011 Das dürfte einiges mehr sein als 1400 Im Mod Bereich ist das OT Gesabbel gang und gäbe. Friese, RE: Offener Brief an alle Fragesteller und RO's (RO=Read Only=Nichtschreiber) - Lustwandel - 13.09.2011 Moderatoren zeigen durch einen Beitrag Präsenz das ist nützlich per Definition. RE: Offener Brief an alle Fragesteller und RO's (RO=Read Only=Nichtschreiber) - Brasileirafan - 13.09.2011 Über was diskutieren wir hier eigentlich. Sicher wäre es schön, wenn alle Leser auch (zumindest gelegentlich) Beiträge liefern. Vielleicht hat aber das, was sie schreiben wollen schon jemand anderes geschrieben, z.B. etwas positives oder negatives über eine Prostituierte oder einen Club. Dann wollen sie das nicht wiederholen. Mir persönlich gehen auch einige Berichte zu weit. Ich stufe sie als Jägerlatein oder Wichsvorlagen ein. Ist mir im Grunde aber auch egal. Mir ist es ehrlich gesagt "Scheiß" egal wieviele Beiträge jemand schriebt oder nicht schreibt. Das motiviert mich nicht zum schreiben, es hält mich auch nicht davon ab. Ich schreibe, weil ICH es möchte und ich schreibe WANN ich es möchte und WAS ich möchte. Ich finde dieses Forum (und ich war schon in anderen aktiv und passiv vertreten) sehr informativ und gut so wie es ist. Es ist eine ausgewogene Zahl an Schreibern und nutzern. Etwas anderes wird man nie erreichen können. Wenngleich natürlich immer einmal der Aufruf an alle "nur Nutzer" angebracht ist, doch auch gelegentlich einen Beitrag zu liefern. Davon lebt ein Forum nun einmal, darüber sollten sich auch die "nur Nutzer" im Klaren sein, Wenn sich alle als "nur Nutzer" sehen würden, wäre das Forum tot. Nun aber über Sanktionen, Ausschluss, unterschiedliche Nutzerkreise ..... nachzudenken und zu diskutieren, ist doch Blödsinn. Ich denke, der turnusgemäß sinnvolle und notwendige Appell an die "nur Nutzer" ist erfolgt und die Diskussion kann beendet werden. RE: Offener Brief an alle Fragesteller und RO's (RO=Read Only=Nichtschreiber) - Stuart - 13.09.2011 Nö nö, wann eine Diskussion beendet wird, entscheiden immer noch die Moderatoren. Stuart, nette Einblicke hier RE: Offener Brief an alle Fragesteller und RO's (RO=Read Only=Nichtschreiber) - Brasileirafan - 14.09.2011 War nur ein Vorschlag. Ich würde mir natürlich nie erlauben als 18-Beiträge-Neuling einem über 10.000 Beiträge-Moderator irgend welche Vorschriften machen zu wollen. RE: Offener Brief an alle Fragesteller und RO's (RO=Read Only=Nichtschreiber) - radoniel - 14.09.2011 Ein Umdenken mancher wäre schon wünschenswert. Als ich mich hier registrierte war klar, dass ich aufgrund der infos hier auch eine rückmeldung meiner erfahrung geben werde, schliesslich wurde mir hier hervorragend geholfen. Direkt nach dem Besuch habe ich meinen Bericht reingehauen, ich würde auch gerne viel mehr berichten, nur gehe ich alle 3-5 monate einmal auf "die pirsch", so das ich seit meinem bericht über anastasia nunmal nichts neues erlebt habe. Ich verspreche aber, sobald ich ein neues Erlebniss habe, bekommt ihr hier einen Bericht. Schade wärs natürlich, wenn dieser kommende Bericht in der Kölnsparte maximal 2 postings über meinem letzten Bericht stehen würde. Der lange rede kurzer Unsinn: Rheinländer, KÖLNER(!!) - schreibt mehr, bitte. Hier wird es einem gedankt, selten ein so offenes, aber dennoch erwachsenes, ernstes Forum erlebt in dem man trotzdem nicht permanent mit der"political-correctness"-keule gehauen wird. Meine Bitte an die Kölner Freudenmädchenverführer gilt natürlich auch für ALLE regionen des Forums, aber immo finde ich schon, dass der Kölner bereich absolut unterrepräsentiert ist.... RE: Offener Brief an alle Fragesteller und RO's (RO=Read Only=Nichtschreiber) - TomDo69 - 14.09.2011 ich schlage die Einführung eines Anreizsystems vor, um die Nicht-Schreiber vor die Tastatur zu locken... z.B. automatische Aufnahme in den VIP-Status ab dem 510. Beitrag.... Aber im Ernst: viel wird man da nicht ändern können....der eine schreibt der andere liest....bleibt die Hoffnung, dass mancher Leser dann doch zum Schreiberling wird... RE: Offener Brief an alle Fragesteller und RO's (RO=Read Only=Nichtschreiber) - Lattman - 14.09.2011 (14.09.2011, 15:22)radoniel schrieb: selten ein so offenes, aber dennoch erwachsenes, ernstes Forum erlebt in dem man trotzdem nicht permanent mit der"political-correctness"-keule gehauen wird.sollten wir dich Übersehen haben Natürlich sehe ich als NRW'ler das ebenso wie du, und wir werden dich auch nicht daran hindern für uns zu Werben Vielleicht sollten wir darüber nachdenken Visitenkartenboegen zum Ausdrucken bereit zu stellen RE: Offener Brief an alle Fragesteller und RO's (RO=Read Only=Nichtschreiber) - Lattman - 14.09.2011 (13.09.2011, 06:44)Pikashu schrieb: Über 1400 OT Bla Bla? Jetzt schäm ich mich aber!Bist du sicher das das so wenig ist? Offtopik in den Berichten ist ja wiederum doch mit gezählt, Technisch bedingt |