Offener Brief an alle Fragesteller und RO's (RO=Read Only=Nichtschreiber) - Druckversion +- LSH (https://www.lustscout.men/forum) +-- Forum: Sonstiges (https://www.lustscout.men/forum/forumdisplay.php?fid=14) +--- Forum: Sonstiges (https://www.lustscout.men/forum/forumdisplay.php?fid=24) +---- Forum: Offtopic - Fragen & Antworten (https://www.lustscout.men/forum/forumdisplay.php?fid=181) +---- Thema: Offener Brief an alle Fragesteller und RO's (RO=Read Only=Nichtschreiber) (/showthread.php?tid=81534) |
Offener Brief an alle Fragesteller und RO's (RO=Read Only=Nichtschreiber) - carolusmagnus - 11.09.2011 Liebe schweigende Mehrheit, liebe Fragesteller! Offenbar herrscht hier eine gewisse Konsumhaltung in diesem Forum. Man schöpft nur die Informationen ab und trägt selbst nichts aktiv dazu bei! Und denjenigen, denen das nicht reicht, die stellen dann noch Fragen nach dem Motto: "Herr Ober, ich hätt gern noch ein paar Antworten." Leute, so kann ein Forum nicht funktionieren!!! Diese Konsumhaltung ist offen gesagt zum kotzen!!! Ein Forum wie das LSH lebt von den Erlebnissen der Hurenböcke! Wenn jeder seinen Bericht möglichst zeitnah und unaufgefordert hier einstellt, dann haben wir hier auch immer aktuelle Infos. Und nicht erst, wenn jemand danach fragt. Liebe Fragesteller! Glaubt ihr wirklich, dass Ihr hier auf uneingeschränkte Gegenliebe stoßt?!? Besonders schlimm sind ja die Anfragen, bei denen man sofort merkt. Jaja, wieder einer der zu faul zum suchen ist und nur bedient werden will. Konsumhaltung pur. Leute wie diese brauchen wir hier nicht im Forum! Daher mein Appell an die RO's: schreibt endlich Eure Berichte hier ins Forum, dann haben wir auch weniger offene Fragen. Und mein Appel an die Fragesteller: Versucht als erstes mit der Suchfunktion herauszufinden, ob es Antworten gibt. Und falls eine Frage dennoch gestellt wird, dann stellt die Eure Frage so konkret wie möglich - Fragezeichen nicht vergessen Wenn ihr die Suche bereits gebraucht habt, dann sagt das auch, und sagt auch, warum Euch die Antowrten nicht ausreichen. Das hilft auch denen, die antworten können und wollen! carolusMAGNUS, der findet, dass das mal gesagt werden musste! RE: Offener Brief an alle Fragesteller und RO's (RO=Read Only=Nichtschreiber) - Brasileirafan - 11.09.2011 Ich würde das nicht so verbissen sehen. Seit es Foren gibt, gibt es auch die diversen Typen von Nutzern und wird es auch immer geben und das ist auch gut so. Bei manchem Vielschreiber würde man sich auch wünschen, wenn er mal still wäre, viele Berichte sind in die Rubrik "Jägerlatein" zu verschieben und für Manche Vielschreiber scheint das Schreiben auch eine Form von Therapie zu sein, da könnte man sich auch über jede Zeile aufregen, die das Forum nur zumüllt. Natürlich würde man sich schon von allen Nutzern auch Informationen wünschen. Mir geht es manchmal so, dass ich mich frage, weshalb ich zu einem Club oder einem Mädchen noch mal ähnliches schreiben soll, wie die Vorredner, wenn die Tendenz klar ist und bereits viel berichtet wurde, so unter dem Motto "jetzt ist alles gesagt nur noch nicht von Jedem". Die Suchfunktion nutzt auch nicht immer etwas. Was nutzt mich von einer Hure die Bewertung von vor 2-3 Jahren. Da ändert sich vieles (selbst schon oft erlebt) und man fragt dann doch mal aktuelle Informationen ab. Daher, bleibt entspannt Jungs, es ist so wie es ist und es wird auch immer so bleiben, da nützen auch alle Aufrufe an die Nichtschreiber wenig. Die Frager stören mich persönlich eher gar nicht, denn es gibt Antworten, die dann wieder allen nutzen und oft kommt auf eine Frage eine Antwort und eine Information die sonst nicht gekommen wären (herausgekitzelt) und den Informationsgehalt des Forums befruchtet. RE: Offener Brief an alle Fragesteller und RO's (RO=Read Only=Nichtschreiber) - pussyschmecker - 11.09.2011 Hallo, Du sprichst mir aus der Seele Ich gehöre zwar auch erst seit kurzem zur schreibenden Zunft und habe davor hier nur gelesen,aber diejenigen,die sich hier nur Anmelden,um irgendwelche,für sie "wichtigen Fragen" zustellen und um sich danach nie wieder zu melden,gehen mir in der letzten Zeit, gehörig auf den Geist !!! Also nochmals "DANKE" für Deinen hoffentlich auf fruchtbaren-Boden-fallenden-Beitrag was ich aber schwer bezweifele,da selbst der am oberen Rand stehende Hinweis, für alle anfallenden Suchanfragen, kategorisch ignoriert wird !!! () Gruß pussyschmecker RE: Offener Brief an alle Fragesteller und RO's (RO=Read Only=Nichtschreiber) - jordan84 - 11.09.2011 Das ist ein leidiges Thema, dass du aber nie so recht aus einem Forum rauskriegen kannst. Auch ich hoffe, dass vielleicht wenigstens eine handvoll User ihren Egoismus ablegen und es dann auch noch mehr Geben und Nehmen gibt. Was mir auch aufgefallen ist, ist die Geschichte, dass viele Beiträge nur noch nach einer Anfrage auf einmal auftauchen. Gerade bei Warnungen natürlich sehr kritisch, da man da einen Forenkollegen vor einem eventuelen Reinfall hätte bewahren können. Die SuFu sollte natürlich weiterhin genutzt werden, allein schon wegen der "Ein Girl - ein Thread" Regel, durch die wir überhaupt erstmal das Forum behaupte ich mal ziemlich frei von Chaos halten können. Außerdem wäre es noch schön, wenn man, wenn man in so einem Forum aktiv ist, sich auch mit den grundlegenden Regeln bekannt macht. Dafür gibts die Einsteigerinfos, die man am Anfang einfach mal querlesen sollte Dass das immer mehr vernachlässigt wird, zeigt das eher unschöne Hinweiskästchen am oberen Bildrand zu korrekten Suchanfragen, durch das wir uns (leider trotzdem häufig vergebens) zumindest in dem Punkt mal ein wenig Besserung erhoffen. Nur so, und ich denke dafür kann das LSH durchaus stehen kann man ein so strukturiertes Forum beibehalten. Gruß jordan84 RE: Offener Brief an alle Fragesteller und RO's (RO=Read Only=Nichtschreiber) - carolusmagnus - 11.09.2011 Vielen Dank pussyschmecker für Deine Unterstützung! (11.09.2011, 17:18)pussyschmecker schrieb: Also nochmals "DANKE" für Deinen hoffentlich auf fruchtbaren-Boden-fallenden-Beitrag was ich aber schwer bezweifele,da selbst der am oberen Rand stehende Hinweis, für alle anfallenden Suchanfragen, kategorisch ignoriert wird !!! () Hier der erwähnte Text der Forenleitung: Forenleitung schrieb:Liebe Mitglieder, ich möchte darum bitten Anfragen "ordentlich" auszufüllen. Im Moment müssen wir leider sehr viel Fragen wieder raus nehmen was mit einem hohen Aufwand verbunden ist. Wie eine Anfrage aussehen soll ist hier nachzulesen: Suchanfragen Aber auch vielen Dank allen - schreibenden ! - Kollegen, die per PN & Rennommee Ihre Zustimmung bekunden, hier eine Auswahl: Zitat: carolusMAGNUS RE: Offener Brief an alle Fragesteller und RO's (RO=Read Only=Nichtschreiber) - zap - 11.09.2011 tja, die Gründe warum so manche eben mal nix schreiben sind mannigfaltig hab ich grade eben gefunden: http://www.lustscout.to/forum/showthread.php?tid=81369&pid=557245#pid557245 Manchmal haben wir hier einfach direkte Umgangstöne. Meistens geht es doch aber hier sehr zivil zu. Also was ich da so manchmal in anderen Foren sehe....upsala. Ich selbst kenne ein paar Typen die sich einfach nicht trauen, gestandene Kerle. Unglaublich. Manche möchten einfach auch nicht zugeordnet werden. Ein Umstand den ich zwar verstehen kann, aber man kann ja dennoch einen Tip geben und ohne persönlich zu werden einen kurzen Bericht abgeben. Das Thema "Geben und Nehmen" ist leider in "D" nicht sonderlich ausgeprägt. Dem schleichenden Egoismus kann man nur mit persönlicher Offenheit entgegengehen wie ich meine. Nichtsdestotrotz hab ich schon das Gefühl, daß wir hier ein sehr informatives Forum haben, besonders der Pflege der Mods und weniger Mitglieder zu verdanken. Es werden aber schon immer mehr. Zap, der sich noch dran erinnert als wir hier nur ein paar hundert Mitglieder hatten RE: Offener Brief an alle Fragesteller und RO's (RO=Read Only=Nichtschreiber) - Der Pariser - 11.09.2011 carolusmagnus hat meiner Meinung nach vollkommen Recht und es ist auch wichtig von Zeit zu Zeit solche Missstände anzusprechen. Und nur weil sich Dinge nicht unbedingt einfach ändern lassen, heißt das nicht, dass man sie nicht thematisieren braucht. Wenn sich dadurch vielleicht nur ein kleiner Teil der ROs zum Schreiben animieren lässt, ist schon viel gewonnen. Ich verstehe aber auch, dass die Hemmschwelle Berichte über doch recht intime Details zu schreiben hoch liegt. Wenn jemand von den Infos hier profitiert und nichts zurückgeben will, lässt sich das leider nur schwer verhindern. Die große Zahl der Mitleser hat aber auch positive Seiten, denn sie geben dem LSH ein gewisses Gewicht. Wird eine DL gelobt oder begraben, so erfährt das eine durchaus respektable Anzahl potenzieller Kunden, was sich durchaus bemerkbar machen kann. Mich persönlich stören viel mehr die Fragesteller, die gerade gefühlte fünf Minuten dabei sind, sich aber schon wundern, warum ihre zahlreichen Fragen noch nicht bis ins letzte Detail beantwortet wurden. Durch das Ignorieren der Suchfunktion und das Posten sinnloser Anfragen (z.B. Hat mal jemand einen Tipp in XXX für mich?) wird das Forum nicht unbedingt attraktiver. Da können wir nur von Glück sagen, dass wir ein Moderatoren-Team haben, dass konsequent und fleißig durchgreift! In anderen Foren herrscht manchmal das absolute Chaos und der Umgangston ist auch alles andere als zivil, da verstehe ich sogar, dass jemand sich nicht traut zu schreiben... Also mein Dank an carolusmagnus, der die Problematik angesprochen hat und hoffentlich den einen oder anderen RO mit seinem offenen Brief animiert hat aktiv zu werden und den Moderatoren, für die wirklich ausdauernde (und manchmal sicherlich auch äußert nervige) Arbeit. Grüße vom Pariser, der sich jetzt aber lieber wieder auf die Suche nach dem nächsten Fick macht, als sich über solche Dinge aufzuregen... RE: Offener Brief an alle Fragesteller und RO's (RO=Read Only=Nichtschreiber) - sagesesam - 11.09.2011 Hmm also die RO brauchen wir hier schon. Sesam fickt ja fast nur RO. Ne also im Ernst: Die RO (also die wo nur lesen, nicht die wo ich ficke ) brauchen wir doch. Sonst lesen ja noch weniger unsere Berichte. Habe auch lange nur mitgelesen und mich nicht getraut, was zu schreiben. Die Frager sind nach meiner Meinung eigentlich auch willkommen. Wenn ich die Antwort weiss, gebe ich auch sehr gerne Auskunft. Ein Forum lebt doch auch davon. Die Frage muss aber halbwegs gescheit sein. Leider sind die meisten Frager versteckte Werbeonkel (ev, "Betreuer" oder sogar die Lady selbst). Nichts einfacher als Werbung zu machen mit "wer war schon bei xy" Und das ist dann echt ärgerlich. Sagesesam RE: Offener Brief an alle Fragesteller und RO's (RO=Read Only=Nichtschreiber) - zap - 11.09.2011 hallo sagesesam das kann schon sein, daß so mancher Werbeonkel per Fragefunktion auf seine Häschen aufmerksam machen möchte. Interessanter Aspekt soweit. Das finde ich aber überschaubarer als fake-berichte, will sagen, daß es früher viel mehr fake-berichte gab und die drögen Zuhälter sich nun hier nicht mehr so trauen diese reinzusetzen....ist aber alles eher eine gefühlte als statistische Wahrnehmung. ..aber das ist ja nicht das Thema.. gruß zap RE: Offener Brief an alle Fragesteller und RO's (RO=Read Only=Nichtschreiber) - Lustwandel - 11.09.2011 (11.09.2011, 21:42)sagesesam schrieb: Die Frager sind nach meiner Meinung eigentlich auch willkommen. Wenn ich die Antwort weiss, gebe ich auch sehr gerne Auskunft. Ein Forum lebt doch auch davon. Die Frage muss aber halbwegs gescheit sein.Das sehe ich auch so. (11.09.2011, 21:42)sagesesam schrieb: Leider sind die meisten Frager versteckte WerbeonkelIn dieser Hinsicht denke ich das Du falsch liegst. Wir (die Moderatoren) bemühen sich hier zu filtern. Selbst wenn da hin und wieder mal Werbedeppen durch kommen ist es aus meiner Sicht trotzdem eine Information die durchaus nützlich ist: Welche Schlampe musste mit solchen mitteln beworben werden Gruß lw RE: Offener Brief an alle Fragesteller und RO's (RO=Read Only=Nichtschreiber) - sagesesam - 11.09.2011 (11.09.2011, 22:04)Lustwandel schrieb:(11.09.2011, 21:42)sagesesam schrieb: Leider sind die meisten Frager versteckte WerbeonkelIn dieser Hinsicht denke ich das Du falsch liegst. Wir (die Moderatoren) bemühen sich hier zu filtern. Ja das stimmt. Sind hier wirklich selten. Meinte damit eigentlich die Foren allgemein. Da macht ihr wirklich einen ausgezeichneten Job. . Sagesesam RE: Offener Brief an alle Fragesteller und RO's (RO=Read Only=Nichtschreiber) - Stuart - 11.09.2011 Wir greifen lieber einmal zu viel als einmal zu wenig durch, im Zweifel gegen den Angeklagten (Werber). Evtl. "erwischt" es auch mal nen Unschuldigen. RO - wird es immer geben. Wir können nur motivieren, hier mitzumachen, durch gute Berichte, Übersichtlichkeit, gute Strukturen, straffe Moderation. Stuart, bisher läuft es ganz gut, denke ich RE: Offener Brief an alle Fragesteller und RO's (RO=Read Only=Nichtschreiber) - Friese - 11.09.2011 Glaubt denn wirklich jemand das man die Nur-Leser mit so einem "Offenen Brief" hinterm Ofen hervorlockt Post mässig gehts dem Board doch gut und wer wirklich schreiben möchte,der macht das auch irgendwann. Friese,ganz zuversichtlich RE: Offener Brief an alle Fragesteller und RO's (RO=Read Only=Nichtschreiber) - Pikashu - 11.09.2011 Wieviele unserer momentan 19.817 User hat
Könnte man diese User nicht einfach von den aktuellen Informationen abschneiden, indem man ihnen nur alte Beiträge zugänglich macht? Ich denke da in Monaten, nicht in Tagen. Es ist doch unwahrscheinlich, dass ein User hier mit 10 blödsinnigen Anfragen unentdeckt bleibt. Sobald ein User einen sinnvollen Beitrag liefert, bekommt er einen besseren Status. Neue Mitglieder werden doch auch jetzt schon moderiert. Pikashu, der Qualität vor Quantität sieht RE: Offener Brief an alle Fragesteller und RO's (RO=Read Only=Nichtschreiber) - Tempus - 11.09.2011 Bin zwar RO habe allerdings bisher auch noch keine P6-Erfahrungen und damit keine ausstehenden Berichte. Ich verstehe durchaus das Interesse Usern ohne Berichte (wozu ich auch zähle) von aktuellen Informationen abzuschneiden. (11.09.2011, 22:17)Pikashu schrieb: Könnte man diese User nicht einfach von den aktuellen Informationen abschneiden, indem man ihnen nur alte Beiträge zugänglich macht? ... Sobald ein User einen sinnvollen Beitrag liefert, bekommt er einen besseren Status. Damit werden aber auch P6-Neulinge von den aktuellen Informationen abgeschnitten. Wäre es da nicht besser 2 neue Mitgliedsarten einzuführen: Standard-Mitgliedschaft: Wird von einem Moderator verliehen, wenn mindestens ein brauchbarer Bericht nachgewiesen wurde Test-Mitgliedschaft: Zeitlich begrenzte Standard-Mitgliedschaft für P6-Neulinge, damit diese sich vor ihrer ersten Erfahrung schlau machen können RE: Offener Brief an alle Fragesteller und RO's (RO=Read Only=Nichtschreiber) - lauscher67 - 12.09.2011 (11.09.2011, 22:17)Pikashu schrieb: Wieviele unserer momentan 19.817 User hat da würde ich dir recht geben.*grübel* zB:in einem anderen forum,bekommt man nur alte berichte zu lesen,wenn man nicht angemeldet ist:-) und nach erfolgreicher anmeldung,hat man...X... tage oder wochen um einen vernünftigen bericht abzuliefern,das man seinen offiziellen "news"status behält.wäre auch mein gedanken. RE: Offener Brief an alle Fragesteller und RO's (RO=Read Only=Nichtschreiber) - Lustwandel - 12.09.2011 (11.09.2011, 22:17)Pikashu schrieb: Vielleicht kann die Moderation die Zahlen liefern, damit es eine Diskussionsgrundlage gibt.Warum ? Der jetzige Umgang mit den RO's ist der den wir für das Forum beschlossen haben. Wir werden daran nichts ändern. Diese Diskussion ist ja nichts neues. Wenn jemand nicht mitmachen will werden wir ihn nicht dazu zwingen. lw RE: Offener Brief an alle Fragesteller und RO's (RO=Read Only=Nichtschreiber) - MERCI - 12.09.2011 Hallo! Ich weiß das es hier, sowie in anderen Foren, User gibt die zwar im allgemeinen schreiben aber längst nicht über jeden Besuch. Manchmal kommt es vor das man einen Gast hat, der einem danach erzählt das er bei Lustscout, Ladies.de schreibt. Oder man wird per PN im Forum angeschrieben das man gerne wieder einen Termin hätte weil das letzte Mal ja so nett war. Wenn ich dann nachschaue, sehe ich zwar das der User aktiver Schreiber ist, ein Bericht zu seinem letzten Besuch finde ich allerdings nicht, obwohl er aber schon einige Berichte zu anderen Frauen geschrieben hat. Woran das liegt weiß ich auch nicht......man kann ja niemanden zwingen zu schreiben aber mir kommt es manchmal so vor, als wären die Herren der Schöpfung eher dazu gewillt zu schreiben wenn sie was negatives erleben um ihrem Ärger Luft zu machen, die positiven Erlebnisse wollen sie nicht teilen. Für uns Mädels ist das auch ärgerlich, schließlich ist unsere beste Werbung ein glaubhafter, positiver Bericht. LG Merci RE: Offener Brief an alle Fragesteller und RO's (RO=Read Only=Nichtschreiber) - Lustwandel - 12.09.2011 (12.09.2011, 06:44)MERCI schrieb: eher dazu gewillt zu schreiben wenn sie was negatives erleben um ihrem Ärger Luft zu machen, die positiven Erlebnisse wollen sie nicht teilen.Die meisten Beiträge hier sind positiv. Das nach einer wirklich gelungenen Abzocke jemand unbedingt davor warnen will ist aber verständlich. lw RE: Offener Brief an alle Fragesteller und RO's (RO=Read Only=Nichtschreiber) - carolusmagnus - 12.09.2011 (11.09.2011, 22:14)Friese schrieb: Glaubt denn wirklich jemand das man die Nur-Leser mit so einem "Offenen Brief" hinterm Ofen hervorlockt Sicherlich gibt es von den vielen Nichtschreibern nicht alle, die etwas zum Schreiben haben, insofern strebe ich nicht an, dass man alle RO zu Schreibern macht, wenn sich aber einige davon durchringen könnten zu schreiben, wäre das ein Schritt in die richtige Richtung. Es muss ja nicht gleich ein ganzer Bericht mit Bildern, Verlinkungen etc. sein. Der erste Schritt könnte auch ganz einfach aus einer Kommentierung zu einem Bericht eines Kollegen bestehen. Also eine ergänzende Meinung zum geschilderten Erlebnis. Wenn danach auch noch eigene Berichte dazukommen wäre das ideal. (11.09.2011, 22:17)Pikashu schrieb: Könnte man diese User nicht einfach von den aktuellen Informationen abschneiden, indem man ihnen nur alte Beiträge zugänglich macht? Ich denke da in Monaten, nicht in Tagen. Grundsätzlich tendiere ich auch in diese Richtung, das Problem sehe ich aber in der Realisierung. Wenn das öffnen der Sperre aus einem Bericht besteht, dann werden halt diejenigen irgend einen blöden Kommentar abgeben und schon sind sie drin. Eine Moderierte Zulassung sehe ich aufgrund des Aufwandes unpraktikabel. Worauf es mir aber eigentlich ankommt, ist es, das Konsumentendenken einerseits in die richtige Balance zwischen Geben und Nehmen zu bringen. Ein weiteres Ziel sollte es sein die Qualität der Fragestellungen zu verbessern, vielleicht wäre es da ganz angebracht die Anforderungen etwas zu konkretisieren. Useranfragen, die diesen Regeln nicht entsprechen, sollten nicht so einfach herausgenommen werden, sondern abgeschlossen und der User gesperrt werden. Lenkung durch sichtbare Abschreckung sozusagen. carolusMAGNUS |