Überrascht !!! - Druckversion +- LSH (https://www.lustscout.men/forum) +-- Forum: Sonstiges (https://www.lustscout.men/forum/forumdisplay.php?fid=14) +--- Forum: Sonstiges (https://www.lustscout.men/forum/forumdisplay.php?fid=24) +---- Forum: Musik, Kultur & Nightlife (https://www.lustscout.men/forum/forumdisplay.php?fid=183) +---- Thema: Überrascht !!! (/showthread.php?tid=41847) Seiten:
1
2
|
Überrascht !!! - lutscher - 05.10.2005 KA Hauptbahnhof. War überrascht ( weil schon hunderte Mal vorbeigelaufen und immer gedacht da ist ein Sndwichstand) dass diese eine Kneipe so riesig ist. Essen war sogar gut und der Caipi war auch gut eingeschenkt. Also für KA Bahnreisende ist das schon ein guter Wartesaal besser als MCDoof Überrascht !!! - sweetgirl - 09.10.2005 essen da ist gut?????? versuch ma die currywurst.da vergeht dir alles.... WAS da gut ist,ist die latte macciato,wenn auch 2,90 euro ein stolzer preiss dafür ist! sweetie Überrascht !!! - Bobby - 09.10.2005 Wo das sweetgirl überall herumkommt?? Überrascht !!! - lutscher - 13.10.2005 für nen Hauptbahnhof ist das Essen hier zur Relation gut ,besser wie MCdonalds......Was anderes habe ich nicht geschrieben.Und ne Currywurst habe ich nicht auf der Karte gesehen.Das was ich probierte war Schweinebraten mit Spätzle, und das war echt okay. Wenn ich essen gehen will werde ich bestimmt nicht zum HBF gehen. Überrascht !!! - sweetgirl - 15.10.2005 naja.ich würde nicht behaupten,das man mcdonalds als "essen" bezeichnen kann *schüttel* und die currywurst ist noch auf der karte :-) nur werde ich sie never ever nochmal essen... wie heisst es so schön:über geschmack lässt sich streiten ;-) gott sei dank haben wir alle einen andren! :-) liebes grüssle sweetie Überrascht !!! - Hurenficker - 15.10.2005 Zitat:Original von sweetgirl Keiner mag McDonalds und trotzdem muss man immer in der Schlange stehen . Überrascht !!! - tabularasa - 15.10.2005 Problem bei McDonalds ist doch nicht die Qualität des Essens. Die sind doch permanent unter Kontrolle. Da gehts doch bei mancher Imbiss-Bude viel viel schlimmer zu. Das Problem bei Fastfood liegt doch eher darin, dass sich die Leute permanent damit vollstopfen. Maßhalten heißt die Devise. In der Beschränkung zeigt sich der Meister. Überrascht !!! - lutscher - 17.10.2005 über geschmack läßt sich streiten.aber meine kochkünste hast du noch nicht testen können.auszug aus dem heutigen menue : datteltomaten und mit sardellen gefüllten oliven in balsamico-vinaigrette, garniert mit frühlingszwiebeln und pecorino.........maultaschen gefüllt mit tafelspitz und sahnemeerrettichsauce ( teig selbstgemacht sowie rinderbrühe für die sauce selbst gemacht)..........powidltascherln..... sweetie ein restaurant hat es schwer mit mir da ich durchaus weiß wie man etwas zubereiten muß und wie etwas zu schmecken hat.und es gibt sehr sehr wenige restaurants wo ich nichts zu bemängeln habe.unter anderem ein bekanntes 3 sterne lokal bei baden-baden (das war höchst unverschämt) mir ging es nur darum dass man im hbf nicht unbedingt zum mcdonalds muß sondern dass man seinen hunger als durchreisender auch dort stillen kann.auch denke ich dass einige hier im forum nie und nimmer in lokalitäten sich kulinarisch befriedigen würden wo man mindestens 100 euro pro person ohne getränke einkalkulieren muß..... Überrascht !!! - sweetgirl - 17.10.2005 bin selbst leidenschaftliche(und wie man behauptet) auch sehr gute köchin...und wenn ich essen geh,lol.geht es mir wie dir :-9 und ich habe meistens was zu bekritteln :-) eben deswegen finde ich das essen im bahnhof ka so schlimm :-( ich habe halt mal ein problem mit sossen,die zu allem gereicht werden,sowie die bratensoose zu currywust...ich hatte nämlich extra nachgefragt.... :-( grüssle sweetie(für neue rezepte immer dankbar ;-) ) Überrascht !!! - lutscher - 17.10.2005 das mit dem bemängeln von speisen in den restaurants bezieht sich bei mir mehr auf kleinigkeiten . die man halt besser machen könnte aber egal... rezepte gerne.ich koche aber seltenst nach rezept sondern kreiere neue sachen (vielleicht gibt es manche ).und mit mengenangaben kann ich überhaupt nicht dienen,weil ich das nach gefühl mache.!!! dadurch geht auch manchmal was schief !!! hier ne tolle beilage : festkochende ,mittlere größe, kartoffeln als pellkartoffeln abkochen. schälen und abkühlen lassen.halbieren und mit dem kleinen kugelaustecher die hälften aushöhlen.nun eine pikante füllung herstellen, wichtig ist dass die füllung übertrieben abgeschmeckt werden muß. Beispiel : schwarze oliven fein hacken,knobi feinhacken, parmesan reiben, ein paar frische kräuter dazugeben gut vermengen und in die ausgehöhlten kartoffeln füllen.mit eigelb nun die schnittflächen einpinseln und die hälften wieder zusammenkleben. schmalz in einer pfanne erhitzen und die kartoffel wie ein schnitzel panieren.mehl, eier,paniermehl. die kartoffeln dann im schmalz ausbacken.die teile müssen aber schon darin schwimmen. die füllung wohlgemerkt ist individuell, wichtig ist nur dass man es mit der würze ein wenig überteibt, da später die füllung dann normal schmeckt. hoffe das kanntest du noch nicht....... ;RR Überrascht !!! - sweetgirl - 18.10.2005 versuch das mal....superlecker Abbacchio brodettato (Lammbraten in Zitronensauce) 750 g Lammkeule oder Schulter, -- ohne Knochen 25 g Schweinefett (Schmalz) 50 g Schinken, gehackt 1 Zwiebel, gehackt 2 tb Mehl Salz Pfeffer 4 tb Trockener Wermut oder -- Weisswein 1/4 l Fleischbruehe 2 Eigelb 2 tb Zitronensaft 1/2 ts Feingeriebene Zitronenschale 1 ts Majoran, vorzugsweise frisch 1 tb Petersilie, gehackt Das Fleisch in Wuerfel schneiden. In einem Schmortopf das Schweinefett ergitzen und den Schinken, die Zwiebel und das Fleisch bei schwacher Hitze ca. 10 min. anbraten. Dabei gelegentlich umruehren. Wein oder Wermut angiessen, zum Kochen bringen, weiterkochen, bis die Haelfte der Fluessigkeit eingekocht ist. Die Bruehe dazugeben und unter Ruehren wieder zum Kochen bringen. Im geschlossenen Topf ca. 3/4 Std weichkochen. Die Sauce entfetten. Eigelb, Zitronensaft und -schale und die Kraeuter verquirlen. 1 El. des Bratensaftes dazuruehren. Nun alles zum Fleisch giessen und unter Ruehren fast zum Kochen bringen. Wichtig: Es darf nicht kochen ! Das ganze jetzt abschmecken. Beilagen : Bandnudeln oder Kartoffeln, trockener Weisswein oder Rose mahlzeit Überrascht !!! - sweetgirl - 18.10.2005 so.....da ich heut eh zwischenstopp in ka machen musste,dachte ich,ich gebe dem restaurant im hbf mal noch ne chance.... was soll ich sagen...lol.latte wie immer hervorragend,essen eine glatte 4. ich habe mir aus der tageskarte sauerbraten und rotkohl mit klössen bestellt. jetzt bin ich wahrlich kein groser esser,aber 1 kleiner kloss ist dann doch recht wenig.das rotkohl war kalt,der braten war nicht sauer und das fleisch war verkocht. auf meine bitte,mir mein essen doch warm zu servieren,wurde der teller anstandslos mitgenommern und 2 min.später wieder gebracht.diesmal auch heiss. geschmacklich so lala,fazit für mich:niemals wieder,nur noch zum kaffeetrinken! wobei die currywurst immer noch auf der karte ist @lutscher.sie haben die karte um ne tageskarte erweitert. so,und jetzt fahr ich weiter...immer noch hungrig :-(, denn das ganue ist keine 20 minuten her :-) grüssle sweetie Überrascht !!! - aragorn - 18.10.2005 Lach, ich glaub wir machen noch eine Kochecke auf Aragorn, der jetzt hunger hat, aber keine Zeit zum kochen hat. Überrascht !!! - thaihai - 19.10.2005 Wir laden uns Sweetgirl + aragorn nach Edenkoben zur Lisa ein - unterm Motto.: Schwäbisch kochen mit badischem Wein und lernen dabei pällzisch. Und unser 6-optiker bauts Festzelt auf. Bassd. Überrascht !!! - lutscher - 19.10.2005 Thema HBF bitte abhaken, ist doch klar dass man dort nicht ZUM ESSEN geht sprich jemanden ausführt.Einfach einakzeptables Essen des unteren Niveaus.FERTIG Das mit dem Lamm hört sich gut an. Was hälst du davon: karibischer Gockel Ein ganzer Gockel aber bitte keine TK-Kost. Marinade herstellen aus: Ingwer, Koriander,Piment , Chilies,Sojasauce,Pfeffer,Rohrzucker,neutrales Öl (kein Olivenöl), Knoblauch,Limetten, eine bißchen ( traue ich mir fast nicht zu sagen) fertige Barbecue-sauce,großblättrige Petersilie,Worcestersauce.Marinade gut durchwenden. Den Gockel am Brustbein aufschneiden und auseinanderklappen.Gut mit der Marinade einreiben und mindestens 24 Stunden in der Marinade einlegen. Das ganze Teil dann auf dem Grill langsam und nicht zu heiß ca. 1,5 Std. grillen.Mehrmals wenden und immer wieder mit der Marinade einpinseln. Also ich kriege das spicy jerk chicken relativ gut hin.Wichtig Reggae-Music muß dabei laufen sonst klappt das mit dem Gockel nicht. Überrascht !!! - lutscher - 19.10.2005 wichtig zum rezept mit dem gockel.Das ganze Teil auf ein großes stabiles Holzbrett legen und dann vor den Gästen mit einem Fleischerhackbeil kleinhacken ohne Rücksicht auf Knochen etc. Überrascht !!! - RMN-Dater - 19.10.2005 Hi, wie wäre es mit einer Rubrik im Forum: Für alle, die gerne im Gaumen verwöhnt werden... oder einfacher: Kochrezepte denn sonst könnte manch einer den ersten Titel falsch verstehen... gD Ciao, Pierre, der sich auch gerne mal von sweetie bekochen lassen würde. Überrascht !!! - thaihai - 19.10.2005 .... Bin für Saumagen - mit Kastanien . Leicht zu finden in Edenkoben. Überrascht !!! - Skipper69 - 19.10.2005 Zitat:Original von thaihaidazu braucht es aber keiner "Freunde der Nacht" :O Überrascht !!! - sweetgirl - 19.10.2005 bäääääääääääääh saumagen :-( gar net meins..aber das mit dem gockel hört sich lecker an.. und yepp.die rubrik wär was für mich...ich bin mir sicher,das es einige köche hier gibt... essen gehört ja auch zu den sinnesfreuden ;-) |